World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sarkas

Zitat von: t-geronimo am 25 September 2016, 22:39:08
Von einem Nicht-Urs  8-):
Ja, aber der "Fachausdruck" nannte sich eher "chasing salvos" oder "chasing splashes". Wenn Du den im Internet suchst, findest du (natürlich auf englisch) diverse Suchergebnisse.

Mir war der genaue Begriff nicht mehr bekannt - danke dafür!

Zu HE oder AP: Eine typische (japanische) Schlachtschiffgranate (AP) macht folgenden Schaden: Zitadelle 10.000, normale Penetration 3.300, Durchschuss 1.000. Eine HE-Granate macht in der Regel (auf einem schwach gepanzerten Schiff) 1.700 Schaden. Man sieht, dass sogar ein AP-Durchschuss knapp 60% des Schadens einer HE-Granate macht; Penetration und Zitadelle liegen deutlich drüber. Bei Zerstörern macht HE also Sinn, weil Zerstörer keine Zitadelle haben und auch kaum Penetrationstreffer einstecken. Bei Kreuzern sind Penetrationstreffer schon recht häufig und Zitadellen durchaus wahrscheinlich, womit HE kaum noch Sinn macht. Der Feuerschaden ist auch auf Kreuzern vernachlässigbar, zumindest in dem kurzen Zeitraum, den ein Kreuzer dann noch leben darf. Mit AP auf Zerstörer zu schießen, ist suboptimal aber noch immer sinnvoller, als umzuladen und 30 Sekunden zu warten.

mini

@Sarkas
Dass es suboptimal ist weiss ich, aber da ich bei den Schlachtschiffen wahlweise US oder Deutsche fahre habe ich in jedem Fall eine gute bis starke Mittelartillerie, und beim anfahren auf den DD immer ein bisschen wackeln um eben diese mit ins Spiel zu bringen im Verbund mit ein paar guten AP-Treffern hat mich schon so manchen kleinen Racker versenken lassen^^

Imposand

Das Problem ist, dass die deutschen Schlachtschiffe, die im Verhältnis schwächste HE-Muntion haben.
So das es als Schlachtschiff nicht unbedingt viel bringt auf HE zu wechseln, um einen DD zu beschießen.

Ich habe auch schon 3-4k Treffer mit einem AP-Treffer auf einem DD gemacht, das funktioniert aber nur, wenn dieser auf einen zu- oder wegfährt, weil die Granate dann durch die Schiffslänge muss und es eben keinen Overpen gibt's, sondern eine normalen Hit (welcher 33% Schaden, vom Maximalwert, der jeweiligen Munitionsart macht).
Daher freue ich mich immer, wenn ein DD gerade auf mich zugefahren kommt und sich dieser wundert, warum er mit 2 AP Treffern 7-8k HP verloren hat.
Habe die Tage sogar 5 AP Treffer (3 normale Hits und 2 Overpens) auf einem DD erzielt, welcher gerade auf mich zuhielt, waren über 12k Schaden und er war versenkt.

Und oftmals hat man auch nur eine einzige Salve Zeit um als BB auf einen DD zu schießen, weil dieser dann entweder nicht mehr sichtbar oder im Nebel ist.
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Mario

Ich hab die Erfahrung machen müssen, daß ich mit Schlachtschiff-AP auf überlegene Schlachtschiffe kaum Schaden anrichte, weil die Granaten an der Panzerung abprallen, deshalb wechsel ich dann meistens auf HE. Das bringt mehr und erzeugt auch noch Feuer auf dem Gegnerschiff. Vor allem bei der Tirpitz fällt mir auf, daß diesen Schiffe mit AP kaum beizukommen ist.
Gibt es dazu harte Zahlen ?

Lutscha

Gegen Tirpitz (und BS, SH und GU) kann man gut Schaden machen, 10k-20k Salven sind keine Seltenheit. Sie kriegen zwar keine Zitas, allerdings kommt man recht gut mit normalen Penetrationen durch, wenn sie nicht angewinkelt sind. Generell etwas höher zielen, um den Bereich über den Gürtel zu treffen, da kommt man bei 145mm und 45mm gut durch.

BS auf Secondaries geskillt macht btw viel mehr Laune als die TP, allerdings nicht im Tier 10 Gefecht... :|

Gleich das dritte Spiel waren 177k Schaden.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Imposand

@ Mario:

Also generell würde ich selbst mit einem 6er BB immer mit AP auch auf ein 8er BB schießen.
Es ist wie Lutscha schon sagte, entscheidend wo man das andere BB trifft. Wenn dir ein BB seine Breitseite zeigt, ist AP immer die bessere Wahl. Einzig wenn es dir Bug oder Heck zeigt, macht HE unter Umständen (sind aber wenige) mehr Sinn. Jedoch fahren die meisten BB Fahrer immer irgendwann wieder eine Kurve, entweder weil Sie ausweichen müssen oder was öfter der Fall ist, weil Sie alle Geschütze einsetzen möchten und dann zeigen Sie mehr oder weniger Ihre Breitseite und ab und an, muss man auch mal etwas warten, bis dies Eintritt  :wink:

Wobei man hier auch mittlerweile gute Ergebnisse mit AP erzielen kann, solange man nicht auf den Bug zielt, sondern etwas drüber, denn dann besteht zudem noch die Möglichkeit, dass die AP Granaten durch das Deck und das vordere Querschott in die Zitadelle gelangen (wobei man hier sagen muss, dass geht nur auf kurzen Entfernungen, unter 10km).

Lediglich mit der Scharnhorst schieße ich öfters mal mit HE, aber auch nur dann wenn ich weiß, dass man Ziel gerade ein Repair-Kit genutzt hat und dann für mindestens 30sek. brennt (sofern die erste Salve auch einen Brand legt.)

Und selbst mit der König, welche ja nur 30,5cm hat, sind auch bis 15k Dmg mit einer Salve, auf ein Breitseit zeigendes 7er BB, möglich   :wink:
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Thorsten Wahl

Mein bisher gefühlt bestes Resultat mit der Nürnberg
ein Wirbelsturm hat mir zunächst den Arsch gerettet
und ich konnte dann mit Hilfe des Hydro diverse Torpedotreffer verauslagen
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ingo

Nürnberg steht bei mir eigentlich auch an, aber die letzten Wochen hab ich bis auf eine Hand voll runden mit der Nassau nur Benson gefahren.
Das ist mal ein echtes Biest wenn man damit umgehen kann. Dank Tarnskill und Camo erst ab 5,8km sichtbar. Sehr gut um gegnerische DDs zu scouten oder ahnungslose Kreuzer und Schlachtschiffe ein paar Torpedos reinzuwürgen.
Das rockt total. :D Ich denk meine Stats der letzten drei Wochen sprechen für sich.

Redfive

@ Ingo

Mit der Benson halte ich meinen bisherigen Erfahrungsrekord mit fast 5000 Punkten, die hat mal richtig Spaß gemacht.
Mit 5,8km ist sie nicht schlecht, aber vorsicht, meine Kagero hat nur 5,4km, die macht dich als erstes auf. ;)

Ansonsten weiterhin viel Spaß. ;)

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

mini

Ich fürchte ich hab das Spiel gestern etwas überstrapaziert....oder anders gesagt: "Tactical beaching 2.0"  :angel:

Mario

Ich hoffe, Du hattest einen genehmigten und unterschriebenen Landgangschein.  :)

Urs Heßling

moin,

die "Lageart" erinnert mich an Georg Thiele bei Narvik :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Woelfchen

Mit "volle Kraft zurück" sollte man aber wieder hinterher ganz normal im Wasser liegen. ;-)  (ja, keine Simulation)

Mittlereile laufen wieder die "Gewerteten Gefecht". Für die, die das nicht kennen:
Eigentlich wie eine normale Schlacht. Halt nur mit 7 gegen 7. In den unteren Level steigt man auch als "nicht so guter Spieler" schnell auf und bekommt dafür etliche Bonis. Einzige Voraussetzung: Ein Schiff auf Stufe 6. Erst in den höheren Level wird es dann Anspruchsvoll.

Viele Grüße
Johannes

Matrose71

@ Thoddy

zu deinen Analysen zur Königsberg, ich spiele sie wohl sehr sehr viel agressiver als du hier meine Auswertung von 82 Gefechten

Siege 45
Überlebte Gefechte 16
Zerstörte Kriegsschiffe 83
Mittlerer Schaden verursacht: 38132,27
Viele Grüße

Carsten

Lutscha

Wer sich für Guides von Schiffen interessiert, der sollte einfach Flamus Guides auf youtube ansehen (Englisch). Gibt auch low tier Guides. Besser als er kann die Schiffe kaum jemand fahren.

Carsten, bei einem seiner Videos zur Izumo fiel mir auf, dass der C-Rumpf eine nicht direkt angezeigte Reduktion von 6,x Sekundem beim rudder shift hat, daher fühlt sie sich bei dir so extrem träge an... :D Man sieht es, wenn man den Rumpf auswählt und in die maneuverability Sektion schaut.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Impressum & Datenschutzerklärung