Suche Teile eines Manuskripts von Oberst Fritz Siebel aus dem Jahre 1954.

Begonnen von See, 11 Juli 2012, 15:24:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

See

Und schon wieder suche ich was, ja ich weiß...

Mir liegen von o.a. Manuskript leider nur die englischen Übersetzungen jener Teile vor, die im Rahmen einer amerikanischen Auftragsstudie (Signatur D-159) von Bedeutung waren. Leider wird dort auch auf die Nennung des deutschen Originaltitels verzichtet, sodass ich an dieser Stelle keine genaueren Angaben dazu machen kann. Aus dem mir vollständig vorliegenden Inhaltsverzeichnis geht allerdings hervor, dass sich die (mir) fehlenden Teile mit den Einsätzen, der Produktion und den Eigenschaften der bekannten Fähren auseinandersetzen. Sollte also jemand über den deutschen Bericht verfügen (ich vermute diese Dokumente liegen im BA-MA), dann möge er doch mit mir Kontakt aufnehmen.

Danke!     

TD

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Bergedorf

Moin Theo,

gut, dass Du noch mal nachgefragt hast. Ich meine was von Siebel im Bereich ZA 1 gesehen zu haben. Habe zu Hause das Findbuch und sende Dir das zu.

Gruß

Dirk

Zerstörerfahrer

Moin ihr beiden,

hier besteht wohl gemeinsames Interesse, wie wärs mit 'ne gemeinsamen Bestellung?

Grüße
René

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Bergedorf

Moin,

war Gott sei dank eine Word-Finddatei so, dass ich schnell die Suchfunktion anwerfen konnte:

ZitatZA1/ 1508 (D-159), Siebel, Fritz:
Der Einsatz des Sonderkommandos Fähre im Mittelmeer
(Teile A I, II und B II 3)
Kopie, deutsch, 1947
Mittelmeer interessiert mich zwar nicht so sehr, aber wenn es dann mindestens durch 4 geht, bin ich auch gerne dabei.

Gruß

Dirk

Peter K.

ZitatMir liegen von o.a. Manuskript leider nur die englischen Übersetzungen jener Teile vor, die im Rahmen einer amerikanischen Auftragsstudie (Signatur D-159) von Bedeutung waren.

Diese 14-seitige Studie ist bei Fold3 (und auf PN-Wunsch bei mir) zu bekommen und wurde am 18.06.1947 abgeschlossen.
Grüße aus Österreich
Peter K.

Zerstörerfahrer

Ich hol mir da lieber das deutsche Original. Mein Englisch ist da leider etwas schwach.

Grüße
René

Peter K.

ZitatIch hol mir da lieber das deutsche Original.
Ja, das favorisiere ich natürlich auch, zumal das ja auch die vollständige Version wäre!  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

Darius

Hi,

wenn noch Platz ist, würde ich mich gerne beteiligen (ich habe auch "nur" die englische Version).

:MG:

Darius

redfort

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Bergedorf

Wer bestellt?

Meine letze Bestellung ist noch nicht fertig, so dass ich das zum ggw. Zeitpunkt nicht machen möchte.

Gruß

Dirk

U 48

Moin,moin

wäre auch gerne dabei.
Wenn es einer Bestellt von euch.
Habe ja leider nicht mal das Findbuch dazu mag mir das vielleicht einer geben von euch.

Gruß
U 48

Zerstörerfahrer

Moin moin,

ich könnte die Bestellung übernehmen. Allerdings wird dieses Jahr wohl nix mehr kommen!  :biggre:

Grüße
René

bettika61

Hallo René,
danke für Dein Angebot, top
bin auch dabei
Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung