wieder geht ein Stück deutscher Marinegeschichte in den Hochofen

Begonnen von habichtnorbert, 15 Oktober 2013, 21:46:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

habichtnorbert

wieder geht ein Stück deutscher Marine von uns,
der "Taucher 2" das älteste noch vorhandene Schiff der Volksmarine, betriebsfähig, aber ohne Zulassung und Museumsschiff ohne Museumsstatus, wird verschrottet, das Foto vom 13.10.2013 welches ich gemacht habe, wird wohl das letzte sein, was ich von ihm machen konnte,
Tschüß Taucher 2,  :MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Madoe

:MS: Schade  :MS:

habe die ganze Webseite von taucher 2 gelesen, die Leute haben sich muehe gegeben  top , und nun soll die Taucher 2 als Stahl enden.

Das ist auch einer der gruende weil ich nicht mehr in Deutschland bin, es gibt dort mansch mal unverstaendliche Dinge.  :BangHead:

wie kann man den ein seetuechtiges schiff das letzte der NVA verschrotten, die Leute von der See Polizei und der BGsee haben kein gefuehl.

mit freundlichen gruessen aus dem sonnigen Ghana
Ralf  :MG:

PS. oder bringt doch den Taucher 2 nach Ghana, der wuerde hier noch als erstklassiges einsatz faehiges Schiff oder Schlepper durchgehen, problem werden nur die 20.000 Euro Diesel sein, aber dann waere der Taucher 2 in sicheren gewaessern.
FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

Madoe

:MS: Kein schoenes Video, nun ist es also aus mit dem Taucher 2  :MS:

:MG: RIP  :MG:

ist nunmal so Schiffe kommen und gehen, ging meinem Schiff genauso Z 4 wurde 1981 in Griechenland abgewrackt.

Gruss
Ralf

Bugsierstefan

Moin,

wenn man mal davon absieht, dass es Schade ist, dass dieses Schiff verschwindet, habe ich aber solch ein Abwracken noch nicht gesehen. Mit dem hydraulischen Schergreifer die Aufbauten eines Schiffes "zerreißen", wer hatte denn diese Idee? :-o
Ich war im Sommer in Frederikshavn und hatte ebenfalls in diesem Forum ein paar Bilder vom dortigen Abwracken eingestellt. Da werden die Aufbauten noch mit dem Schneidbrenner abgebrannt und zum Teil dort als Ganzes an Land gestellt und dort zerteilt, ebenfalls mit dem Schneidbrenner.
Dieses "Herumgereiße" bei dem Taucher sah aus wie gewollt, aber nicht gekonnt!
Sorry, just my pence for this......

Viele Grüße!

smutje505

Hallo Bugsierstefan und Norbert hier noch einige Bilder vom Abwracken  :-o
Ps.Im Bild 5 im Hintergrund die ex.schwedischen -Boote.

Madoe

smutje505

Hallo hier mehr über Taucher II :siehe #8                                                                                 Ausschnitt aus der OZ   (wo wurde nun das Schiff gebaut-Mehl/Schäfer Warnow Werft-Beitrag OZ Peene Werft?)

smutje505

Hallo der erste genau diesen link meinte ich-Danke-
hier habe ich noch 2 Fotos von besseren Zeiten,obwohl er schon beim zweiten Bild auf den "Abstellgleis" steht.

Cord

Haarig, Haarig ist die Katz...nach den uralten Satzungen wie sie geschrieben stehen in den Büchern an die Seefahrer, wurde die Linientaufe vollzogen.

Albatros

Zitat von: Bugsierstefan am 16 Oktober 2013, 22:14:56

Mit dem hydraulischen Schergreifer die Aufbauten eines Schiffes "zerreißen", wer hatte denn diese Idee? :-o

Wenn man einmal so ein Gerät angeschafft hat lohnt sich das glaube ich schon, das was der Tyrannosaurus schafft können in der selben Zeit keine 5 Mann mit dem Schneidbrenner schaffen.Mit dem Schneidbrenner macht dann nur Sinn wenn man Teile noch komplett erhalten möchte. Wie z.B die Brücke, die würde der Tyrannosaurus nicht in einem brauchbarem Zustand vom Deck oder dem Rest der Aufbauten trennen können.
Ist wohl auch eine Kostenfrage, wenn die Leute für Hungerlöhne schuften müssen, lohnt so eine Anschaffung nicht aber bei 30 Euro Gesamtstundenlohn für den Arbeitgeber sieht das wohl anders aus...... :MZ:

:MG:

Manfred

smutje505

Hallo geht die -Hans Beimler-auch in den Hochofen?
Keine Übernahme der Wartung mehr-ist es das nächste Schiff was in Peenemünde verschwindet.
Na es gibt ja noch die -Hiddensee-in den USA zum Anschauen.

der erste

smutje505

Impressum & Datenschutzerklärung