Museum Peenemünde

Begonnen von der erste, 06 Juli 2014, 19:07:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

2M3

Einige Details der Aufbauten
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

2M3

Und zum Schluss noch ein paar Fotos aus der geschlossenen Brücke und dem HBS.

Schönes Wochenende, vor allem an die Crew, die an diesem WE den nächsten Arbeitseinsatz leistet.

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

smutje505

Hallo Frank sehr schön euer Einsatz auf dem Museumsschiff(was Farbe alles macht).Hier einige Bilder vom September 2015.Wir, ich meine unsere Bordkameradschaft,sind Ende des Monats in Peenemünde da werden wir natürlich auch nochmal das Museumsschiff besichtigen und natürlich auch das gegenüber liegende neue Marinemuseum Peenemünde.Liegt denn noch die "Vineta"im Hafen?

der erste

Keine Ahnung, was die "Vineta" macht, aber die "Solvang" liegt mittlerweile an Land und dient als Unterkunft für Fahrradtouristen. Bist Du bei dem Treffen mit Dieter Pf. Ende April in Peenemünde dabei? Wenn ja, dann sehen wir uns dort.

Baunummer 509

Tolle Bildserie, ganz vielen Dank dafür!  :-) :MG:

Gruß Sebastian

Rolfo

Zitat von: 2M3 am 15 April 2016, 20:11:20
Und zum Schluss noch ein paar Fotos aus der geschlossenen Brücke und dem HBS.

Schönes Wochenende, vor allem an die Crew, die an diesem WE den nächsten Arbeitseinsatz leistet.

Gruss Frank

Wo finde ich die angesagten Photos?
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

smutje505

Hallo wir die Bordkameradschaft Robbe 505/513 waren das Wochenende in Peenemünde,am Samstag waren wir vor der Eröffnung des ersten Marinemuseum's hier:
Bild 1 -der erste -beim Reinschiff

der erste

Danke für die Bilder. Das Museumsschiff ist seit dem 01.Mai auch wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Bei unserem letzten Arbeitseinsatz haben wir das Signaldeck für die Farbarbeiten vorbereitet und im Schiff eine Grundreinigung des HBS, der Brücke, der Mannschaftsmesse und des Verkehrsganges durchgeführt.

der erste

smutje505

Danke für den Suuuper link  :MG:

RonnyM

...mal ne`Frage an die Macher: Könnte nicht mit dem U-Boot eine Zusammenlegung erfolgen :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

der erste

Nee, geht nicht. Es sind 2 verschiedene Träger. Zum U-Boot kann Olpe sicherlich noch etwas schreiben. Hängt auch mit den Liegeplatzverhältnissen zusammen. Aber sie liegen sich ja diagonal gegenüber.

smutje505

Hallo die beiden Museen bekommen einen kürzeren Weg (Artikel aus der OZ)
die beiden Bilder von mir

Manfred Heinken

Moin zusammen,

1993 haben wir bei unserem Besuch auf Usedom in Peenemünde noch einige Schiffe der ehemaligen Volksmarine gesehen.
Fotos von den Schiffen habe ich ja schon eingestellt.
Vor dem Hafen war auch so etwas ähnliches wie ein Museum aufgebaut. Raketen, Fahrzeuge und auch ein Flugzeug waren ausgestellt.
Gehört dieser Teil jetzt auch zum Marinemuseum? oder ist da von den ehemals ausgestellten Teilen nichts mehr zu sehen?

Ein Foto von dem ehemaligen Kampfjet habe ich angehangen.

Beste Grüße und für das Marinemuseum weiterhin alles Gute.

Manfred Heinken

der erste

In Peenemünde waren viele Schiffe der VM zusammen gezogen worden. Ich war 1993 noch an Bord der dort liegenden Prj.1159/Koni und der Prj.1241 (4 Schiffe). Ebenfalls lagen damals dort noch Raketenschnellboote vom Prj. 205. Die ehemals im Historisch-Technischen Informationszentrum (Raketenmuseum) befindlichen Ausstellungstücke auf dem Freigelände (MiG- 23, SU-22, Mi 8 und anderes, u.a. div. Fla-Raketen) sind zur angeblichen Restaurierung abtransportiert worden bzw. befinden sich im Magazin des Museums. Das kleine Raketenschiff  hat mit dem HTI ausstellungsmäßig aber nichts mehr zu tun.   

Impressum & Datenschutzerklärung