SMS Wittelsbach M 1/100

Begonnen von juergenwaldmann, 06 Juli 2013, 15:58:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

Erst wenn der Rumpf einigermaßen fertig ist , kommen die Aufbauten aus Metall dran !


kawa1705

Super, ganz schönes Bautempo. :=D> :=D> :=D>

:MG:

Rüdiger

juergenwaldmann

Danke , aber was soll man sonst bei dieser Hitze machen ?
Die Ankeranlage nach Plan und mit M.Zinnecker Anker !




Gruss  Jürgen

juergenwaldmann

Die Aufbauten entstehen wieder aus Leiterplatte und Messing !
Das Modell des  Schwesterschiff , die Zähringen in Rastatt ,wurde ausgiebig fotografiert ,
da sehr viele Details mit der Wittelsbach überein stimmen . Auch die 24 cm Türme von
meinem Modell des Kaiser Barbarossa nutzen mir beim Nachbau !




juergenwaldmann


Krinor62

Hallo Juergen, wünderschönes Modell und Klasse Baubericht.

Viele Grüße

Krinor

juergenwaldmann

Danke Krinor ,
leider hatte ich einen Upload Service , der die Fotos nach einiger Zeit löscht !
Ich hoffe sehr , dass der jetzige Dienst die Bilder länger hält  .
Der Bau von SMS Kaiser Barbarossa war spannend , da dafür die Pläne und
Unterlagen erst zusammen kamen , als ich mit dem Modell begonnen hatte .
Dank vieler helfender Experten im Netz kam alles zusammen , was ich zum
Modellbau benötigte . Jetzt fertige ich das Modell nach dem Wettin - Plan von
Lothar Wischmeyer , da ist alles vorhanden , was der Modellbauer braucht . Nur
die Änderung zum Schwesterschiff , der Wittelsbach , muss beachtet werden !
Aber da habe ich gute Originalfotos .
Gruss  Jürgen

Captain Hans

Hallo Juergen

ein klasse Modell und sehr sauber gearbeitet  top top top top top
freu mich schon auf weitere Fotos

liebe Gruesse
Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

juergenwaldmann

Danke Hans ,
mit den Aufbauten geht es jetzt am Modell weiter , auch Messing und Leiterplatte .



juergenwaldmann

Weiter geht es mit der Brücke , die ähnlich der Brücke auf dem Modell wird .



Baunummer 509

Hallo Jürgen,

immer wieder toll zu sehen was Du aus Messing und Deinen Leiterplatten baust.
Ich mag Deine scharfen Kanten!

Gruß

Sebastian

juergenwaldmann

Hallo Sebastian ,
Blech läßt sich auch abrunden , wie Du siehst !



Unter Turm A wird die Ladebuchse und der Ein und Aus Schalter versteckt untergebracht !
Gruss  Jürgen

juergenwaldmann

Der Kompass auf dem Kommandostand :




tirpitzpeter

Servus Jürgen,

da gehts ja schon richtig vorwärts!
Sieht gut aus!  top
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

juergenwaldmann

Hallo Peter ,
erst der dritte Kompass Stand war brauchbar ! Aber bei dem Wetter
bietet es sich an , das Modell weiter zu bauen , sonst roste ich ein .
Gerne hätte ich einen fertigen GFK Rumpf genommen , denn am
Eigenbau geht es nicht so zügig voran , da finde ich immer noch
Dellen , die nicht sein sollten .
Gruss  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung