OFFTOPIC - DIE WM 2006

Begonnen von Blane, 07 Juni 2006, 23:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Ach, was wäre die Welt, wenn man nicht über Fußball streiten könnte... :-D

Bislang hat mich keine Mannschaft im Achtelfinale richtig überzeugt, da war der deutsche Auftritt doch wirklich der erfrischendste und auch überzeugendste.
Selbst die englische Presse, sicher kein Freund des deutschen Fußballs, ist mittlerweile froh, frühestens im Endspiel auf diese deutsche Mannschaft zu treffen.
Und wenn wir gegen Argentinien verlieren - so what? gegen Argentinien auszuscheiden, ist sicher keine Schande. Aber auch die Gauchos werden sich sehr anstrengen müssen, um das zu schaffen.
Und wenn D draußen sein sollte - hauptsache es wird weiter schöner Fußball gespielt und nicht so ein gegurke wie in den meisten bisherigen Achtelfinal-Spielen.

Hoffentlich fangen Brasilien-Ghana und Frankreich-Spanien heute Abend schon mal damit an (mit dem schön spielen).
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Timo

Zitat von: Spee am 27 Juni 2006, 10:52:51
Natürlich hätte der italienische Stürmer über den Verteidiger steigen können, aber das sind eben die Dinge, die den Unterschied machen. Der australische Verteidiger hat den Fehler gemacht, sich vor die Füsse des Italieners zu legen, was nicht zwingend notwendig war. Da schlägt dann die Erfahrung zu bzw. die alte Weisheit: "Ein Versuch ist's wert!"

Sicher, versuchen muss er es. Aber den hätten viele Schiris nicht gepfiffen. Der Australier grätsch mindestens einen Meter vor dem Italiener  und kommt dort zum stehen/liegen. Selbst mit Ball hätte er um das "Hindernis" locker rum gekonnt und die Pille aufs Tor zimmern können. Selbst in der Kreisklasse bekommt man solche Elfer nicht, aber da wo es um was geht... Ist letztenendes auch Wurscht: Abseits ist, wenn der Schiri pfeifft. Ich denke das gilt auch für Elfer. Hauptsache das passiert nicht gegen Deutschland :WM0: :WM0:

P.S.: Weltklasse finde ich das nicht, sondern unsportlich. Übrigens auch wenn ein deutscher Spieler so was macht. Aber leider zieht das und noch schlimmere Sachen (Ellebogen, Schwalben,...) immer mehr in den Fußball ein.
Gruß Timo

- Kompliziert werden die Dinge von alleine! -

Spee

@Timo,

hätte, wäre, würde... Königreich des Konjuktiv II.
Hätten die Australier da 2:0 geführt, wäre der Elfmeter wurscht gewesen. Ob unsportlich oder nicht, darüber mag ich mir kein Urteil bilden, da sich der Schiedsrichter nicht 5 Zeitlupen ansehen kann. Er muß sofort entscheiden und in dem Fall hat er so entschieden, that's the game.
Wie heißt doch die alte Regel: "Den Sieger fragt keiner...."
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Timo

@Spee: Konjuktiv gehört zum Sport dazu. Das ist kein deutsches Problem (im Bezug auf Sport).  :-)
Gruß Timo

Spee

@Timo,

nö, sicher nicht. Ich glaube, in einem unserer Nachbarländer ist der Konjunkitiv II gerade ganz groß in Mode  :WM0: .
Wir hätten ja gern mal Weltmeister werden wollen...  :WM0:
Servus

Thomas

Timo

@Spee:  :WM0: :WM0: Sicher, aber das hätte man sich erst verdienen müssen. :WM0: :WM0:
Gruß Timo

Blane

Zitat von: Spee am 27 Juni 2006, 13:46:37Wir hätten ja gern mal Weltmeister werden wollen...  :WM0:
Das erinnert mich irgendwie an unsere Freunde aus den Niederlanden :WM0:
Und Frankreich oder Spanien können heute noch dazukommen
Schöne Grüsse
Christian

Blane

Die Sch..ss Brasilianer bescheissen sich aber auch im Schlaf. Spielen sie einen kack zusammen, bekommen ein Abseitstor und führen total unverdient 2:0 :W/(
Schöne Grüsse
Christian

t-geronimo

Habe nicht alles gesehen, weil ich nebenbei gerade am kochen bin.
Aber bei dem, was ich gesehen habe, setzt sich der Trend vieler Mannschaften fort:
Gefällige Kombinationen bis zum gegnerischen 16er, aber dann harmlos im Abschluß.
Und viel zu viel durch die Mitte, wo es dann zu eng wird. Kaum mal Aktionen über die Flügel.

Das war z.B. auch bei den Aussies gestern das große Manko: Überzahl nutzt man, in dem man das Spiel breit macht. Viel über die Flügel spielt. Und das sie kopfballstark waren, haben die Jungs aus "down under" bei so einigen Eckbällen ja gezeigt.
Gruß, Thorsten

Spee

@T-G,

na, dann laß mal das Wasser nicht anbrennen  :-D

@Blane,

was hast du erwartet? Das sich die Brasilianer gegen Ghana der Ar.ch aufreißen?
Schau dir heute Spanien gegen Frankreich an. Denke, das Spiel wird besser, weil Spanien gewinnt  :WM0: .
Servus

Thomas

Mario

Irgendwie fehlen mir bei dieser WM die Überraschungen. Wie war das noch vor vier JAhren, als Argentinien nach der Vorrunde raus war, oder Frankreich kein Tor zustande brachte. Und als Südkorea Italien rauswarf ...
Bei dieser WM setzt sich jedenmal die Erfahrung und Cleverness durch, egal, wie gut der Gegner auch spielt. Besonders bei den afrikanischen Mannschaften fällt auf, das die Angriffe immer nur direkt aufs Tor gehen. Der ballführende Spieler versucht in Schussposition zu kommen und die anderen Mitspieler stürzen in den Strafraum in der Hoffnung auf einen Abpraller. Taktische Grundregeln wie Kreuzen oder Lücken in die Abwehr reißen gibts bei denen nicht. Schade.

Zitat von: BlaneKannst ja mal Dieter Hoeneß bescheid sagen.
Vielleicht hat dann ja auch mal Hertha eine Chance um den Titel mitzuspielen
Blos gut, das das aus Dortmund kommt. Wenn das einer aus Bremen geschrieben hätte, daß würde richtig weh tun.  :-D :-D

t-geronimo

Gruß, Thorsten

Spee

Servus

Thomas

Blane

Zitat von: Mario am 27 Juni 2006, 18:34:25Blos gut, das das aus Dortmund kommt. Wenn das einer aus Bremen geschrieben hätte, daß würde richtig weh tun.  :-D :-D

Mario, ich habe bereits drei Meisterschaften gefeiert, Du musst ja Deine Urgroßeltern fragen,
wie die Schale aussieht :WM0: :WM0:

@Thomas
Ich habe so ein Gefühl, dass das heute abend auch nicht besser wird :roll:
Schöne Grüsse
Christian

Spee

@Chris,

können doch nicht alle Spiele so schlecht sein.
War aber zu erwarten, daß sich die Brasilianer gegen Ghana keinen abbrechen. Schweiz-Ukraine, wer's dat denn?
Deutschland-Italien, Brasilien-England im Halbfinale (Portugal wäre auch ok) will man doch sehen, nicht Ghana gegen die Ukraine. Ist nicht überheblich gemeint, aber das sind die Spiele, die man sehen will.
Servus

Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung