Karl-Quiz

Begonnen von Urs Heßling, 20 Februar 2020, 11:14:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: MarkusL am 20 Februar 2020, 20:00:55
eventuell bei Italien noch
Carlo Mirabello (Scout/Zerstörer)
und
Generale Carlo Montanari (Zerstörer/Torpedoboot) ?
Ja :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MarkusL

...ganz exotisch, wenngleich Nachbarland
die belgische Charleroi (M 917)
Gruß
Markus

Urs Heßling

moin,

Zitat von: MarkusL am 20 Februar 2020, 20:08:37
...eventuell noch die britische lend-lease Charlestown (plus die beiden US Charleston

Zitat von: MarkusL am 20 Februar 2020, 20:15:27
...ganz exotisch, wenngleich Nachbarland ... die belgische Charleroi (M 917)
:TU:)  Das wäre dann Land # 11 und 12

Wenn ich bei "Karlsruhe "ja" gesagt habe, kann ich dazu ja schlecht "nein" sagen :-D

Gruß, Urs

P.S.
Aber das als letztes gesuchte Schiff (s.o.) fehlt immer noch  :wink:
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MarkusL

...Jugoslawien, Karlo Rojc (SU Osa 1)
Gruß
Markus

MarkusL

... Indonesien
Karel Satsuitubun (ex NL Isaac Sweers), wer kennt ihn nicht  :-D

Urs Heßling

moin, Markus,

Zitat von: MarkusL am 20 Februar 2020, 20:19:40
...Jugoslawien, Karlo Rojc (SU Osa 1)

Zitat von: MarkusL am 20 Februar 2020, 20:24:05
... Indonesien
Karel Satsuitubun (ex NL Isaac Sweers), wer kennt ihn nicht  :-D
prima :MG: top

Gruß, Urs

MarkusL

..Haiti, Charlemagne Perrault (MH 17)
weltbekannt
Gruß
Markus

Urs Heßling

moin, Markus,

Zitat von: MarkusL am 20 Februar 2020, 20:27:53
..Haiti, Charlemagne Perrault (MH 17) weltbekannt
Da weißt Du jetzt mehr als ich top

Bitte einmal einen Hinweis auf das Schiff, das ich nicht finden konnte :|

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin,

Das Rätsel ist beendet, es hätte schon aufgelöst werden sollen  :wink:

Gesucht war noch : https://en.wikipedia.org/wiki/NMS_Regele_Carol_I

Ich bedanke mich bei allen, die so fleißig gesucht und mitgeraten haben :MG:
und hoffe, daß es Euch - und Kalli als Mitleser - Spaß gemacht hat.

Gruß, Urs

MarkusL

Hallo Urs,
zur "Marine" Haiti die Seite 169 im "Conways 1947-1995". Allerdings wahrscheinlich eher Küstenwache.
Zählt hoffentlich trotzdem  :-D, zumal nach o.g. Quelle als Teil der Streitkräfte direkt dem Präsidenten unterstellt. Halt Haiti. Papa Doc, Baby Doc, ziemlich gruselig...
Zu Frankreich vielleicht noch die, angeblich nur als "Versuchsträger" genutzte Charles Brun, v.St. 14.09.1910 im Arsenal Toulon.
Gruß und herzlichen Dank an den Quizgeber
Markus

Urs Heßling

moin, Markus,

Zitat von: MarkusL am 20 Februar 2020, 20:45:54
zur "Marine" Haiti die Seite 169 im "Conways 1947-1995". Allerdings wahrscheinlich eher Küstenwache.
Zählt hoffentlich trotzdem  :-D, zumal nach o.g. Quelle als Teil der Streitkräfte direkt dem Präsidenten unterstellt. Halt Haiti. Papa Doc, Baby Doc, ziemlich gruselig...
Zu Frankreich vielleicht noch die, angeblich nur als "Versuchsträger" genutzte Charles Brun, v.St. 14.09.1910 im Arsenal Toulon.
Ich kann`s Dir nur glauben  :-)
Charles Brun ist OK :TU:)

Gruß, Urs

MarkusL

Hallo Urs,
das kleine Haiti Wachboot immerhin auch im Weyer 1984/85
danach gebaut 80-81 (Serie MH 11-19), Bauwerft Monark, Montecello (mir gänzlich unbekannt), 9ts, 25kn, 3 MG
Natürlich eher Karlchen als Karl, der kleine Kerl. Andererseits dann kleinster Karl der Liste.... (und Haiti kleinstes Land?)
Gruß
Markus

smutje505

Hallo Urs dein Karl-Rätsel  :TU:) sehr gute Idee- top

Smutje Peter

Danke Urs!

Na wem das keinen Spaß gemacht hat, ist selber Schuld :O/Y

und wenn einer ein Ehrenrätsel verdient dann ja wohl Kalli   :MG:

Gruß

Peter aus Nürnberg

Urs Heßling

moin, Markus,

Zitat von: MarkusL am 20 Februar 2020, 21:19:11
Bauwerft Monark, Montecello (mir gänzlich unbekannt),
nach einigem Stöbern gefunden https://magazines.marinelink.com/tags/facility/monticello

und noch vier VM-Kameraden
- MLR (Projekt 15 (Krake)) Karl-Marx-Stadt (wenn Karlsruhe geht  :wink: )
- MSR (Projekt 89.2 (Kondor-II)) Karl-Marx-Stadt
- RS (Projekt 205) Karl Meseberg
- Vermessungsschiff Karl F. Gauss des SHD der VM

Macht in toto 51 Karls in 16 Marinen :O/Y

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung