Neubauten der KM stillgelegt bei Kriegsausbruch 1.9.1939

Begonnen von TD, 25 Dezember 2013, 23:54:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TD

Neubauten der KM stillgelegt bei Kriegsausbruch 1.9.1939

Hallo zusammen,

nach Kriegsbeginn wurden im September eine Menge Neubauaufträge eingestellt vom
Schlachtschiff K
Schlachtschiff O
über
Minenschiffe A, B, C, D, E, F,  1, A 2
bis hin
zu Pontons und U- Sprengziel.

Bisher habe ich bei meinen unfangreichen Verluste und Beschädigungen für 1939  die bereits auf der Helling liegenden Handelsschiffe teilweise aufgenommen.

Da bei den Handelsschiffe auch Ankäufe aufgeführt sind welche wegen des Kriegsausbruches nicht mehr unter deutscher Flagge kamen habe ich nun den Gedanken gehabt das mit gleichen Recht auch die in Planung befindlichen Neubauten sowie bereits begonnene Schiffe auch dazu gehören welche abgerochen wurden.

Ich habe ni dieser Richtung nun die Frage ob Jemand sich mit den deutschen Bauprogramm im September 1939 beschäftigt hat.

Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kgvm

Versteh ich das korrekt, daß Du nicht nur die bereits auf Kiel gelegten Schiffe aufnehmen willst, sondern alles geplante, sogar wenn es noch nicht einmal in Auftrag gegeben wurde :?

TD

Hallo KG,

der Bau müßte schon vergeben ein und möglichst eine Baunumer haben !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

halina

Moin TD , hierzu kann ich Dir nachstehende Daten nennen , sofern es die KM-Werft von Wilhelmshaven betrifft :

Bau - Nr. 129 , leichter Kreuzer  " N " auf der Helling abgebrochen .

Der Bau der Schlachtschiffe "L" und "M" mit den Bau-Nr. 130 und 131 wurde storniert , ebenso der Bau des Schlachtkreuzers " P "
der die Bau-Nr. 133 erhalten hatte . Mit der Bau-Nr.134 begann dann 1940 der U-Bootbau vom Typ VII-C .
                                                                                                                                                                            Gruss  Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung