Suche Messboot Oste Fahrer

Begonnen von E-Mixer Dima, 23 Dezember 2005, 11:19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pillendreher

Zitat von: Vopo am 12 März 2013, 14:03:42
Hey Leute,
hier ist noch einer aus 73! Lopper und von Heyden waren die Lenker. Es gab einige Verrückte. Ich war als Sani dort und habe Fotos, die zur Zeit eingescannt werden. Da könnte was dabei sein. Wo finde ich die anderen Fotobeiträge? Kann doch nicht alles sein....
Na, bis später!
Hallo Vopo, dann war ich ja Dein Nachfolger, bin von April 1974 auf der Oste gefahren.
Bestimmt gibt es ein paar Kameraden, die wir beide kennen.
Freue mich schon auf Deine Fotos.

Einen besonderen Gruß von Pille zu Pille.

The Voice

Moin,
bei Facebook gibt es eine Gruppe der ehemaligen Oste - Fahrer.
Die Gruppe hat immerhin 108 Mitglieder.

https://www.facebook.com/groups/159121077497306/?fref=ts

Allerdings muss man sich bei Facebook registrieren lassen!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

josch

Moin Moin - ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Auf der "Oste"bin ich vom 01.07.1976 bis zum 01.04.1978 als SanMaat unter KKpt. Klaus Sölter gefahren. Kameraden waren unter anderem Horst Neumeister (SSM), Biff Froneberg (NavMaat), Fritz Hill (EMixer). Wäre schön wenn ich von den Kameraden und auch von anderen Besatzungsmitgliedern etwas hören würde.

Beste Grüße Jochen Schmidt

www.die-insel-sylt.de 

Pillendreher

Hallo Jochen,
schön Dich hier zu finden. Wir kennen uns. Ich war Dein Vorgänger auf der Oste, habe Dich damals eingewiesen und bin dann in den Stab FldGeschw. gewechselt.
Nachdem Du dann im April 78 wieder von Bord gegangen bist, habe ich Dich wiederum abgelöst und bin dann bis Ende Dez. 1978 als Sani an Bord gewesen.
Kannst Dich gerne mal bei mir melden. :MG:

josch

Wie geil ist das denn ..... der OMt/Btsm Acksteiner .......... Mensch Pille wie geht es dir? Ich bin auf der Insel hängen geblieben wo meine Dienstzeit anfing - also auf der Insel Sylt in List - wohne  seit 1981 in List und  bin 29 Jahren mit einer Listerinn verheiratet - wir haben 2 Erwachsene Kinder 1 Sohn 24 Jahre und eine Tochter 20 Jahre. Unser Sohne hat Nautik studiert und ist Nautischer Offizier bei SeaRenergy in HH, die Tochter fängt ihr Studium im September an sie möchte Kreuzfahrtmanagement studiern.  Ich habe meine Dienstzeit am 31.07.2011 als Stabsbootsmann beendet. Nach 35 Jahren und 10 Monaten .....eine lange Zeit mit vielen Höhen und kaum Tiefen. Ich muss heute sagen es war eine schöne Zeit mit vielen schönen Erinnerungen. Wir haben die Zeit noch erlebt wo wir sagen konnten "das ist unsere Marine" - was ja heute leider nicht mehr der Fall ist. Aber was soll´s es ist Geschichte. Was treibst du dann so und wo treibst du dich rum?

Beste Grüße Jochen[

Signäler74

Das ist cool. Bin komplett 74 auf der alten Oste gefahren. Lopper, von Heyden und so weiß ich auch noch. Aber 74 war ein ständiges Kommen und Gehen der Kommandanten. Von der Crew erinnere ich mich noch besonders an Hein Schunke aus Hamburg und Charly Braun (Navi) aus der Pfalz. Es war eine sehr schöne Zeit.

Signäler74

Hallo, war Signäler ganz 1974.

E-Mixer Dima

Hallo Jungs,

melde mich an Bord.
War von '74 - '77 als E-Mixer, Schiffsicherung und Schwimmtaucher im Einsatz. War 'ne coole Zeit und macht Spaß wieder mal was von Euch zu hören.
Werde mich mal durch's Forum lesen und wenn möglich was beitragen.

Dietmar

Pillendreher

Schön dass die Seite immer noch aktuell ist. Ich habe letzten Sommer mal wieder die Schraube der Oste in Cuxhaven besucht. Hier gibt es neben dem Museum Windstärke 10 ( das auch das Wrackmuseum beinhaltet) ein kleineres Museum, dass sich "Forum Maritim die Schiffahrtsgeschichte von Cuxhaven" nennt. Hier existiert ein Buch in dem unter anderen die MS Puddefjord ( unsere spätere Oste ) beschrieben wird.

E-Mixer

Hallo an Alle,

ich schreibe gerade eine Liste mit Kontaktdaten von Kameraden, die zwischen 1974 und 1977 auf unserer großen Dame "Oste" gefahren sind.
Vielleicht kann so irgendwann mal ein lockeres Treffen zustande kommen.
Wer also seine Daten preisgeben möchte oder andere Adressen aus dieser Zeit hat, dem schicke ich per Mail meine Liste zu.
Diese bitte ausfüllen und an mich zurücksenden.
Ich freue mich schon auf Eure Meldungen

Dietmar

Neumi

Moin moin,
habe von 73-79 auf der Oste gedient und mit Pille Acksteiner die Brötchen gebacken . Auch sind mir noch einige Erinnerungen aus meiner Fahrenszeit gegenwärtig. Also , wenn Interresse an Anekdötchen besteht , kann sicher etwas beitragen , so von KK v. Heyden , v. Gronau , BoPo Scholz :-D bis hin zu KK Sölter .
LG SSM & Brötchenbäcker mit Pille Acksteiner

E-Mixer

Hallo Neumi
(darf ich Dich auch Horst nennen?)
Immer her mit Deinen Geschichten. Ist doch schon lange her, was damals so alles ab ging. Mal rammte das Boot die Pier, mal flog fast das ganze San-Bereich in die Luft...
Vielleicht hast Du auch noch Bilder.
Und immer dran denken, wenn Du Daten von Crew Mitgliedern aus der Zeit '74-'77 hast, schön in die Liste schreiben und mir zusenden.
Flottendienstboot A52 Oste ist auch bei Facebook)

Gruß Dietmar

Pillendreher

Hallo Dietmar, hallo Horst, schön von Euch zu hören !
Bei einem Treffen bin ich gerne dabei!  top
Gruß Pille

E-Mixer

ja, das Interesse ist groß und wenn einige was dazu beitragen können, wird bestimmt was draus.

Dietmar

didi1

Hallo zusammen,
wenn Ihr alte Kameraden der Oste sucht schaut doch mal hier rein.

http://marine-kameradensuche.de/

Gruß Ditmar
Gruß Ditmar

Impressum & Datenschutzerklärung