Atlantic Fleet

Begonnen von Baunummer 509, 05 Dezember 2014, 10:40:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tostan

Zitat von: Benjamin am 25 Juni 2015, 16:38:38
Och je größer die Vielfalt in den Schiffen, umso interessanter ;) Kannst du denn die H-Klasse auch in der freien Kampagne einsetzen?

nein, dazu muss man diese gewinnen. Und selbst dann klappte es bei mir nicht ... Antwort der Entwickler: "Hmm... that might be a bug. Will look into it."

Teddy Suhren

Update auf 1.08 ist jetzt auch für IOS verfügbar.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

t-geronimo

2. Septemberwoche 1940: GB gibt auf.  :wink:

Aber keine H-Klasse zu sehen bei Kampagnen-Neustart.

Jetzt mal mit allen Schwierigkeitsparametern auf MAX.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Tostan

Zitat von: t-geronimo am 30 Juni 2015, 20:59:41

Kam bei dir der Hinweis in der Sieg-Meldung das nun die H's verfügbar sind? Gerade das zweite mal gewonnen, da fehlte der Hinweis. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Habe aber noch keine neue Rückmeldung der Entwickler.

t-geronimo

Ja, der Hinweis kam.

Gerade spiele ich die britische Seite. Die deutsche KI ist ja wohl völlig stumpf.  :? :roll: :-o
Exeter, Ajax, Achilles, 2 DD mit Konvoi vs. Gneisenau und Köln. Köln zieht sich nach 3 Treffern beschädigt aus dem Gefecht raus. GU ballert die ganze Zeit auf die vom Rauch verdeckten Handelsschiffe und läßt sich dabei in aller Ruhe von meinen Kreuzern zusammenschießen. Nur versenkt habe ich sie erst nicht bekommen (ab einem gewissen Beschädigungsgrad scheint nebeln und nach drei Zügen zurückziehen nicht mehr zu gehen). 30 Minuten alle drei Kreuzer im Stillstand direkt neben das Wrack geparkt und drauf geballert. Nicht zu versenken gewesen. Habe dann in meiner Verzweiflung schon mit den Zerstörern Wasserbomben daneben geworfen, was aber auch nichts gebracht hat.
Wollte schon aufgeben, als ich entdeckte, dass Exeter noch drei Torpedos zur gefechtsabgewandten Seite hat. Also doch noch zu den Fischen mit GU.
Gruß, Thorsten

Tostan

Zitat von: t-geronimo am 03 Juli 2015, 13:35:41

Rückmeldung der Entwickler:
ZitatThanks, in version 1.08 we've just confirmed that this broke the H-39 unlock. We'll get it fixed for 1.09.

Zum unmöglichen Nebeln: Ja, habe ich selber auch schon erlebt, sobald die Maximalgeschwindigkeit gegen Null geht, ist es logischerweise nicht mehr möglich. Da man als Brite zum Gewinnen ab 1.07 ja auch ausreichend deutsche Kriegsschifftonnage(150.000 t) versenken muss, ist das ja ganz praktisch ;)

Teddy Suhren

Bekommt jemand das "lenken" mit den Zerstörern hin?
Also ist es jemand schonmal gelungen den Rudereinschlag so zwischen Null und Max einzustellen, daß man genau den Punkt trifft an dem das Uboot steht?

Sinnlose Kreise, in Schlangenlinien zum Ziel.  :-P :-D
Gruß
Jörg

t-geronimo

Bei U-Boot-Bekämpfung habe ich mittlerweile etwa eine gefühlte Erfolgsquote von etwa 75%, d.h. mir entkommt nur noch selten eines. Meist fahre ich knapp daneben (dabei den Kurs des U-Bootes beachten) und dann beim letzten Zug vor dem WaBo-Wurf vollen Rudereinschlag, AK (vorher immer nur 1/3 Fahrt) und dadurch den eigenen Hintern exakt positionieren.

Trotzdem ist die Kampagne auf britischer Seite irgendwann langweilig, weil es reines ASW ist, da sich der Gegner keine großen Überwasserschiffe leisten kann und die wenigen in See schwer zu finden sind.
Feind-U-Boote dagegen gefühlt in Hülle und Fülle.
Gruß, Thorsten

Teddy Suhren

Ja, bei mir ähnlich. Nur bei der Fahrt umgekehrt. Annäherung voll und beim Positionieren des Hecks mit der Fahrt runter. Klappt bei 3 von 5 Ubooten. Oder Aritreffer und sie verschwinden. Zufällig hab ich mal eins mit 381mm der Warspite getroffen und sofort versenkt.
Das Lenken scheint Schiffsabhängig zu sein. Der Ruderausschlag ist immer max. 30°. Was aber je nach Zerstörer eine Dreiviertelkreis oder weniger bedeutet. Bei verschiedenen Zerstörertypen - schwierig sich darauf jedes mal einzustellen.
Gruß
Jörg

t-geronimo

Wie schießt ihr eigentlich?

Vor dem Wochenende habe mal eine neue Herausforderung getestet und für gut befunden: Windeinfluss usw. ein und dann die Salvenlage durch die Zieloptik beobachten, nicht durch die Kamera-Verfolgung. Challenging.  8-)
Gruß, Thorsten

Benjamin

Zitat von: t-geronimo am 13 Juli 2015, 21:29:27
Wie schießt ihr eigentlich?

Normalerweise aufs Ziel :D

Ne, ich nutze die vorgeschlagenen Werte bzw. Erfahrungswerte basierend auf den vorangegangenen Einschlägen sowie auf den Manövern meines Gegenübers.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 06 Juli 2015, 13:34:06
Meist fahre ich knapp daneben (dabei den Kurs des U-Bootes beachten) und dann beim letzten Zug vor dem WaBo-Wurf vollen Rudereinschlag, AK (vorher immer nur 1/3 Fahrt) und dadurch den eigenen Hintern exakt positionieren.
Gibt es keine vorausfeuernden U-Jagd-Waffen (Hedgehog, Squid) , oder erscheinen die erst in späteren Jahren ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Ja, die erscheinen erst später. Halt wie im richtigen Leben.
Gruß
Jörg

Teddy Suhren

Frage von mir auf Gesichterbuch:
Is there a possibility that Submarines get more than "light" damage? And they will turn to Harbor to get repaired and not always into the next fight with their "light" damage. How about getting surfaced and maybe do something like a gunfight if they were hit by artillerie or get more than a "light" damage.
regards

Antwort:
Forcing submarines to the surface would be a great addition.
Gruß
Jörg

Baunummer 509

Guter Einwand  top

Die sind noch lange nicht fertig, kommen bestimmt noch ein paar Updates.

Impressum & Datenschutzerklärung