Bilder Gneisenau 1939

Begonnen von Hastei, 01 September 2016, 12:40:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

hallo,
ich habe mal paar Bilder der Gneisenau ,die ich von einem ehem.besatzungsangehörigen bekommen habe , aufgearbeitet.               Ich hoffe, ich habe sie noch nicht gezeigt , wenn doch bitte löschen.

Hastei

Das Mitglied der Besatzung fuhr auf Gneisenau als Mannschaftsdienstgrad in der Wachtmeisterei.

Hastei

genau so stelle ich mir das Marineleben vor, Im Frieden , im Atlantik, schöners Wetter ,fremde Länder .
Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,
tolle Bilder top top :MG:

Bild 4  da werden sich die Modellbauer über die Details des Turmkatapults freuen :-)
(St. Kilda liegt allerdings nw-lich der Hebriden :wink: ... wenn's stimmt, war's 'ne andere Fahrt)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Baunummer 509

Ich kenne da einen, der baut gerade DEN TURM!  :-) :MZ:

Henrio

Moin, Moin,
....ganz recht, Urs, St Kilda, war auf der Jungfernfahrt, Datum hab´ich gerade nicht zur
Hand, da auswärts.
Ne andere Frage ist Reede Malaga. Sieht mir nach der Karte nicht so aus, als ob die dort waren,
oder gibt es handfestere Hinweise? Andererseits gibt es auf dem cemetero ingles ein Denkmal
der Kreuzerkorvette Gneisenau, die dort auf die Mole getrieben wurde und deren Opfer auf dem
englischen Friedhof bestattet wurden.
Vielleicht gab es ja doch einen Besuch dort.

Gruß
Heinz

redfort

Hallo Hastei,

danke fürs zeigen, jetzt weiss ich wenigstens wann die Arado 196 A0 "D-IYFS" der 10. (See) / Lehr-Geschwader 2 als Bordflugzeug der Gneisenau war. (12.06. - 26.07.1939)
:MG:
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

OWZ

Bild 7 ist Funchal auf Madeira. - War irgendwo schon mal ähnlich aufgetaucht.
  :MG:

Peter K.

Danke für´s Zeigen der tollen Bilder!  top

Auf den Bildern 5 und 7 ist die ALTMARK zu sehen, die übrigens auch auf Bild 8 vor dem Bug der GNEISENAU (gemäß einem mir vorliegenden Bild) liegen müsste.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kawa1705

juergenwaldmann

Auch hier ein Bild der Gneisenau im ru Forum :

http://forums.airbase.ru/2016/08/t66133,108--nemetskie-boevye-korabli-2.3852.html

Das Bild muss man sich ohne HK vorstellen .
Gruss  Jürgen

Hastei

hallo,
habe noch paar Bilder der Gneisenau.

Hastei

war verdammt kalt.

Gruß Hastei

Hastei

hallo,
hier noch paar Bilder

Impressum & Datenschutzerklärung