Neues Dia - Hafen von Bordeaux - welche Schiffe sind darauf zusehen?

Begonnen von Whinigo, 11 April 2016, 19:51:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Whinigo

Moin Marineinteressierte,

ich konnte mal wieder ein Farbdia ergattern. Diesmal vom Hafen von Bordeaux. Kann man die Schiffe darauf identifizieren - oder ist dies nicht möglich?

Danke vielmals füe jegliche Hilfe.

Liebe Grüße
Nick

Muchibushi

Hallo Nick! Das Foto zeigt zwei Minensuchboot. An den Bord von Minensuchboot ist Hafenschlepper. Hinter ihnen ist eine andere Minensuchboot. Hinter ihm ist ein Walfänger. Grüße Muchibushi

Whinigo

Danke Muchibushi!

Sind das dann Boote der 4. Vorpostenflottille? Etwas anderes habe ich zu Bordeaux auf Anhieb nicht gefunden.

Könnte man die Walfänger und den Schlepper identifizieren?

LG
Nick

Muchibushi

Um die erforderliche Zeit zu identifizieren. Mit dem Umzug kann ich nicht sagen. Grüße Muchibushi

kgvm

Die Minensucher scheinen noch Boote ohne die große Bootsschwinge zu sein, also aus den ersten zwei Dutzend gebauten Booten.  Ich nehme an, es sind Boote der 1. Minensuchflottille:
http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/km/mboote/mfl39-frames.htm
Zum Schlepper wäre es vielleicht möglich, mehr zu sagen, wenn der Name am Heck nicht durch den Copyright-Hinweis verdeckt wäre.
Bezüglich des Walfängers scheidet die 4. Vorpostenflottille aus, da diese keinen Walfänger im Bestand hatte.

Whinigo

Muchibushi

Zitat von: Whinigo am 11 April 2016, 22:22:43
Hier der Versuch einer Detailaufnahme.

LG
Nick
Es ist eine kleine Dampfschlepper . Vielleicht war er nicht in der Kriegsmarine beteiligt. Die Deutschen gefangen genommen vielen Schleppern. Ich habe nicht ein Foto von absolut alle Kriegsmarine Schleppern in Frankreich arbeiten. Während also der Name des Schleppers ist ein Geheimnis. Grüße Muchibushi

Impressum & Datenschutzerklärung