Europawahl 2014 - Satirepartei "Die Partei" ist im EU-Parlament vertreten

Begonnen von jockel, 26 Mai 2014, 14:50:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jockel

Ex-Titanic-Chef Sonneborn ins EU-Parlament gewählt
Der Satiriker Martin Sonneborn und Spitzenkandidat der Satirepartei "Die Partei" hat den Einzug ins EU-Parlament geschafft. Und kündigt bereits Pläne für Brüssel an. ..und das wird eine spaßige Angelegenheit  :-D

Gruß
Klaus

Trimmer

Hallo Klaus - wenn es eigentlich nicht so ernst wäre - 33.000 Euro/Monat - könnte man wirklich lachen. Wenn aber dieser Betrag stimmt lasse ich mich bei den nächsten Wahlen auch aufstellen oder gründe selbst eine Partei z.B. " Freunde der Currywurst - kurz FdC "

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Mario

Können wir nicht unsere Forengemeinschaft in eine politische Vereinigung umwandeln ?
"Partei historisches Marinearchiv" oder sowas in der Art. Leichter kann man sein Geld doch gar nicht verdienen. Die Fahrtkosten nach Brüssel/Straßburg zahlt
doch bestimmt auch der doofe Steuerzahler, oder ?   :| :?

Trimmer

Hallo Mario - am Namen sollte es wohl kaum scheitern und wenn ich sehe wieviel Mitglieder plus Gäste wir immer haben - selbst die 5 % würden wir locker überspringen

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Benjamin

Ich unterstütze die Idee, dafür will ich aber auf Listenplatz 1 :)
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

jockel

Nun darf man gespannt sein, mit welchen Tricks wie und wann die 3% Hürde wieder eingeführt wird.  :-D

Gruß
Klaus

Benjamin

Zitat
Tierschutzpartei schickt Hund nach Brüssel   
Brüssel, Straßburg (dpo) - Sensation bei der Europawahl! Erstmals wird ein Hund im Europäischen Parlament Platz nehmen. Möglich macht es die Tierschutzpartei (1,2%), die dank dem Wegfall der Drei-Prozent-Hürde bei der Europawahl erstmals einen Sitz ergattern konnte. Ein Sprecher der Kleinpartei, die sich schwerpunktmäßig mit den Themen Tierschutz, Tierrechte und Umweltpolitik auseinandersetzt, bestätigte heute, man werde den Deutschen Spitz Lumpi (4) nach Brüssel schicken.

"Wer könnte die Rechte von Tieren in Europa besser vertreten als ein Tier?", fragt Tierschutzpartei-Sprecher Simon Blessing. Man spürt, dass es sich dabei um eine rhetorische Frage handelt. "Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass Lumpi in Brüssel und Straßburg schon bald bekannt sein wie ein bunter Hund. Andernfalls hätten wir ihn nie auf Listenplatz 1 kandidieren lassen."
Hier wird Lumpi bald "Platz!" nehmen dürfen
Von Lumpi sei in den kommenden fünf Jahren häufigere Anwesenheit zu erwarten als von Silvana  Koch-Mehrin (FDP) und ein konsequenteres Abstimmungsverhalten als von Martin Schulz (SPD). Zudem beherrsche der vierjährige Rassehund ein besseres Englisch als  EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU).
In der kommenden Legislaturperiode soll Lumpi Gesetzentwürfe einbringen, die das allgemeine Wahlrecht für Tiere, Tierquoten in Aufsichtsräten sowie eine Rückholpflicht für geworfene Stöcke beinhalten.
Bedenken, ob der als stubenrein geltende Lumpi seinen Aufgaben auch intellektuell gewachsen sein werde, weist die Tierschutzpartei vehement zurück. Immerhin dürfe selbst die NPD einen Politiker nach Brüssel entsenden.

Quelle: http://www.der-postillon.com/2014/05/tierschutzpartei-schickt-hund-nach.html

:D :D :D top top top
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Trimmer

Benjamin - Null Problem - aber in Brüssel bleibst Du auch nur einen Monat - Rotationsprinzip. 33.000 Euro für einen Monat - wielange muß da eine alte Frau dafür stricken. Und Benjamin, je nach Mitgliederzahl hast Du ja die Möglichkeit irgendwann nochmal Dein Taschengeld auf zubessern.

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Benjamin

Zitat von: Trimmer am 26 Mai 2014, 16:49:38
Benjamin - Null Problem - aber in Brüssel bleibst Du auch nur einen Monat - Rotationsprinzip. 33.000 Euro für einen Monat - wielange muß da eine alte Frau dafür stricken. Und Benjamin, je nach Mitgliederzahl hast Du ja die Möglichkeit irgendwann nochmal Dein Taschengeld auf zubessern.

Gruß - Achim - Trimmer
Ich wäre eher dafür, dass wir schön auf EU-Kosten da eine wunderbare Wohnung kaufen / einrichten. Inkl großzügige Gästezimmer natürlich. Die 33.000EUR / Monat teilen wir dann durch X und jeder darf mal da wohnen

Teddy Suhren

Ohne es gleich gesehen zu haben wusste ich das solche Artikel nur vom Postillon sein können.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli

Die Kerzen mancher Satiriker leuchten oftmals heller auf der Torte, als die Kerzen mancher Politiker.

Elektroheizer

Zitat von: Trimmer am 26 Mai 2014, 15:32:51
Wenn aber dieser Betrag stimmt lasse ich mich bei den nächsten Wahlen auch aufstellen oder gründe selbst eine Partei z.B. " Freunde der Currywurst - kurz FdC "
Klasse, erst dachte ich, da bin ich bei  :MG:

Dann hab ich mir überlegt, daß das keine gute Idee ist. Die Freunde der Currywurst werden sich in unzählige Diskussionen verzetteln und in drei unversöhnliche Lager spalten. In de.rec.mampf wird regelmäßig wochenlang mit missionarischem Eifer über die "einzig wahre Currywurst" gestritten. Da ist etwa der Zwist zwischen Schiiten und Sunniten Kindergeburtstag gegen.

Übrigens hatten schon andere Currywurstfreunde diese Idee, offensichtlich haben die sich aufgelöst:
ZitatDas Weblog currywurstfreunde wurde deaktiviert. Falls du die notwendigen Rechte besitzt, so könntest du es hier wieder reaktivieren.
Quelle: http://currywurstfreunde.twoday.net/    Haben sich wohl in Richtungskämpfen zerrieben...  :-D

PS: "Freunde des Jägerschnitzels" wäre auch keine Alternative. Es gibt Leute, die behaupten steif und fest, einzig und allein gebratene Jagdwurst mit Tomatensauce (als Sättigungsbeilage Nudeln) dürfe sich so nennen. Tomaten sind bekanntlich auch typische Früchte des Waldes. Janeee, is klar... Was kommt als nächstes? Wurstgulasch ist das Original, und das Schmorgericht aus Rindfleisch, Zwiebeln und Paprika nur eine unbedeutende nachgemachte regionale Variante?
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

halina

Was die korrekten Angaben bezüglich der Gehälter unserer Europa-Abgeordneten angeht , so steht es nicht schlecht um die so
hochinteressanten Jobs in Strassburg .
Die 750 Mitglieder des Europäischen Parlaments verdienen 8.229,39 Euro monatlich , dies entspricht auch der Vergütung für die
620 Abgeordneten des Bundestages .   Zusätzlich gibt es noch eine "allgemeine Kostenvergütung" von 4.299.- Euro monatlich ,
die nicht versteuert ,  und für die kein Nachweis erbracht werden muss .
                                                                                                                     Auf nach Strassburg und Brüssel  ,     :MZ: Gruss  Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Mario

ZitatDie Kerzen mancher Satiriker leuchten oftmals heller auf der Torte, als die Kerzen mancher Politiker.
@Kalli
Der ist absolut Klasse, wenn der von Dir ist, dann mach ein Copyright dran.  top :)

AndreasB

Zitat von: halina am 26 Mai 2014, 20:42:49
Was die korrekten Angaben bezüglich der Gehälter unserer Europa-Abgeordneten angeht , so steht es nicht schlecht um die so
hochinteressanten Jobs in Strassburg .
Die 750 Mitglieder des Europäischen Parlaments verdienen 8.229,39 Euro monatlich , dies entspricht auch der Vergütung für die
620 Abgeordneten des Bundestages .   Zusätzlich gibt es noch eine "allgemeine Kostenvergütung" von 4.299.- Euro monatlich ,
die nicht versteuert ,  und für die kein Nachweis erbracht werden muss .
                                                                                                                     Auf nach Strassburg und Brüssel  ,     :MZ: Gruss  Halina

Oh, so eine Gehaltskuerzung kann ich mir nicht antun, ich habe schliesslich Familie und eine Hypothek!  :MLL:

Also leider ohne mich, aber meine Stimme habt ihr!

Alles Gute

Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung