Bücher von Gromm Russische Marine abzugeben

Begonnen von CSForrester, 01 April 2016, 20:46:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CSForrester

Hallo und Guten Abend,
ich möchte die verlegten Bände von Bernhard Gromm über die Schiffe der kaiserlich Russischen Marine verkaufen. Wo mache ich das am besten ?

Vielen Dank und Grüße
Markus

CSForrester

Da anscheinend niemand eine Idee hat, habe ich sie bei ebay eingestellt, ebenso

Fukui, Japanese Naval Vessels at the end of World War II.

Danke + Gruss
Markus Bodeux

Darius

Hallo Markus,

schöne Sammlung von Gomm. Ich habe hier im Bestand die Bände 1 - 5.

Zu Deiner Frage bei eBay: Es gab wohl noch die Bände 7 - 10.

1.  Schraubenlinienschiffe, Panzerschiffe, Linienschiffe, Schlachtschiffe,Schlachtkreuzer, Flugzeugträger. - 1992
2.  Fregatten, Panzerkreuzer, Korvetten, geschützte Kreuzer. Anhang: Segelfregatten 1994-1856 . 1991. - 1991
3.  Kanonenboote, Flußkanonenboote, Torpedoboote. - 1989
4.  Torpedokreuzer, Zerstörer, Unterseeboote. - 2000
5.  Minenleger, Netzleger, Minensucher. - 1995
6.  Hilfskreuzer, Avisos, Jachten. Anhang: Die Freiwillige Flotte. - 1996
7.  Ballonschiffe, Flugzeugmutterschiffe, Schulschiffe, Lazarettschiffe, Depot- und Mutterschiffe, Werkstattschiffe, Eisbrecher. - 1997
8.  Transporter.- 1998. - 1998
9.  Tanker, Rettungs- und Vermessungsschiffe, Kabelleger, Versuchsschiffe, Landungsfahrzeuge, Ujäger, Hafen-, Lotsen- sowie Feuerschiffe. - 1999
10. ?

:MG:

Darius

MarkusL

Hallo,
Band 10 von Gomm ist bibliographisch nicht nachweisbar.
Fürchte, falls angekündigt, nicht mehr erschienen.
Über die kaiserlich-russische Marine für jeden mit Interesse am Thema sicher immer noch sehr empfehlenswert.
Gruß
Markus

Darius

Hallo MarkusL,

hab´s mit Band 10 befürchtet.

Zur Auktion geht es hier:  --/>/> ebay

:MG:

Darius

CSForrester

Besten Dank für die Antworten und die Informationen.
Ich habe die 6 Bände 1998 von Herrn Gromm gekauft und etwas mit ihm korrespondiert.
Band 4 war vergriffen, Band 8 war laut letztem Schreiben vom 12.12.98 gerade auf dem Weg zur Druckerei.

Ich hatte damals eine kurze aber heftige Affaire mit Mützenbändern der zaristischen Marine und habe mir alles auf deutsch und russisch zu dem Thema an Literatur gekauft.
Die Mützenbänder wurden extrem teuer und wegen des Grundmaterials der damaligen Zeit in Russland extrem brüchig und meist in schlechtem Zustand. Daher habe ich dieses Gebiet schnell wieder verlassen und nun können auch endlich die Bücher zum Thema weg ....

Besten Dank und viele Grüße

Viele Grüße
Markus Bodeux

Impressum & Datenschutzerklärung