Geschmackloser Aprilscherz?

Begonnen von Ralf, 04 April 2006, 11:43:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Ich habe in meinen Links auch die Seite von Neptun-Navis. Richtig der Hersteller von 1:1250 Modellen in sehr gter Qualität...

Nun aber dies.

Also Foto des Monats zeigen sie folgendes Bild:

Bilduntertitel:

Unser Modell:  Neptun  1110   Hood 1942,   England
fotografiert v. H. Fischer

Ich finde das nicht besonders geschmackvoll, was meint Ihr?
Gruß
Ralf

Reiner

@Ralf
Steh ich jetzt auf dem Schlauch???
Ich versteh´s nicht :cry:
Ich seh nix wie ein grünes Bild und kann mit der Bildunterschrift nichts anfangen.

Verwirrter Gruß
Reiner

t-geronimo

Ich habe dort einfach mal angefragt, was das soll.

Mal schauen, ob es eine Antwort gibt.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

@ reiner:

Hood ist seit dem 24.5.1941 unter Wasser, also sieht man 1942 von dem Schiff natürlich nur die leere Wasseroberfläche...
Gruß, Thorsten

Reiner

@t-geronimo

schon klar :twisted:

aber das grüne Zeug ist Wasser???

Edit Ich bin mittlerweile vom Schlauch runtergetreten. Dauert halt manchmal etwas länger bei mir :oops:  :oops:

Spee

Ach Gottchen. Macht mal nicht zuviel pc. Könnte als Bildunterschrift auch "Bismarck 1942" drunter schreiben. Geschmack ist Ansichtssache. Muß nicht jedem gefallen bzw. jeder alles toll finden.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

"pc" ??
Wußtest Du schon, daß die Abk. für Abk. "Abk." lautet? :mrgreen:

Ich habe nur mal angefragt, um zu sehen, wie die reagieren.
Solche Tests finde ich immer wieder gut, um zu schauen, ob es ein Kunden-Feedback gibt.
Sagt viel über Anbieter usw. aus!
Gruß, Thorsten

Spee

political correctness, ist als "pc" doch bekannt, oder?
Servus

Thomas

Ralf

Hm, ich weiß nicht... Als DSF in der Sportbild ein Bild von der holländischen Nationalmannschaft bei der letzten WM abbildete und schrieb "Mittendrin statt nicht dabei", fand ich es wirklich lustig...

Aber hier fehlt mir ganz ehrlich die Pietät... Ich hätte es ebenso schlecht gefunden wenn da BS gestanden hätte... Wäre aber in sofern etwas anders, weil es dann ein nationales Ding wäre... Mag sein, dass es da keinen Unterschied gibt, aber ich störe mich daran...

Ich wundere, Spee, dass Du hier nicht auf die Barikaden gehst, wie bei den Namen von ehemaligen Soldaten für Zerstörer!?
Ich finde schon, dass es auch hier ein gewisser Respekt angebracht ist. Aber dann wäre es ja der nächste Punkt, wo wir beide nicht zusammen kommen werden...
Gruß
Ralf

Spee

@Ralf,

du hast meine Intention in dem Namens-Thread immer noch nicht verstanden.
Irgendwie erinnert mich die Sache an das "kleine Mausebärchen" als Adolf Hitler. In Deutschland gab's deshalb rießig Theater, die Briten haben sich in die Hose gemacht vor lachen. Ist halt eine Frage der Sicht der Dinge, nur den Moralwächter müssen wir nicht geben, oder?
Servus

Thomas

Ralf

Ok, Einigkeit über die Moralwächter.

Aber bin ich ganz falsch, wenn ich dann sage, dass die dann BS hätten nehmen müssen?
Beim kleine A-Loch haben sie eine deutsche Person in einem deutschen Komik genommen. Passt schon, auch wenn ich dies auch geschmacklos finde.
Aber wir beide wissen was die Versenkung der HOOD für die Tommys bedeutet hat und wie viele da überlebt haben.
Ich übertreibe mal, man pisst nicht 60 Jahre später auf deren Gräber und schmunzelt schadenfroh...
Ich finde so etwas einfach daneben. Wenn ich eine Firma habe, die sich so intensiv mit den Schiffen beschäftigt, wie die bei Navis, dann habe ich auch einen gewissen Respekt vor dieser Geschichte zu haben, wie ich meine. Und vor Allem auch vor den Gefallenen...

Vielleicht bin ich zu empfindlich... Ich hätte es auch beknackt gefunden, wenn man Force Z im Juli 44 geschrieben hätte... Obwohl ich bei der Hood noch etwas differenzierter sehe...
Gruß
Ralf

Spee

@Ralf,

lustig finde ich das Sache auch nicht, da sind wir uns einig. Eine Nachfrage beim Hersteller, wo der Witz ist, auch ok. Aber dabei sollten wir's belassen. Wäre ja eher interessant, wie die Briten den "Scherz" verstehen.
Btw. gerade die Nummer mit den "kleinen Mausebärchen" fanden die Briten deshalb gut, weil die Deutschen sich damit selbst auf den Arm genommen haben.
Servus

Thomas

Ralf

Eben, und damit kann ich dann auch leben. Und die Briten sind unglaublich heftig was sich selbst angeht...

Aber ehrlich, das passt nicht...

Komisch ich muss dann immer wieder an diese unglaublichen Szenen denken, die da in den Minuten nach dem Volltreffer abgegangen sein müssen. Die letzten sind vielleicht erst Stunden später in irgend einer Luftblase verendet... *Schüttel*
Gruß
Ralf

harold

Political correctness ist das eine.
Und die ist manchmal einfach nur peinlich ... weil man genau merkt, der Spruch kommt jetzt aus "Verpflichtung", und nicht weils ernst gemeint ist.

Aber Achtung vor Seeleuten auf ihren Schiffen, die (im Fall der Hood) einen jämmerlich jähen (oder im Fall von Force Z, BS etc) einen ebenso jämmerlich über Stunden hinausgezogenen Tod hatten, schaut anders aus!

Und in diesem Fall finde ich es besonders beschämend, dass eine deutsche Firma (deren Absatzgebiet international ist) sich einen Gag mit dem ersten versenkten Großkampfschiff eines ehemaligen Gegners leistet.

Das ist diese Sorte von "Bruh-ha-ha!!"-Humor, der dann bald mal zum Bild des unsensiblen, trampelhaft selbstgerechten Deutschen führt.

Als Nicht-Deutscher finde ich es arg, wie Deutsche sich ihre nationale "Identität" durch "solcherlei" vertreten lassen müssen.

Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ralf

Harold, ich danke Dir für Deine Unterstützung... Ich hatte schon an mir gezweifelt...
Gruß
Ralf

Impressum & Datenschutzerklärung