Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen

Begonnen von t-geronimo, 01 Juni 2006, 18:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cochrane

"MS Halberstadt"

Am 1. April um 21.00 auf RBB zu sehen : "Unter Honeckers Flagge"
Doku (45 min) über MS Halberstadt im Vietnamkrieg.
Ich hätte gerne eine Zeitreisemaschine ...

t-geronimo

In der ARD kommt ein Klassiker zur Operation Dynamo, leider zu einer recht "frühen" Sendezeit:

--/>/> Dünkirchen, 02. Juni 1940
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

AND1

Jetzt
http://www.welt.de/geschichte/article137421190/Mit-diesem-Atom-U-Boot-jagen-die-USA-Terroristen.html
Um die Waffen des Kalten Krieges auch gegen die Gegner der Gegenwart einzusetzen, verfiel die US Navy auf eine Idee: Strategische U-Boote wurden zu Kommando-Zentralen umgerüstet. Eine N24-Reportage.
In dem Spionagethriller "Jagd auf Roter Oktober" (1984) von Tom Clancy wird der Kalte Krieg durch einen sowjetischen Kapitän beendet, der mit seinem U-Boot zu den Amerikanern überläuft, um seinen Einsatz als Erstschlagswaffe zu verhindern. Als größte Gefahr des riesigen Atomwaffenträgers wird dabei seine Lautlosigkeit beschrieben, mit der sich das Schiff Amerika nähern kann.

Solche Waffen wurden am Ende des Kalten Krieges tatsächlich gebaut. 18 Atom-U-Boote der "Ohio"-Klasse wurden von der US Navy in Dienst gestellt, jedes bestückt mit 24 "Trident"-Interkontinentalraketen und alle so leise, dass sie noch heute ohne Geleitschutz auf ihre kontinentalen Patrouillen geschickt werden. Aber was soll man mit diesen mehrere Milliarden teuren Monstren gegen die Terroristen, Piraten oder Schurkenstaaten des dritten Jahrtausends ausrichten?

Die Reportage "USS Florida – Das Stealth-U-Boot der Navy", die der Informationssender N24 am Freitagabend ausstrahlt

der erste

Gestern Abend kam im NDR Fernsehen ein Bericht zur Situation in der VM 1989/90. Ich habe im Hintergrund auch ein bisschen mitgemacht und die Kontakte für Michael Schmidt, mit dem ich befreundet, hergestellt. Eddy, hier im Forum bekannt, ist auch dabei.
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Nordmagazin-Land-und-Leute,sendung338248.html

kalli

Zitat von: der erste am 14 Februar 2015, 10:47:53
Gestern Abend kam im NDR Fernsehen ein Bericht zur Situation in der VM 1989/90. Ich habe im Hintergrund auch ein bisschen mitgemacht und die Kontakte für Michael Schmidt, mit dem ich befreundet, hergestellt. Eddy, hier im Forum bekannt, ist auch dabei.
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Nordmagazin-Land-und-Leute,sendung338248.html
Interessanter Bericht, Danke. Und Ingo Pfeiffer, hier ja auch etwas bekannt, war auch dabei.

t-geronimo

Gleich um 20:15 Uhr auf hr3: Fregatte Hessen auf Piratenjagd.
Gruß, Thorsten

kawa1705

Baunummer 509

Hi,

heute Abend auf Arte: http://www.arte.tv/guide/de/046187-000/u-455-auf-den-spuren-eines-u-boots

In der Doku sind fantastische Aufnahmen des erstaunlich gut erhaltenen Boots zu sehen.

Gruß

Sebastian

suhren564

Sehr interessante Alternative zum Bayern- Spiel!  👍👍
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

suhren564

Da ich mir den Link nicht genau durchlas, fiel mir eben erst auf, dass diese
Sendung ja erst Sonntag ausgestrahlt wird!  Also
doch Bayern! !😞😁😁😃
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Baunummer 509

Hi,

also das muss nun eine Wiederholung sein, denn die Doku wurde am 16. ab 17:30 Uhr ausgestrahlt.

Mit Sonntag hast Du ja aber noch eine Chance  :-)

Theo

Hallo!!

Da steht aber auch: Wiederholung Di. 06.10.2015 um 17:30 Uhr.

Gruß Rainer

Baunummer 509

Hi,

alles komisch, hatte das ja aus der Programmzeitschrift für gestern.
Egal, dann eben am Sonntag.

Gruß

Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung