Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

Trimmer

Ja Harald - und wenn man dann liest das Ägypten noch 50 Kampfhubschrauber Ka - 52 dazu kauft....
Man kann natürlich nie sagen wie lange diese " Waffenbrüderschaft " dann hält

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

lafet944

In einem anderen Zusammenhang ist mir die Meldung des Marineforums untergekommen Marineforum. Im Artikel wurde Saudi Arabien als Co-Sponsor genannt. Auch die Vermutungen zum künftigen Einsatzgebiet klingen nicht wirklich beruhigend.
Bleibt als Fazit, dass sich nur der Name des Schurken geändert hat, ansonsten aber wieder ein klassischer Export ins Spannungsgebiet vorliegt?

Viele Grüße

Ulrich Rudofsky

Wie werden die Mistrals an Ägypten geliefert?  Mit russischen Mannschaften  oder mit Schleppern? Alle Geräte und Anlagen sind doch russisch.  http://www.oldsaltblog.com/2015/09/french-russian-mistral-amphibious-assault-ships-bound-for-egypt/
Ulrich Rudofsky

juergenwaldmann

RePe

Lt. dem verlinkten Artikel sollen die Mistrals Anfang März 2016 geliefert werden. Bestandteil des Vertrages ist auch
eine viermonatige Ausbildung von etwa vierhundert ägyptischen Seeleuten in Frankreich.
Saudi-Arabien soll sich mit einem "bedeutsamen" Anteil am Kauf durch Ägypten beteiligt haben.

RePe

Gonzo

Seafire

Bin der Meinung, das eine so kurze Ausbildung für ein High-Tech bei weitem nicht reicht.

Big A

Es ist ja nicht gesagt, dass das Schiff dann nach deutschen MAßstäben "einsatzfähig" ist. Wahrscheinlich wird zunächst einmal eine Rumpfbesatzung das Schiff "sicher zur See fahren", die Systemausbildung, die Handhabung von Sensoren und Effektoren wird sicher länger dauern und die Integration in die ägyptische Flotte dann noch einmal Zeit verschlingen.
Hat Ägypten eingentlich noch Wehrpflicht? Dann muss man auch an die Regenerationsausbildung planen, bei einer reinen Berufs- / Zeitsoldatenarmee wäre diese deutlich geringer anzusetzen.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ulrich Rudofsky

Ich glaube Training und Einsatzfähigkeit von so einem Schiff dauert 3 Jahre+ in der USN und ist eine komplexe Prozedur, auch für eine Marine, die das seit Jahren tut.   

Beispiel vom Schreibtisch-Admiral:   http://www.dcfpnavymil.org/Library/tycom/3502.3%20Surface%20Force%20Readiness%20Manual.pdf 
Ulrich Rudofsky

Trimmer

Hallo Axel - wenn es jetzt nicht geändert wurde beträgt die Wehrpflicht in der ägyptischen Armee 3 Jahre . Ich denke damit können sowohl Ausbildung als auch Einsatz gesichert werden

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Kieler-Sprotte

Alligatoren für die Ägyptischen Mistrals ?
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4909969/Aegypten-erster-Kunde-fur-Russlands-AlligatorHelis-
Für mich immer wieder erstaunlich das die Russen im Gegensatz zu früheren Sowjetzeiten modernste Technik ins Ausland verkaufen und der Alligator gehört ja nun ganz sicher dazu.

:MG:

Tostan

Zitat von: Kieler-Sprotte am 31 Januar 2016, 19:59:09
Alligatoren für die Ägyptischen Mistrals ?
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4909969/Aegypten-erster-Kunde-fur-Russlands-AlligatorHelis-
Für mich immer wieder erstaunlich das die Russen im Gegensatz zu früheren Sowjetzeiten modernste Technik ins Ausland verkaufen und der Alligator gehört ja nun ganz sicher dazu.

Wie die Alligatoren im Detail ausgerüstet werden, ist ja nicht bekannt - evtl. sind das im Vergleich zu russischen doch "abgespeckte" Varianten.

Trimmer

Nun ich denke das es dazu noch eine ganz andere Erklärung gibt . Hier mal  dazu in "Sputniknews" vom 21.10.2015 der russische Militärexperte Viktor Baranez in Auszügen  " Wenn alles klappt bekommt Russland mehr als eine Milliarde US-Dollar ( können sie wohl in der jetzigen Situation gut gebrauchen - Trimmer ) und  ferner fasst Russland  ( wieder - Trimmer ) direkt Fuss in einer wichtigen Region. Damit wird Russland ein  starkes Gegengewicht zu den USA im Mittelmeerraum"
Also dann einen Fuss in Syrien und einen in Ägypten .

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung