OFFTOPIC - DIE WM 2006

Begonnen von Blane, 07 Juni 2006, 23:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blane

@T-G
100% agree!!!!

Ich würde mal sagen, dass Klinsmann erstmal seine Leistungen bei der EM 08 bestätigen sollte. Nicht selten ist ja nach einer guten WM, bei der anschließenden EM, ein Absturz gekommen. Siehe Rudi Völler

@winni
Schumi hätte wenn wirklich eher eines verdient, da er sich schon seit Jahren für sehr viele Kinderhilfsprojekte einsetzt und diese auch, mit einen nicht gerade kleinen Geldbetrag, unterstützt

Schöne Grüsse
Christian

winni

@blane:Ich unterstütze seit Jahren die DGzRS mit meinen gegenüber Schumi eingeschräkten Mitteln.Ich möchte damit nur sagen,dass es nicht nur auf´s Geld für diese Auszeichnung ankommt,sondern um persönlichen uneigennützigen Einsatz. :-)
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Spee

#407
Servus,

jaja, die Expertenrunde tagt....
"Schau mer mal", was steht den im Stiftungserlaß zur Ausgabe des Bundesverdienstkreuzes:

,,Es wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt."

Wäre Schumacher dem würdig? Ein egoistischer, teamunfähiger Steuerflüchtling, der Dreifuffzig von seinen hunderten Millionen abgibt, damit er nachts besser schlafen kann.
Rudi und seine Stolpertruppe 2002? Nichts gegen Rudi, aber war das eine tolles Fußball-Fest, was uns die deutsche Nationalmannschaft 2002 geboten hat und wie sie Deutschland repräsentiert hat? Wollten wir das so sehen?
Gut, Klinsmann hat einerseits Glück, daß die WM 2006 in Deutschland stattfindet, aber er hat Deutschland etwas gegeben und das hat keiner der beiden anderen geschafft und hier liegt der Punkt, warum man über die Auszeichnung für ihn nachdenkt, den das wäre dann wohl stellvertretend für die Nationalmannschaft. So, und jetzt denkt mal drüber nach.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Darüber brauche ich nicht lange nachdenken.

Schumacher ist nicht teamunfähig (wer das behauptet, kennt nicht viel von einem Formel 1-Team) und er gibt immerhin etwas von seinen Millionen ab.
Es gibt genug andere Stars, die vielleicht nicht ganz so viel auf dem Konto haben wie er (aber trotzdem noch genug, um nicht unter der nächsten Brücke schlafen zu müssen) und nix geben.
Spende für die Hochwasseropfer, da hätten wir den Punkt "Wirtschaftlich-soziales" schon mal abgehakt, denn sozial wars. Aber die Gaben aller anderen Spender selbstverständlich auch.
Der Vorschlag kam aber nicht von mir, von mir aus braucht er keins bekommen.

Was hat Klinsmann D denn gegeben?
Die gute Stimmung kam von der WM alleine, und die hat Beckenbauer nach D gebracht.
Auch 2002 war gute Stimmung wegen der deutschen Mannschaft. Und wäre jenes Turnier in D gewesen und die dt. Mannschaft im Finale oder Halbfinale, wäre hier die gleiche Stimmung wie jetzt gewesen. Auch damals standen alle hinter der Mannschaft, wie lieb hatten auf einmal alle Olli Kahn, den Spieler des Turniers, selbst die, die vorher bei jedem Bayern-Spiel ein Pfund Bananen dabei hatten
Nee, wenn Klinsmann schon eins bekommt, dann nur, weil er das Glück hatte, daß das Turnier a) in D war und b) die Spiele zu für uns positiven Zeiten liefen, denn nur deshalb waren die Fanmeilen voll.
2002 waren große Fanmeilen mit Großbildleinwänden viel, viel seltener, weil die Spiele schon vormittags begannen und die spätesten am nachmittag liefen, wo die meisten Menschen noch arbeiten mußten.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

@T-G,

ähh, Schumachers Team arbeitet nur für einen und dessen Erfolg.

Stimmt, ich sah vor vier Jahren viele Fahnen , oder doch nicht?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

winni

@spee:Mal ganz langsam...wieviel unserer Spieler sind deutsch und der Rest? Diese Auszeichnung sollte wirklich eine bleiben.Finde ich jedenfalls.winni.
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Scheer

Zitatwieviel unserer Spieler sind deutsch
Alle ! Sonst dürften sie nicht mit der Nationalmannschaft auflaufen  :wink:

Ralf

Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Blane

@winni
Meinst Du jetzt die mit doppelster Staatsbürgerschaft, weil ein Elternteil aus D kommt ( z.B. Odonkor) oder die, die man "eingedeutscht" hat (z.B. Neuville)

@Spee
Ich habe ja keine Auszeichnung für Schumi gefordert. Ich habe ja nur gesagt, dass er eher eines verdient hätte, da er sich auch für soziale Sachen einsetzt und dies nicht nur mit dreifufzig. Denk mal an das jährlich stattfindende "Spiel de Herzen" in Mannheim, nur so als kleines Beispiel :wink:
Schumi ist ein egoist auf der Strecke, sollte man aber auch in einer Einzelsportart sein. Jedoch ist er dies nicht im Bezug auf sein Team. Und wenn Du behauptest, sie arbeiten nur für seinen Erfolg, dann frag dich mal wieso.
Um so erfolgreicher Schumi und das Team, umso mehr können die Mechaniker verdienen.
Jetzt mal ganz ehrlich: Erklär mir doch mal was hat Klinsi denn geschafft, bzw geleistet, dass er eine solche Auszeichnung verdient hat, bzw warum andere Bundestrainer dann keine bekommen haben?

Und zu den Flaggen: Die gab es schon vor der WM oder haben alle eine Glaskugel gehabt, die sich eine gekauft bzw rausgehängt haben?
Ich weiss ja nicht, wie es in Donauwürth ist, aber hier in Dortmund wehten auch die Flaggen von Schweden, T&T,
Brasilien usw.


Jetzt mal meine Meining zu Klinsi. Ich kann ihn nicht leiden. Dies ist nicht erst seit kurzem so, sondern es war schon immer so! Dieser Egoist (kann Beispiele genug geben, die dies untermauern, bzw T-G müsste als Bayern-Fan auch einige kennen) aus Schwaben, den jetzt alle beweihräuchern. Am schlimmsten sind die, die in vor der WM noch loswerden wollten. D hätte auch Weltmeister werden können, dies hätte auch nichts an meiner Meinung geändert. Wahrscheinlich bekommt Klinsi dann den zweiten Orden, wenn er die Quali für die EM 08 schafft ::/  Zum Glück ist Fussball ja ein schnelllebiges Geschäft. Wenn das erste Spiel in der Quali verloren geht, ist die WM spätestens vergessen. Noch eines zum Abschluss:
Nach der Nachricht mit dem "Orden" hat sich Sepp Herberger bestimmt im Grabe umgedreht.
Schöne Grüsse
Christian

Spee

@Blane,

siehste, "Schummel-Schumi-Fan" und Klinsmann nicht leiden können. Aber Schumi ganz uneigennützig eher eine Medaille zuerkennen wollen. Sorry, Kappes!!
Hast du heute das Spiel gesehen? Wie war's? Speziell nach dem Abpfiff? Kein bischen Gänsehaut, kein bischen Stolz? Wer steht dahinter? Schonmal so ein Gefühle bei Herrn Schumacher gehabt?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Eigentlich gut, daß ich die Diskussion um das Blechteil erst jetzt gesehen habe.
Verdienste um Deutschland - kenne ich kaum noch. Verdienen an Deutschland, da kenne ich viele ... :-D
Die FIFA und ihre Sponsoren, die fast steuerfrei hier rausgehen; der Steuerzahler, der die ganzen Verdienstmöglichkeiten erst ermöglicht hat ..
und doch kaum eine Chance auf eine Eintrittskarte hatte.
Und die Stimmung im Land? Die haben genau die gemacht, die überhaupt keine finanziellen Vorteile davon gehabt haben.
Und dann noch eine Regierung, die diese ausgenutzt hat, um ihre ausbeuterischen Unfähigkeiten genau in dieser Zeit durchzusetzen.
Freunde, das böse Erwachen kommt im Herbst und Anfang nächsten Jahres ...
Aber es gibt noch ein viel späteres. Vielleicht heißt es morgen, auf Wiedersehen in Südafrika 2010.
Ich glaube, dieses Land durch meine vielen Reisen ein wenig zu kennen. Und ich weiß von der Infrastruktur und den enormen Entfernungen und von der Ausstattung mit entsprechenden Hotels in den großen Städten .. und den vielen kleinen Flughäfen .. und den sehr bescheidenen Eisenbahnverbindungen. Und von der Armut in diesem Land; obwohl es in Soweto auch schon mehr als 100 Millionäre gibt ...
Da wird die FIFA wohl doch ein paar Probleme haben, die in diesem Jahr aus Deutschland gelutschten Gewinne in gleicher Weise zu realisieren.
Ich gönne Südafrika und dem Kontinent die Weltmeisterschaft; vielleicht besinnt man sich ja auch wieder eines bescheideneren Rahmens? Und verlangt nicht asphaltierte und besonders gesicherte Parkplätze für die Funktionäre? Bremen ist ja nur dadurch als Standort gescheitert, weil man eventuell durch Pfützen die VIP-Logen erreichen konnte.
Das Land ist durchgeknallt ... und auch die Siegestrunkenheit hat leider bei den denkenden Menschen in diesem Lande nicht dazu geführt, das der Verstand abgeschaltet wurde.. dumm gelaufen, aber die Parasiten in Berlin hätten es gerne so gehabt.
Ach so, ich wollte noch die Kurve bekommen. Wenn jeder in diesem Lande, der für sehr viel weniger als der Bäcker aus Stuttgart, seinen Job täglich erfüllt, Ordenverdächtig wäre ... die müßten in Duisburg und anderen Standorten die Hütten wieder aufmachen .. damit genug Metall verfügbar ist.

