Atlantic Fleet

Begonnen von Baunummer 509, 05 Dezember 2014, 10:40:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Wie bekommt man eigentlich Versorger?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Benjamin

Wie kannst du denn Schiffe "auf einen Schlag" steuern bzw Friedensverhandlungen erbeten?

Habe gerade BotA im August '42 verloren. Die Übermacht durch die Amis war zu groß. Hab mein Versagen evaluiert und nun hoffentlich soweit optimiert, das es klappt. Läuft grad gut im Januar '40 :D

BTW: Facebook ist nicht die einzige Möglichkeit für Feedback (aber vllt die effektivste). Die Kommentare im Appstore von Android werden in der Regel auch gelesen. Ob das jetzt bei Indie-Games sehr stark der Fall ist, weiß ich aber nicht.

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Teddy Suhren

Friedensverhandlungen erbeten bedeutet - ich hab verloren.  :-D :MG:
Im Gefecht ist unten ungefähr in der Mitte ein Button auf dem eine Schiff zu sehen ist. Kann man umschalten auf alle. Ganz praktisch beim Ausweichen mit dem Geleitzug wenn alle die Geschwindigkeit erhöhen und in die gleiche Richtung abdrehen.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

Baunummer 509

Zitat von: Benjamin am 14 Juni 2015, 18:08:54
...snip...
BTW: Facebook ist nicht die einzige Möglichkeit für Feedback (aber vllt die effektivste). Die Kommentare im Appstore von Android werden in der Regel auch gelesen. Ob das jetzt bei Indie-Games sehr stark der Fall ist, weiß ich aber nicht.

Zumindest sind alle meine Wünsche aus dem App Store - Kommentar für Pacific Fleet im jetzigen Nachfolger umgesetzt worden. Kann natürlich auch Zufall sein, glaube ich aber nicht.

Gruß Sebastian

Auf der Webseite gibt's doch auch noch ein Feedbackformular:
http://killerfishgames.com/support
(die können alle deutsch, einfach in deutsch anschreiben  :-))

Teddy Suhren

Zitat von: Teddy Suhren am 14 Juni 2015, 17:34:12
Wieso ich zwar alle Schiffe auf einen Schlag steuern kann, aber dann "Smoke" nur aus einem Schornstein kommt erschließt sich mir nicht. Ich hab mal bei Facebook gefragt.

Antwort: This will be fixed in the next update.  :-)
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

Tostan

Zitat von: Benjamin am 14 Juni 2015, 18:08:54
Habe gerade BotA im August '42 verloren. Die Übermacht durch die Amis war zu groß. Hab mein Versagen evaluiert und nun hoffentlich soweit optimiert, das es klappt. Läuft grad gut im Januar '40 :D

Kannst du evtl. mal beschreiben, was du verbessern willst? bin gerade im Oktober '40 und habe nur 137ktonnen/Monat im Durchschnitt - wohl zu wenig. Konzentriere mich dabei voll auf den Nordatlantik. Vier U-Boot-Rudel im Nordatlantik, eine Schlachtschiffsgruppe(die Schwestern plus zwei Panzerschiffe) in der Dänemarkstraße(die aber noch zum Einsatz kam) und eine neue Schlachtschiffgruppe(Bismark, Tirpitz, Spee) in der Biskaya. Normalerweise müssten alle Konvois nach GB durch zwei Sektoren mit meinen U-Rudeln - bzw. mindestens an einer Schlachtschiffgruppe vorbei - welche ja rein realistisch durch die Bordflugzeuge einen viel größeren Aufklärungsradius hat als die U-Boote.

Benjamin

Moin, wie groß sind deine uboot-rudel?

Über das frachter-icon werden dir ja die Handelsrouten angezeigt. Je dunkler bzw blauer desto mehr verkehr. In der Regel gibt es zwei Routen zwischen USA und gb, die direkt nebeneinander liegen und komplett durch 6 Kampftruppen abgedeckt werden können. Dementsprechend  habe ich jetzt 6 Kampftruppen gebildet. Dabei habe ich nur dickschiffe  und uboote. Vorhandene kleine Kreuzer werden bald durch Bismarck und tirpitz ersetzt. Uboote gibt's bei mir nur min. im 4er  pack. Achte auch darauf, daß deine Dickschiff_ Kampfgruppen eher klein sind. Zwei Schiffe sollten genügen (zu 1× Bismarck und hipper). Es stehen eher selten richtig große pötte der Briten beim konvoi

Ps: sorry für die schlechte Grammatik,  sitze im Zug und das Tablet macht mich fertig ^^
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

t-geronimo

Nochmal meine Frage:

Wie bekomme ich Versorger im Atlantik?
Beim ersten Versuch (Ende 1942 verloren) waren keine zu sehen. Kommen die von allein?
In der Kaufliste konnte ich sie auch nicht finden.
Gruß, Thorsten

Benjamin

Moin, die kommen von allein. Über das Handelsschiff-Icon auf der Übersichtskarte siehst du dann sowohl die blauen Frachter (Feindfrachter) als auch weiße Frachter. Diese stehen für Versorgungsschiffe. Begebe dich mit deiner Flotte in das Seegebiet, das so einen weißen Frachter beinhaltet - die Versorgung findet dann im Laufe der Runde automatisch statt.

