Tirpitz and Bismarck new books

Begonnen von Antonio Bonomi, 13 März 2014, 16:43:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tirpitzpeter

Ich hab mein Exemplar auch schon ausgepackt. Auf dem ersten Blick Klasse gemacht  top um ein Urteil abzugeben braucht man davor einige Abende um es genau zu Lesen.
Ich bin sehr gespannt wenn der Band für die Jahre 43 und 44 kommt. Mit dem Erstwerk sind die Erwartungen an die Nachfolgebände (sicherlich nicht nur bei mir) ziemlich hoch.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

t-geronimo

Das würde mich natürlich auch interessieren: Gibt es schon einen gaaaaanz groben Fahrplan für die weiteren Bücher?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Baunummer 509

Hallo,

bin auch noch nicht durch mit dem Buch, dauert noch etwas.
Ich will hier nicht vorgreifen, aber Antonio schrieb einiges Posts zuvor:

"...very soon."  :wink:

Gruß

Sebastian

quosol

Die Planung sieht vor, dass der zweite Teil im Mai 2015 erscheinen soll.

:MG:
Gruß
Hauke

t-geronimo

Not very soon. Aber das ist wohl relativ.  :-D
Gruß, Thorsten

Leipzig

Na ja, wenn es beim Tempo von einem Band pro Jahr bleibt, ist das doch gut. Ich hatte schon befürchtet, der letzte Tirpitz-Band sollte erst zum 12.11.2019 (also wieder zum 75. Jahrestag) erscheinen ... Ich freue mich jedenfalls schon auf die Folgebände (trotz der Versandkosten).

Leipzig

quosol

Zitat von: Leipzig am 04 April 2014, 10:41:21
Na ja, wenn es beim Tempo von einem Band pro Jahr bleibt, ist das doch gut. Ich hatte schon befürchtet, der letzte Tirpitz-Band sollte erst zum 12.11.2019 (also wieder zum 75. Jahrestag) erscheinen ... Ich freue mich jedenfalls schon auf die Folgebände (trotz der Versandkosten).

Leipzig

Eigentlich keine schlechte Idee ;-)

mike_o

Hi,

ist eben alles sehr viel Arbeit und wenn man es so gut machen will wie der erste Band dann dauert es .....

ich will von meiner Tp gar nicht erst reden.....

Beste Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

t-geronimo

Ich verschiebe das Thema mal in den Bereich "Bücher von Forenmitgliedern".  :O/Y
Gruß, Thorsten

Olaf

Gute Idee, vielen Dank!  top

Happy reading ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

longwood

Hallo,

das Buch ist jetzt auch in der bekannten Militariabuchhandlung Christian Schmidt oHG (München) zum Preis von 59,95 Euro erhältlich. Hinzu kommen noch - falls das Buch dort nicht abgeholt wird - die Versandkosten.

Die Homepage ist unter www.christian-schmidt.com zu erreichen.

Viele Grüße - und schon jetzt ein frohes Osterfest

Hans-Hermann H. alias longwood

Baunummer 509

Hallo,

bin jetzt auch durch (mehrere Male) und wollte mich ja nochmal melden.

Fazit: Einfach überragend!

Hoffe sehr dass es so etwas auch mal für BS gibt. Sobald der nächste Teil raus kommt wird er sofort bestellt.

Gruß

Sebastian

t-geronimo

Ein kleines Manko vielleicht: Bislang gibt es keinerlei Tabelle mit technischen Daten, oder habe ich die überblättert?
Gruß, Thorsten

mike_o

Hallo,

Zitat von: t-geronimo am 07 August 2014, 18:19:59
Ein kleines Manko vielleicht: Bislang gibt es keinerlei Tabelle mit technischen Daten, oder habe ich die überblättert?
die wird es auch nicht geben, da es sich um einen Bildband handelt der die technische Seite nicht abhandelt.
Es geht Herrn Gehringer in erster Linie um die genaue Datierung der einzelnen Bilder, welches alleine eine Niesche darstellt, da es so noch niemmand geschafft hat Tp Bilder ordentlich zu datieren. Über die technische Seite gibt es ja genügend Abhandlungen..... leider aber ist mir keine wirklich gute bekannt. Könnte mir hier nur ein oder zwei Menschen vostellen die das könnten.....und wie Josef K mir mal sagte "schreib ein Buch über dieses Schiff und die halbe Welt fällt über Dich her"....

Beste Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Baunummer 509

Hallo Thorsten und Michael,

ja, den selben Gedankengang hatte ich auch. Ich hätte mir manchmal z.B. ein paar KTB Auszüge gewünscht die kurz beschreiben was mit dem Schiff zwischen zwei Bildern passierte. Das gehört aber offensichtlich gar nicht zur gewünschten Form des Buchs/der Bücher.

Als Bildband, unschlagbar.

Gruß

Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung