160 Jahre sind genug, Freiheit und Wiedergutmachung für die Sedimente !

Begonnen von kaimarex, 08 Januar 2013, 21:06:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Nilsson

Zitat von: kaimarex am 31 Dezember 2013, 22:08:57
Aber das du bei der Idee, Jadebusen durch Damm in " Grünland" zu verwandeln, sofort nach einem Absatz aufgibst, überrascht mich.
Dh. du wendet keine Arbeit, Mühe auf, um dem Thema auf der Spur zu gehen.
Du willst nicht suchen, prüfen,Karten raussuchen, am Ball bleiben.
Du willst nur das Ergebnis FC Bayern gewinnt 7: 1 in Bremen.

Echt Schade, also nur ganz leichte Kost, fertig zubereitet, nicht selbst in der Küche arbeiten.
Das mein ich ja;: Ihr fragt nicht, arbeitet nicht.
Aus dem ersten Satz die Meinung, aha, so ein Blödsinn, versteh ich nicht.
Zeit sparen, keine Durcharbeitung des Textes - Urteil : so ein Blödsinn.

Aber gut bei dir : du überlegst, woran es liegt, das Abprallen vom Text

Wenn ich ehrlich bin, ist mir dieses Thema ziemlich schnuppe, da ich zum Jadebusen auf absehbare Zeit nicht mehr hinkommen werde. Es gibt aber z.B. Deinen Thread zu den Flottengesetzen, den ich thematisch durchaus interessant finde. Es ist aber nicht meine Baustelle und insofern beschäftige ich mich persönlich lieber mit Themen, die mir am Herzen liegen. Ich lese bei anderen interessanten Themen daher nur mit. Das ist auch da der Fall. Man kann ja schließlich nicht in jedes Thema tief einsteigen, da man sich sonst schnell verzettelt. Umso mehr freue ich mich, wenn sich andere die Arbeit machen, die Dinge aufzubereiten, damit ich etwas lernen kann. Man kriegt recht schnell heraus, wer lesenswert ist und wer "wer schreibt, der bleibt" missverstanden hat.
Ich scheitere bei Dir aber nicht am Inhalt, sondern an der Form. Bis zum Inhalt komme ich gar nicht. Das finde ich schade. Ich nehme mir jedesmal - das ist wirklich ungelogen - vor, dass ich Deine Beiträge durcharbeite, aber Du verlierst mich einfach viel zu schnell. Bei Dir fehlt mir jegliche Strukturierung Deiner Gedankengänge. Du schreibst, das, was Du denkst..... nur leider wirklich genauso, wie Du es denkst.

Nur mal so ein Beispiel, wenn auch off topic:

Zitat von: kaimarex am 05 August 2013, 12:20:51
Das Thema verdient den eigenen " Faden "

Da wird von Schlieffenplan geredet, der angeblich kurzen Krieg anstrebt und keiner sagt, es wurde NIX GETAN;
SCHLIEFFEN SCHRIEB  ende Okt 99: Wir konnten 27 AK(armeekorps) bekommen, haben aber nur 23.
//  DAS HEER HATTE NIE 27 AK  im Frieden ! das 26/ 27. AK waren okt 14 dann die dummen Freiwilligen mit 6 Wochen Ausbildung !//

Das hat finanzielle Gründe(schreibt Schlieffen auch sofort) und bei der Marine ist es genauso.
Es soll Verstärkungen geben, aber es soll nichts kosten !
Caprivi hat  für Heeresetat die 5 Jahre statt 7 Jahre unter Bismarck eingeführt, was macht man?.
Bricht das Gesetz, macht 6 Jahre draus, spart Geld.
Die Marine ebenso. Man erreicht mit guten Gründen das Flottengesetz und bricht ES SELBST SOFORT !!
"Linienschiffe werden nach 25 Jahren, große Kreuzer nach 20 J, kleine nach 15 J ersetzt".
Damit hätte SOFORT 1898 der ERSATZBAU HEFTIG starten müssen, bei den alten 70er Klapper-schrott-Kisten , die da gezählt wurden.

Ich kam bei meinem Vortrag im Januar nur bis zum Beschluß von Sommer 97 zur Vorlage des Flottengesetzes. Und anscheinend fühlten sich alle von der Ausführlichkeit überfordert !!
Ich dachte: dann sind im April alle ganz neugierig und verlangen : und jetzt bringst endlich genaue Einzelheiten zum FloG.

Dann hätte ich gesagt, nachdem wir jetzt sehen, das Gesetz ist angenommen, jetzt schauen wir auf Seite 20 die AMTLICHEN SCHIFFSLISTE an: UND DANN AUF DEN TIRPITZ- BAUPLAN:

UND HIER DIE GESETZESBRECHER -  das RMA !! der Meister selbst !

Wau, es müsste jetzt alle umhauen !
Tirpitz bricht sofort das Flog, und jeder der bis 25 zählen kann, kapiert es !
1874 + 25 = ?? 1873 + 20 = ??  1882(und kleiner !)+ 15 = ??
WENN das Gesetz bis 1904 geht, muß der Ersatz vom 89er Kreuzer begonnen werden ! ca 18 krz ersatz in 7, dann 6 Jahren; ALSO 3er ERSATZBAU !
3 große krz sofort fällig- 1898, was macht man, nicht mal 1-1-1 baut man, da kreuzer ja so teuer/ pro t;
TJA UND DA MAN SCHON MIT DEN SCHROTTKRZ die MdR GEÄRGERT HAT; LÄSST MAN SIE 30 jahre alt werden. 50% über der Grenze !!

hallo Autofahrer, aufwachen- 50 % drüber ist ok !
75kmh im ort/ 150 auf Landstraße/ 195 auf autobahn ist ok !!
DER DURCHSCHNITT ZÄHLT !!
MAN; DES TEMPO PACKT MEIN GOLF NET ! Wir müssen nur das Wort Durchschnitt reinschreiben!

Einfache Frage, wieso baut Tirpitz nicht Ersatzbauten ? Tja, wg dem Geld.
Mit Recht hätte man gesagt, neue Schiffe zum Teil auf Kredit, aber doch net bei Ersatz Sachsen und bei Ersatz Blitz/ Arkona auch net.
Das muß aus Steuern finanziert werden, ah 25 Mio neue Steuern, sauviel Geld damals.
Und versprochen war ja, die dt. Einheit kostet nix, sie bringt was, mehr Arbeit für alle,niemand muß draufzahlen, ja schon 100 Jahre vor Kohl die gleichen haltlosen Versprecher.

Und deswegen Bau auf Kredit, da zahlst nur die Zinsen.
Unseriös  unsere Herrscher ! Wirtschaften mies !
Und deswegen sparen wir am ÖL, mit der 1 mio können wir für 30 Mio Schiffe bauen

Das soll die Eröffnung zu einem neuen Thread sein?
Wo wird vom Schlieffenplan geredet?
Was für ein Vortrag im Januar?
Häh? *Staunen*

Du springst durch die Themen, dass ich nicht weiß, ob Du gerade beim Thema Flottengesetz bist oder bei irgendwelchen Dingen, die Du gemacht hast, wo ich aber nicht dabei war, und somit sowieso überhaupt nicht weiß, worum es geht. *Verunsicherung*

Was machen Autofahrer und ein Golf in diesem Thread? Und wo muss man jetzt wieder Durchschnitt hineinschreiben?
Spätestens bei den Autofahrern hast Du mich verloren. Mein Hirn tilt einfach. *Frust!*

Auch bei Deiner jetzigen Antwort verstehe ich jetzt nicht, was die Münchener Bayern damit zu tun haben. Ich interessiere mich doch überhaupt nicht für Fussball. Ich kann mir zwar denken, was Du meinst, aber das muss ich - um den Kreis zu meinem ersten Post zu schließen - wieder hineindeuten. Wenn Du nicht möchtest, dass die Leute Deine Worte (um-)deuten, dann liegt die Aufgabe dafür erst einmal bei Dir und nicht bei den anderen. Sei mir nicht bös, aber das ist so.

Gruß Marc

kaimarex

Hallo,
der FC Bayern ist eine Plastische Anwendung von " am Ball bleiben" Der Begriff bezeichnet eben die Konzentration der Zuschauer auf den Ball. Und dann wird jede Ball-Station beschrieben zb Lahm- dann weiter zu Müller- usw.
Habe ich nicht dieses starke Interesse, so reicht mir eben Spiel 7 : 1 gewonnen.
Und du sagst es jetzt ja offen, was gut ist,  Jadebusen ist ziemlich schnuppe.

Ich rede gerne in solchen starken Bildern aber dazu gehört eben das DU in das Bild reingehst.
Der Jadebusen ist durch Sturmfluten entstanden. Ab dem 17 Jhd. wurde er durch Dämme stückweise verkleinert.
Hätte Preußen nicht 1854 das Gebiet gekauft, dann hätte Oldenburg wohl bis, sagen wir 1911, diesen Meeres-einbruch geschlossen und die Küstenlinie wäre heute Voslapp- Ruhwarden und das ganze Gebiet südlich davon könnte sich die 7,50 m Deiche sparen.
Der ganze Aufwand ist nur nötig, weil eben die Marine mit großen Schlachtschiffen in WHV sein wollte. Zahlten aber nie die Deiche, die Wasserschäden usw.
Nun wird ja dauernd Entschädigung für dies und das gefordert. Dieses Prinzip hab ich für den Jadebusen angewendet. 160 Jahre a pi mal Daumen 20 Mio t " Sand-wegtransport für Hochseeflotte und Nachfolger " macht  insgesamt 3200 Mio t Sediment, welche  aus dem Gebiet mit xxx MRD Kosten entfernt wurden. Hätte sich die Menge abgelagert, wäre die Küste heute anders.
Ganz natürlich, der Fluß bringt Sediment, lagert es ab, Wassertiefe wird geringer, Gebiet verlandet. Mündung wandert nach Norden.
Da ich sparsam denke und eigentlich natürliche Lösungen mag, habe ich von versanden geschrieben. Zwischen WHV und Eckwarderhörne fluten täglich 2x 500 Mio t Wasser rein und raus. Schalte ich mit einer Sandbank diesen gigantischen Wassersauger aus, dann ist die Strömung weg. Im ruhigen Wasser .... lagert sich das Sediment ab und das Land wächst Richtung Hooksiel.  Das ist alles ganz einfach.

Und auf der BHV Seite genauso. Wesermünde wäre heute eher bei Misselwarden, wg den Sedimenten. Aber eine Küste Hooksiel- Misselwarden passt den Reedern nicht !
Die sagen, weil WIR hier im Hafen BHV sind, müßt IHR STEUERZAHLER die GANZ TIEFE WESERMÜNDUNG, 12 m tief, ( natürlich in Gegend Roter Sand vorhanden ) auch für uns, kostenlos !, dauernd im Hafen HIER  bereitstellen.
Und ahnungslose Naturschützer fordern und setzen durch : weil der Containerkai gebaut wurde, der den Fischen Platz wegnimmt, müssen sie mit Schafweiden entschädigt werden.
Das spricht den Naturgesetzen Hohn !!
Weil wir Land wegbaggern, aufschütten, einebnen, zubetonieren,
muß  ZUM AUSGLEICH !
ein Deich und sein Schutzland auch weg. Weil Land und Sand weg, muß noch mehr Land und Sand weg ! Wau
BILD : Weil Bayern nur 7 : 1 gewann, aber 21 x aufs Brementor schoß, ist das richtige Ergegnis 14 : 1
Ja, bei uns geht sowas, wir zahlen noch MRD dafür !

Ein deutscher Generalstabsoffizier 1910 nach Gesprächen mit brit.Generalen, deren Angst vor Aufständen in Indien und Ägypten und der Gefahr der Invasion" Man erwartet also von Deutschland dasselbe Verhalten, daß man von England erwarten müßte."

Der preußische Militärgeist hat eine schwache Stelle: die Neigung zur Schablone

Impressum & Datenschutzerklärung