EDIT// Hier gehts zur Bedienungsanleitung http://killerfishgames.com/wp-content/uploads/2015/06/Atlantic-Fleet-Manual.pdf

t-geronimo

Die habe ich. Aber laut der ist das Symbol für einen Versorger ein rotes Schiff. Und das habe ich noch nicht gesehen.
Allerdings schaue ich ehrlich gesagt auch nie in den mittleren oder südlichen Atlantik. Dort ist einfach zu wenig los.
Gruß, Thorsten

Benjamin

sorry, ich mein auch nen rotes schiff. ich hab die übrigens schon gesehen^^

Baunummer 509

solange Du keine rosa Schiffe siehst ist wohl alles gut!

Falls doch: Arbeiten einstellen und den Arzt aufsuchen  :-D

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Benjamin am 16 Juni 2015, 14:54:06
EDIT// Hier gehts zur Bedienungsanleitung http://killerfishgames.com/wp-content/uploads/2015/06/Atlantic-Fleet-Manual.pdf 
Sehr interessant auch für einen Nichtspieler bzw. -kämpfer  top :MG:

Kann der "Gegner" die deutschen Versorgungsschiffe denn auch versenken (so wie nach "Rheinübung"), so daß sie nicht mehr zur Verfügung stehen ?

Schade, daß es keine Schnellboote gibt !  :cry:
Eine mini-Korrektur am Schluß, das bin ich meinem Namen schuldig :O/Y :
Beim Gefecht vom 17.10.1940 (Seite 42) kann die Beschreibung "gegen Schiffsverkehr vor Brest (orig.: off Brest)" nicht richtig sein, es müßte "vor dem Bristol-Kanal" heißen.

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Benjamin

Zitat von: Urs Heßling am 16 Juni 2015, 17:34:17
Kann der "Gegner" die deutschen Versorgungsschiffe denn auch versenken (so wie nach "Rheinübung"), so daß sie nicht mehr zur Verfügung stehen ?

Schade, daß es keine Schnellboote gibt !  :'(

- Nicht, das ich wüsste. Aber ich habe die Briten noch nicht gespeilt

- Ich finde es viel mehr schade, dass etwaige unfertige Einheiten wie Seydlitz, Graf Zeppelin nicht zur Verfügung stehen irgendwann. So ein wenig mehr Management auf der Ebene würde mir gefallen. Aber man scheint ja die H-Klasse zu bekommen, wenn man die Kampagne(n) schafft - das ist derzeit auch der Anreiz für mich, weiterzuspielen

Tostan

Zitat von: Benjamin am 15 Juni 2015, 17:05:46
Moin, wie groß sind deine uboot-rudel?

3 U-boote, manchmal 4 - die reichen eigentlich auch aus. folgende Taktik habe ich dabei entwickelt: Anschleichen, sobald ein DD/DC in der nähe ist(<6km),  tief tauchen(also Periskop unter Wasser!). Viel Geduld. Ist ein Dickschiff(CL und größer)  dabei, dann dieses als Primärziel angehen, wenn möglich nicht feuern, bis der Kreuzer/Schlachtschiff nicht sicher getroffen werden kann. Dann den versenken, bzw. wenn keiner dabei ist, Frachter/Zerstörer versenken - sofort tauchen. Die Zerstörer kommen dann direkt an, sobald sie unter 2km sind, Persiskop raus("Bewegung "surface"") und drauf - dann haben sie keine Chance zur Gegenwehr. Dann auftauchen und Frachter jagen.

Zitat von: Benjamin am 15 Juni 2015, 17:05:46Über das frachter-icon werden dir ja die Handelsrouten angezeigt. Je dunkler bzw blauer desto mehr verkehr. In der Regel gibt es zwei Routen zwischen USA und gb, die direkt nebeneinander liegen und komplett durch 6 Kampftruppen abgedeckt werden können.

Tja, "read the fucking manual" - hilft manchmal. (obwohl ich nicht glaube dass das im Kamasutra steht ;) ) Das Frachter-Icon war mir neu ... hatte es nur mal am anfang benutzt - nix gesehen und ignoriert.

Zitat von: Benjamin am 15 Juni 2015, 17:05:46
Dementsprechend  habe ich jetzt 6 Kampftruppen gebildet. Dabei habe ich nur dickschiffe  und uboote. Vorhandene kleine Kreuzer werden bald durch Bismarck und tirpitz ersetzt. Uboote gibt's bei mir nur min. im 4er  pack. Achte auch darauf, daß deine Dickschiff_ Kampfgruppen eher klein sind. Zwei Schiffe sollten genügen (zu 1× Bismarck und hipper). Es stehen eher selten richtig große pötte der Briten beim konvoi

Du nutzt die Hipper? Was ist mit Scharnhorst&Gneisenau? Irgendwie bevorzuge ich sogar noch die Panzerschiffe vor den Hippern.

Achja - Überwasser-Kampfgruppen sollte man nicht dicht vor der Insel postieren, sonst rufen die Zerstörer Luftunterstützung - und diese viermotorigen Bomber sind eklig, ein ganz anderes Kaliber als die Trägerflugzeuge! Ob dies vor der amerikanischen Küste auch so ist, weiss ich nicht.

Ich weiss nicht ob das jetzt subjektive Einbildung ist, aber man sollte auch seine U-Boote hegen und Pflegen und nicht auf Verschleiss fahren - je mehr die überleben, desto erfahrener werden die, was sich vor allem im der Schießgenauigkeit und Peilung(Sonar/Optisch) zeigt.

Habe jetzt auch neu gestartet. Mal sehen wie es nun läuft.

@Urs: Schnellboote würden wohl nur in Einzelgefechten Sinn machen, oder evtl. in der "normalen" Kampagne - auf dem Atlantik sind sie ja kaum im Einsatz gewesen.

Impressum & Datenschutzerklärung