OFFTOPIC - DIE WM 2006

Begonnen von Blane, 07 Juni 2006, 23:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Oh Mann!

Nicht mal im Elfmeterschießen treffen die Schweizer... :WMO:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Blane

Gut, dass die Schweiz beim letzten Geheimtraining, Elfmeterschiessen geübt habe. :WM0:
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Die beiden Spiel gestern waren ja wohl nur grausam....

WM zum abgewöhnen  ....   

tja .. so ist das eben mit den Elfmetern .. ab und zu muss / sollte man schon treffen ..

Und die Italiener  ....  haben die sich hoffentlich nach Spielende fein und artig beim Schiri bedankt ??

Ohhh man .. die müssen Alle vorher ausgiebig in Hundesch.. getreten haben ..
Sonst kann man soviel Glück garnicht haben !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Spee

Wofür sollten sich den die Italiener bedanken? Für eine rote Karte, die keine war?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scharnhorst66

Ja und - war der Elfer einer seiner ...
wenn ich beide augen zudrücke ja ..  aber auch nur dann ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Spee

Messen wir mit zwei Maßstäben?
Servus

Thomas

Scharnhorst66

wahrscheinlich

weil Du Fan der Italiener bist - ich nicht .. und die bisher auch nicht das gelbe vom Ei gespielt haben ..
Aber trotzdem weitergekommen sind ..
Gruss Micha

Spee

Daneben  :-) !
Ich bin kein Fan der Italiener, aber die Australier haben das Spiel verloren, weil sie nicht in der Lage waren, ein Tor zu schießen, trotz Überzahl. Klares Statement des australischen Keepers, dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Gegen solch abgeklärte Teams wie die Italiener kann man nur mit Toren Tatsachen schaffen. Ansonsten fressen sie dich.
Figo hat das prima gegen den niederländischen Verteidiger vorgeführt. Irgendwann hatte er ihn vom Platz. Sowas nennt man Taktik, auch wenn's nicht gefällt.
Servus

Thomas

Scharnhorst66

Das stimmt ja auch .. haste recht ...
aber der Elfer der Italiener war nun auch nicht gerade berechtigt ..
also wäre es in die Verlängerung ggf. ins Elfmeteschiessen gegangen ..

Und ob es dann dort für die blauen noch gut ausgegangen wäre - wer weiss das schon ..

Aber so haben sie mal wieder mit viel Glück die nächste Runde erreicht ...
Gruss Micha

Timo

Bleibt nur die Frage was wäre wenn Italien den Elfer nicht bekommen hätte oder wenn die rote Karte nicht gewesen wäre. Zur Karte kann ich nichts sagen, habs leider nicht gesehen, aber der Elfer war ne Frechheit.
Gruß Timo

- Kompliziert werden die Dinge von alleine! -

Spee

Natürlich hätte der italienische Stürmer über den Verteidiger steigen können, aber das sind eben die Dinge, die den Unterschied machen. Der australische Verteidiger hat den Fehler gemacht, sich vor die Füsse des Italieners zu legen, was nicht zwingend notwendig war. Da schlägt dann die Erfahrung zu bzw. die alte Weisheit: "Ein Versuch ist's wert!"
Wie gesagt, die Australier waren gut, die Italiener abgeklärter. Ein Zidane oder Ronaldinho wäre da auch über den Verteidiger "gefallen". Solche Spieler nutzen auch die kleinste Chance bzw. nutzen den kleinsten Fehler des Gegners aus. Das ist der Unterschied zwischen "Klasse" und "Weltklasse", auch wenn man das nicht unbedingt als fair/schön bezeichnen kann/will. Aber wer ganz oben mitspielen will, der muß auch mit solchen Dingen leben können.
Servus

Thomas

Teddy Suhren

Hallo

Leider muß ich sagen, das die Italiener für mich seit Jahren Schmalspurfußball spielen, der nach folgender Formel funktioniert:
Möglichst schnell ein Tor schießen und sich dann den Rest der Spielzeit hintenreinstellen und dieses eine sch*** Tor verteidigen.
Mag sein das ist effektiv ich sag halt das ist Schmalspurfußball.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Spee

@Teddy,

das spielen die Italiener nicht erst seit Jahren, sondern schon immer. Das ist ihr Spiel, "Catenaggio" eben.
Die italienische Abwehr ist bei vielen WM's das Maß aller Dinge. Kann man sie aufbrechen, gewinnt man... vielleicht. Aber das ist eben genau das, woran die Australier gescheitert sind.
Servus

Thomas

Teddy Suhren

Catenaggio - hab ich schon mal gehört - da gehört das also hin.
Ich bleib bei Schmalspurfußball  :-D :-D
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Spee

Wohl  :-D !
Aber damit kann man Europameister werden, siehe EM 2004.
Servus

Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung