Tender Klasse 401/402/403

Begonnen von Albatros, 18 September 2010, 18:41:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Big A

@Dergl

Tolle Bilder, danke für's Einstellen!

Kommen Erinnerungen wieder!

Zitat
Zitat
Zitat von: Big A am 28 September 2010, 09:57:05

Als wir mit der "Mosel" aus Portland wiederkamen hatten wir ein großes "D 59" als Hullnummer. War ein echter Brüller beim Einlaufen in Olposibirsk

Axel

Tja, und mir was von der Falggenverordnung (FlaSBO ) erzählen. Man trifft sich immer zweimal. Wie soll man das nun verstehen.

sonarmeister

Lieber Sonarmeier, Sonarmeister, wie auch immer, wer gut gemeinte Tipps zum Modellbau gleich so persönlich nimmt und zwischen einem Stützpunkt - internen (und der Rivaltität zwischen Flottillen geschuldetem) Scherz und den Anordnungen der FlaSBO nicht unterscheiden kann ...
nun ja...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

ziege

Hej Detlef,

kann mich da nur anschliessen, vielen Dank.
Was die Minen betrifft, da waren tatsächlich zwei Minen aus WW.2, allerdings nur noch die sehr beschädigten Hüllen samt Ankerstuhl.
Diese Überbleibsel haben wir dann aufs Steuerbord-Seitendeck gestellt bekommen, total verrostet und mehr Schlick als Metall.
In Rosyth haben wir die Dinger dann abgegeben.Was dann folgte ,für uns 11er, kannst Du Dir ja vorstellen.Seitendeck und Bordwand von Roststreifen und eingetrocknetem Schlick befreien, mit anschliessendem Pön-Ex.Gott sei Dank waren es "nur" 32 Grad Aussentemperatur.
Ich kann mich noch erinnern,dass irgend ein Ober-Maat von uns in Rosyth ein Diszi bekommen hat, weil er abends mit einem Sonnenstich an Bord zurück kam und drei Tage im San-Bereich im Bett lag und keinen Dienst schieben konnte.
Schöne Erinnerungen.
Lang,lang ist`s her

Grüsse,

Uwe

ziege

Einen hab`ich noch,

jetzt weiss ich auch, warum unsere Kuttertour :KS/: mit unserem Schmadding damals ausgefallen ist. :ND//)
Vielen Dank auch dafür.......im nachhinein.

Uwe

Big A

Bei Rosyth fällt mir immer der "All-Ranks-Club" in der Nissenhütte gleich außerhalb der Base ein.

... au hauer ha....

und wie drei(!) Schlepper mal die Illustrious an die Pier drückten, eine ganze Nacht lang, weil der Wind zu stark war-
Das folgende Manöver wurde noch in Irischen See begonnen, aber der Wind frischte dermaßen auf, dass wir durch den Pentland Firth und die Merry Men of Mey in die Nordsee verlegen mussten

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

ziege

Hallo an AALLLEEEE,

hat möglicherweise irgend jemand von Euch  Bilder oder Zeichnungen, von den Wasserbomben-Ablaufbühnen, die damals am Heck der U-Jagd-Boote, Fregatten (120er), Zerstörern (101er)und Tendern (401er) standen ?
Alles würde helfen.

Vielen Dank im Voraus,

Uwe

Sonarmeier

ist zwar schon etwas her aber habe das gefunden pasten jeweils 5 Stück rein in jede Ablaufbühne
gruß
sonarmeister

ziege

Vielen Dank für das Foto,
leider etwas zu weit weg um Details zu erkennen.
Ich hoffe inständig, es wird noch mehr.

Grüsse , Uwe

Impressum & Datenschutzerklärung