Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darius

Hi,

habe auch erst vor paar Minuten reingeschaut und festgestellt: ein Träger sollte verneint werden. Mehr habe ich aber nicht recherchiert. Insgesamt ist das Thema des Einsatzes von Handelsschiffen als Hilfs-Träger im Kaltenkrieg eine interessante Thematik.

:MG:

Darius

olpe

Hallo,
wieder ein Fahrzeug in etwas künstlerischer Verpackung: was ist das für ein Bootstyp und – für die hartnäckigen Rätselfreunde ...  :O/Y ... was sind das für "schräge Röhren" vor dem Brückenaufbau?
Grüsse
OLPE

Hastei

Hallo,
es scheint mir, als wäre es ein sowj. Torpedo Tragflügel Boot.
Ob es zur Turya-Kl. gehört  , Projekt 206 M, muß ich noch mal nachsehen
Gruß Hastei

smutje505

smutje505

Hallo Olaf ist es eins von der Babochka-Klasse und vorn die Rohre sind Raketenwerfer BM 14 (Projekt 1204)
hier noch ein deutlicheres Bild

olpe

Hallo Hartmut,
... 99% richtig ...  :wink: ... Auf dem Bild ist das Versuchs-Tragflächenschnellboot ,,ALEKSANDR KUNAKHOVICH" Projekt 1141 SOKOL zu sehen (NATO: BABOCHKA-Klasse), vor der Modernisierung. Hier trug das Boot noch 2x4 400mm-Torpedorohre für SET-72-Torpedos auf der Back. Nach Umbau/Modernisierung kamen die runter und des wurden achtern neben den Abgasschächten 2x4 Startanlagen für den U-Jagd-FK ,,Medvedka" eingerüstet ...
Unten das originale Bild (Q: Slg. OLPE)
Du bis wieder dran ...  :O/Y
Grüsse
OLPE

smutje505

Hallo Olaf da sind meine 2 Bilder die modernisierte  Ausführung deshalb auch eine andere Projektnummer.
hier die neue Aufgabe welches Schiff und wo?

maxim

Das sieht nach Kopenhagen aus - und einer der zahlreichen Yachten, die dort immer wieder liegen.

smutje505

olpe

Hallo,
kurz, da vom Handy: britische Yacht "CAPELLA C" ...
Grüsse
OLPE

smutje505

olpe

Hallo,
wer macht weiter? Ich lasse @maxim gern den Vortritt, da er die erste richtige Antwort gab ...  :-)
Grüsse
OLPE

maxim

Na ja, Kopenhagen ist für einen Anwohner nicht so schwer gewesen  - welche Yacht es ist, war schon schwerer. Das Thema ist ja auch "welches Schiff" und nicht welcher Ort.

Lars

olpe

Hallo,
... o.k., dann spring ich in die Bütt ...  :O/Y ...
Zu welchem Schiff gehört dieser wohlgeformte Rumpf und wo lag er (2011)?
(Bild Q: OLPE)
Grüsse
OLPE

Kuddelshark

Navy is not only a job, it's an adventure

Impressum & Datenschutzerklärung