MFP fällt von Brücke...

Begonnen von Darius, 30 Dezember 2013, 20:38:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TD

Hallo zusammen,

anbei die Meldung vom Absturz des MFP  F 1103 im Januar 1945.

Ich habe die Sache noch nicht eingetragen da ich immer noch hoffte etwas Genaues zum Datum zu finden.

Wenn man alles so ansieht hat die große Schlittenfahrt heute vor 59 Jahren statt gefunden.

Dabei natürlich davon ausgehend das der Funker aus alter Gewohnheit noch 1944 geschrieben hat und es 1945 sein müsste.

Da Problem haben wir ja früher beim Briefeschreiben usw. oft gehabt, heute geht ja beim PC alles automatisch.

Gruß

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Darius

Hallo Theo,

vielen Dank für dieses Dokument. Es handelt sich bei den bei der Bahn eingestellten Fotos wohl um einen anderen Vorfall, da der Schaden nicht so heftig wie in dem Funkspruch aussieht.
Ich ergänze den Datensatz von F 1103 später um diesen Hinweis.

:MG:

Darius

t-geronimo

Soll das Dokument mit in den Datensatz rein?

Was die Sortierung nach Einsatzräumen angeht, macht doch mal Vorschläge im internen Bereich. :)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD

Hallo Thorsten,

ja gute Idee !

Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

bodrog

Hallo,

der "entgleiste" MFP sollte bei den Reichsbahn-Bildern zu sehen (Berneck liegt an der heutigen A 9) - deckt sich auch mit der Schadenbeschreibung... - Garantie gibts natürlich nicht

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Karsten

Zitat von: bodrog am 02 Januar 2014, 13:19:33
Hallo,

der "entgleiste" MFP sollte bei den Reichsbahn-Bildern zu sehen (Berneck liegt an der heutigen A 9) - deckt sich auch mit der Schadenbeschreibung... - Garantie gibts natürlich nicht

Ich sehe das auch so wie Ulrich: Der von mir genannte "entgleiste" MFP ist der, der auf den von Darius gefundenen Bildern zu sehen ist. Und das Dokument von Theo zu F 1103 passt zu dem von mir genannten MFP, der 8 m abgestürzt ist.

Übrigens: Der Unterzeichner des Funkspruchs - Popp - war der Leiter der Abteilung im OKM für die Überlandtransporte. Er war schon in der kaiserlichen Marine aktiv.
Viele Grüße,

Karsten

Impressum & Datenschutzerklärung