Ich wollte nicht zuviel Essig in den Siegeswein schütten. Sie haben nun die goldene Ananas. Ich habe das Spiel nicht gesehen; nur ein paar Interviews am Ende der Übertragung. Und als ich den Nowotny sah, einen besseren Abgang hätte man ihm nicht geben können; aber er hat die Chance des Rücktritts einfach nicht begriffen. Wie soviele nicht, an diesem Abend.

Irgendwie hat es mich gejuckt, hier noch ein Schlußstatement zu schreiben ...  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Spee

@Wilfried,

gut gebrüllt, Löwe !
Aber wenn wir für jeden der hier seiner Arbeit ordentlich nachgeht, einen Orden verleihen, sehen wir bald aus wie sowjetische Marschälle. Die werden ja bekannterweise nach ihrem Tod nicht beerdigt, sondern verschrottet.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

@ Spee:
Sorry, aber ich glaube, die Formel 1 hast Du nicht verstanden!
In diesem Fall gilt, was Du anderen hier manchmal (nicht zu unrecht!) vorhältst: erstmal mehr mit der Materie beschäftigen, sich mehr informieren und erst dann was dazu verlauten lassen, weil man sonst leicht daneben liegen könnte, ohne sich dessen überhaupt bewußt zu sein... ;-)
Aber das sollten wir an anderer Stelle diskutieren, z.B. Skype oder so.
Das gehört hier nicht mehr hin.

Natürlich war ich stolz, als das Spiel vorhin zu Ende war (viele Grüße übrigens von der Lilienthaler Fan-Meile)!!!
Aber das war ich 2002 genau so! Und alle anderen, mit denen ich hier in Bremen gefeiert habe, auch. Und ja, hier hingen Fahnen, zumindest bei mir in Findorff (Stadtteil von Bremen). Und in Porta (meinem Heimatort). Und in Lilienthal (meinem Arbeitsort). Und in Frankfurt auch jede Menge - da war der Empfang der Vizeweltmeister, deren allererste Gelegenheit überhaupt, vor heimischem Publikum aufzutauchen (nur mal so zur Erinnerung).
Insofern hinkt der Vergleich genauso ein wenig wie BS vs. Iowa: andere Umstände und Voraussetzungen.
Rudis Truppe mit exakt der gleichen Leistung wie 2002 abgeliefert, nur vor eigenes Publikum gebeamt, hätte die gleiche Euphoriewelle hervorgerufen wie die aktuelle.

Und wenn Du nun fragst, ob ich so ein Gefühl schon mal bei Schumi hatte, muß ich sagen: Nur fast.
Aber dann geht Deine Frage auch am Ziel vorbei, denn bei Klinsmann hatte ich das auch nicht. ABER BEI DER MANNSCHAFT!!!
Dann sollte man der Mannschaft an sich (alle, also Spieler, Trainerstab, Therapeuten, Busfahrer usw.) das Blechdings verleihen, nicht nur einem, der allein nix ist!!!
Da würde ich auch sofort für votieren, denn das ist doch eine der Haupt-Botschaften der WM: Allein bist Du nix (siehe z.B. Brasilien), aber als Team, wo wirklich einer für den anderen einsteht, kannst Du alles erreichen. Dann kann Dich nur ein besseres TEAM schlagen!

Und einen noch für Wilfried:
Sorry, aber Bremen ist zurecht kein WM-Spielort gewesen.
Jedesmal wieder, wenn ich dort ein BL-Spiel (für die nicht-Eingeweihten: BL=Bundesliga, auch wenn sie nicht mehr lange so heißen wird) besuche, k**zt mich die Infrastruktur rund ums Stadion wieder an: Als Ortsnaher hat man gewonnen, weil man Fahrrad oder Füße benutzen kann.
Aber wehe, Du kommst aus der Fremde. Denn dann, Fremder, bringe viel Zeit mit, weil die brauchst Du, bis Du am Stadion und später auch wieder weg bist. Und das hat nur zu einem kleinen Teil was mit vermatschten Parkplätzen zu tun. Da sollte man nicht immer zu sehr der lokalkolorierten Presse lauschen.
Selbstverständlich kann das Bremer Fan-Volk, das mindestens genauso zu feiern weiß wie der Rest Deutschlands, nichts dafür!
Dagegen bin ich mir in Hannover mal vorgekommen wie bei einer Not-Evakuierung, so schnell war ich bei meinem Auto und mit diesem wieder auf der Autobahn.
Ob die anderen Stadien zurecht Spielorte waren, vermag ich allerdings auch nicht zu beurteilen!


So, Schluß mit den Geplänkeln.
Was für ein rauschendes Fest eben!!!
Bei den kleinen Tränchen, die ich im Augenwinkel hatte, war es vielleicht besser, nicht Weltmeister geworden zu sein. das hätte für mich wohl einen deftigen Volumenmangelschock bedeutet, der mit Bier gar nicht wieder auszugleichen gewesen wäre...
Und ein schöner Abschluß beim ZDF, mit einem schönen Rückblick.
Kloppo und Urs Meier werde ich sehr vermissen und finde es jetzt schon schade, das die ARD mit Teppichfliese Netzer und nicht das ZDF mit einem erfrischend lockeren Team das Finale managt.
Aber das ist nun wirklich eine persönliche Geschmacksfrage... :-)


P.S.
Was mache ich eigentlich Montag, wenn keine WM mehr ist???
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Blane

Zitat von: Spee am 08 Juli 2006, 23:40:28siehste, "Schummel-Schumi-Fan" und Klinsmann nicht leiden können. Aber Schumi ganz uneigennützig eher eine Medaille zuerkennen wollen. Sorry, Kappes!!
Dann erklär doch mal, warum Klinsi eine Medaille verdient hat. Ich habe wenn zwei Gründe für Schumacher beschrieben. Jetzt bitte aber nicht, "weil er WM dritter geworden ist". Das wäre ziemlich plump!


Zitat von: Spee am 08 Juli 2006, 23:40:28
Hast du heute das Spiel gesehen? Wie war's? Speziell nach dem Abpfiff? Kein bischen Gänsehaut, kein bischen Stolz? Wer steht dahinter?
Ja, ich habe es gesehen. Also wenn das nach dem Spiel bei mir hätte eine Gänsehaut ausgelöst hätte, ist der Zustand den ich nach
Kohler´s Abschiedsspiel hatte undefiniert. Ich finde es recht lustig, dass solche Sätze an mich (der seit über 20 Jahren zu Fussballspielen geht) von jemanden kommen, der nach eigener Aussage nicht viel für Fussball übrig hat. Deshalb kann ich solche Sätze von Dir gar nicht ernst nehmen.
Woher willst Du überhaupt solche Gefühle bei Fussballspielen kennen? Stadiongänger bist Du ja nicht gerade, denn nur dort kann man wirklich solche Gefühle empfinden. Ich würde eher sagen, dass Du einer dieser Mode- und Erfolgsfans bist. Jetzt wo die Nati eine gute WM gespielt hat rumjubeln, aber wenn es schlecht läuft nichts davon wissen wollen. Super!

Meine Frage, warum Klinsi es verdient hätte, aber die anderen Bundestrainer (vorallem Herberger, Schön und Beckenbauer) nicht, hast Du aber nicht beantwortet :wink:


Zitat von: Spee am 08 Juli 2006, 23:40:28Schonmal so ein Gefühle bei Herrn Schumacher gehabt?
Schon 7 mal!!!!

@T-G
100% agree
Schöne Grüsse
Christian

t-geronimo

Euphorie-Nachtrag:

Mann, was freue ich mich auf den Film zur WM von Sönke Wortmann!!!  :WMT:
Das wird in meiner mittlerweile knapp 200 DVDs umfassenden Sammlung dann die 2., die ich mir kaufen werde.
Und wenn es eine WM-DVD geben wird, dann die noch dazu!!  :MG:



Einen hab ich noch:

Was haben Oliver Bierhoffs Rolle im DFB-Team und die Abseits-Regel gemeinsam?...




...so richtig erklären kann's keiner! :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung