Kreuzer Awrora

Begonnen von Teddy Suhren, 12 Februar 2011, 10:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Hallo Jürgen - auf Seite 5 von Deinem Link findet man Bilder wie die " Aurora" wieder " zusammen geschraubt " wird.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

juergenwaldmann

Hallo Achim ,
es ist erstaunlich , dass die Russen soviel Aufwand und Rubel in die Restaurierung stecken .
Wenn wir so ein historisch wertvolles Marinedenkmal hätten , das wäre schon im Hochofen .
Manche Kritiker sagen aber auch , da ist alles erneuert worden und ein Neubau entstanden .
Gruss  Jürgen

Trimmer

Hallo Jürgen - nun die " Aurora" ist in Russland eine Art "nationales  Heiligtum " und da würde wohl niemand überhaupt nur dran denken sie in den Hochofen ...
Davon mal ganz ab das die Russen eine völlig andere Beziehung zu ihren Denkmalen haben -  teilweise könnten wir uns ruhig auch da etwas "abschneiden  " wenn ich sehe wie hier einige Geschichtsspuren einfach verschwinden

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RePe

Hallo,

grade drauf gestossen:
ZitatSo nahm man Kontakt zur französischen Firma "Chatillon-Komantri" (... Anm.: aus dem Russischen nach bestem Wissen  :-) re-transliteriert ...) auf und kam auch ins Geschäft ...
Es handelt sich um folgende Firma: Compagnie des forges de Châtillon-Commentry et Neuves-Maisons in Châtillon-
sur-Seine,  Departement Côte-d'or.

- forges - = Hütten- bzw. Stahlwerke

RePe

olpe

Hallo,
...  :MG: ... So schließt sich nach vielen Jahren der Kreis ...  :-)
Grüsse
OLPE

der erste

Für die Zeit der Reparatur werden einige Geräte der "Aurora", hier die Funkanlage, in einer Sonderausstellung im zentralen Marinemuseum gezeigt.

Trimmer

Hallo Holger - da hast Du ja wirklich ein tolles Bild eingestellt - Funkanlage -  top Jetzt habe ich auch mal eine Erklärung woher der Name " Faustkeil " bei der Morsetaste kommt  :-D

Gruß - Achim
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin,

ich habe mir erlaubt, die Threads "Awrora" (2011) und "Aurora" (2016) zusammenzuführen :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

juergenwaldmann

Schöne Bilder vom restaurierten Schiff :

http://trunov-dmitry.livejournal.com/899741.html

Gruss  jürgen

Urs Heßling

moin,

ich habe mir erlaubt, die Threads "Awrora" (2011) und "Kreuzer Aurora" (2015) ebenfalls zusammenzuführen  :O/Y ... da es sich jedesmal um dasselbe Schiff handelt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kalli

der erste

Hier ist eine schöne Fotoserie von der Verlegung der "Aurora"
http://fotomanya.livejournal.com/298235.html

smutje505

juergenwaldmann

Hallo Urs ,
das finde ich gut , denn Aurora war schon vor 120 Tagen eingestellt worden .
Keine Ahnung wie die Russen wirklich den Namen aussprechen :

AURORA oder AWRORA

Gruss  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung