Suche Marine Kameraden 1.Marineausbildungsbataillon 5.Kompanie 1967

Begonnen von didi1, 08 Februar 2016, 14:35:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

didi1

Gruß Ditmar

Pitter1

Hallo Didi,
hätte meine damalige Freundin doch auch in einen Matrosenanzug stecken können.  :MG:

Gruß
Bernd Peter

didi1

Hallo Bernd Peter,
da hast Du Recht.Auf dem Bild kann aber auch ein Mann sein mit weiblichen Aussehen,denn das Bild ist älter und zu unserer zeit kam erst der Haarerlass vorher ging alles noch mit Haarnetz.

Gruß Ditmar
Gruß Ditmar

Manfred Heinken

Moin Ditmar, Moin Bernd Peter,

ich löse es auf. Auf dem Foto steckt meine Schwester, damals 16 Jahre jung, im Matrosenanzug.
Nix für ungut.

Beste Grüße
Manfred Heinken

didi1

Moin Manfred,
das mit dem Mädel in Marineuniform ist Dir gelungen.

Gruß Ditmar
Gruß Ditmar

Manfred Heinken

Moin Ditmar,

so sah das mit der Hauptwache zu meiner Zeit aus.

Beste Grüße
Manfred Heinken

didi1

Moin Manfred,
mit Stahlhelm gab es bei uns nicht wir sind mit 2.Geige auf Wache gegangen.
Da hat sich in wenigen Jahren einiges verändert.

Gruß Ditmar
Gruß Ditmar

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Trimmer

Halo Beate - das wäre wohl der Traum einer jeden Wache  - so eine Einrichtung im Wachlokal   :-D  Bei uns sah es damals so aus . FDU (Felddienstuniform ) Stahlhelm am Koppel, Schutzmaske und MPi-KS mit Magazintasche plus 120 Schuß.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

ZitatMPi-KS mit Magazintasche plus 120 Schuß.

... denn der Klassenfeind schlief ja bekanntlich nicht :-P ...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Manfred Heinken

Moin Beate,
diese Einrichtung in der Wachstube würde mir sehr gefallen. Sehr gemütlich.
Bei der Marine habe ich mich ja sofort wieder für den Dienst beworben, siehe Anlage. Noch gehen die Vermittler mit meiner Bewerbung etwas zögerlich um.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Die Marine sucht ja kräftig nach Personal und als Kantinentester würde ich mich sehr gut eignen.
Vielleicht sehen wir uns dann ja bald in Kiel wieder. Dann gehen wir in die Eiche oder gibt es das Spitzenlokal auch schon nicht mehr, wäre schade.

Beste Grüße

Manfred Heinken

Big A

Moin Manfred,

"schönes" Werbebild, spricht ja für die Agentur, wenn noch nicht einmal korrektes Deutsch ("Marine Deutschland") verwendet wird!

Nur als Wermutstropfen; die Jobs als Kantinentester sind leider schon auf Jahre hinaus vergeben :-D
; ich könnte Dir aber die MarineMesseRostock als Alternative wärmstens empfehlen...

Axel

Trimmer

Manfred - komme auch sofort mit . Vielleicht kann uns Axel da mit unserer Bewerbung etwas unter die Arme greifen - Motto " Beziehungen schaden nur dem der keine hat "

:ROFL:  Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

ZitatVielleicht kann uns Axel da mit unserer Bewerbung etwas unter die Arme greifen

Bin jedem ERNSTGEMEINTEN Bestechungsversuch gegenüber weit offen :MG: :-P 8-)

Axel

Trimmer

Prima Kumpel - Rentnern welche sich mal noch ein paar Euros zuverdienen wollen ......  :BangHead:  Ach wie ist die Welt schlecht :ROFL:

Gruß - Achim
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung