mein Urlaub in Norddeutschland

Begonnen von Hastei, 04 August 2013, 11:04:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

hallo,
ich möchte Euch auch "paar" Bilder aus meinem Urlaub zeigen. Nein, ihr bracht keinen Schreck bekommen, von den 824 Bildern, die ich gemacht habe , sind nur einige hier zu zeigen.
Angefange haben wir in Cuxhaven. Und da war ich im Deutschen U-Boots Museum / Archiv.

Hastei

Herr Bredow, der Gründer, empfing mich nach telef. Anmeldung. Ein recht interessantes Gespräch hatten wir. Sämtliche U Boots Literatur haben die , für jedes deutsche U Boot gibt es einen Ordner,
ob WK I oder WK II . Alle Welt kommt und studiert Unterlagen. Von 10 Historikern sind  neun aus dem Ausland, erklärte mir der ältere Herr. Anfragen aus der ganzen Welt und jetzt kommen almählich die Enkel und fragen nach Opa.

Trimmer

Hallo Harald - ich hoffe doch das nun auch noch weitere Teile und Bilder kommen.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

und dann das Museum, in einem anderen Haus. Hier gab es hauptsächlich pers. Stücke von Uboots-fahrern, wie Uniformen, Auszeichnunge,Fotos und, und ,und.
Hier führte uns ,wir waren Brei Besucher,  eine junge Dame, die Geschichte studiert und sich mit der deutschen U Bootswaffe beschäftigt. Hat sie toll gemacht.

Hastei

Gemach, Achim, Gemach. Alter mann ist kein D-Zug .                                                                              Es sind so viele ,höchst interessante Dinge vorhanden, das man gar nicht alles wahrnimmt

Hastei

bei Bilde 190 bis 193 handelt es sich Mobel und Gegenstände von Hersing

Hastei

Hastei

Herr Bredow erzählte, das jetzt immer öfters gespendete Utensilien aus Nachlässen bei ihm eintreffen, oder auch, von Ehrenamtlichen Helfern abgeholt werden.   Besonders bei den Büchern ist es so, das sie dann doppelt und dreifach vorhanden sind. Die Räumlichkeiten platzen förmlich aus allen Nähten .Diese gespendeten Dinge müssen nun aufgelistet werden. Doppelte Bücher z.B. können  dann äußerst preisgünstig erworben werden.  Sie , das Archiv und Museum ist jetzt eine Stiftung , sucht also Helfer,die diese Auflistungen machen. Ehrenamtlich natürlich. Als Gegenleistung hat er sogar ein- zwei Zimmer zum Wohnen bereitgestellt                                                                                                                                          so, das war der erste Teil meines Berichtes.
Es grüßt der Hastei

Besitzer

Hastei,
Danke für den virtuellen Rundgang! Sind schon Tolle Bilder dabei. Wie alt ist Herr Bredow jetzt eigentlich?
Tipp:
Wenn man die Strasse, am Alten Museum zu Ende fährt, und dann noch ein bisserl weiter, kommt man zu einem Campingplatz. Dort fahren einem die Schiffe, die nach Hamburg wollen, fast die Nase ab. Ruhig gelegen.Super Aussicht.
Im Wrackmuseum Cuxhaven warst du dann wohl auch.
Freue mich auf weitere Bilder :MG:
Uwe
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Hastei

ja Uwe,
im Wrackmuseum war ich auch,aber voriges Jahr. Vielleicht zeig ich da auch mal paar Bilder ,       wenn`s interessiert.
Und den Campingplatz habe ich auch gesehen,war aber schon auf einem anderen Platz. Ein anderes mal. Wie alt Herr Bredow ist. Ich meine 88/89 Jahre. Er kann fast nichts mehr sehen.
Gruß Hastei

smutje505

Hastei

Teil II
nicht weit von Cuxhaven ist das Aeronauticum . Neben dem Marinefliegerhorst Nordholz haben die ein tolles Museum mit Außenanlage . Alles was mit Marineluftschiffen zu tun hat , gibt es dort zu sehen. Und in der Außenanlage stehen Flugzeuge, einfach toll.

Hastei

Bestimmt gibt es einige von Euch,die noch nie da waren und in absehbarer Zeit auch nicht in diese Ecke Deutschlands kommen.
Ich beginne mit dem Rundgang

Hastei

viele Modelle stellen mehr oder wenige spektakuläre Ereignisse dar.

Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung