Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

genau Olaf,
Nachrichtenmittel-Versuchsschiff im fortgeschrittenem Alter, denn der Zossen wurde schon 1902 gebaut und fuhr u.a. als Kohlenschiff XVIII für die kaiserlich Marine.

Mach bitte weiter.
Gruß Hastei

olpe

Hallo,
auch wenn auf dem Bild von 2014 ein Schiff zu sehen ist, der Focus liegt auf der Brücke!
Wo befindet sich diese schöne alte Brücke, welchen Wasserweg überspannt sie und von welcher Uferseite wurde sie fotografiert?
Grüsse
OLPE

Hastei

hallo Olaf,
wo war ich, wäre besser, als welche Schiffe.

Sieht mir aus wie Glienicker Brücke in Berlin/Potsdam. Gesehen vom Schloßpark Ufer Glienicke. Überspannt die Havel.

Gruß Hastei

olpe

Hallo Hastei,
Zitat von: Hastei am 08 März 2020, 22:17:47
wo war ich, wäre besser, als welche Schiffe.
... werde ich gerne berücksichtigen ...  :-) ... Ansonsten perfekt!  :TU:) Drei von drei Punkten ... Jetzt wieder Du ...
Grüsse
OLPE

Hastei

was ist zu diesem U Boot zu sagen ?

Gruß Hastei

olpe

Hallo,
das U-Boot gehörte m.E. zur französischen Marine ... Typ LAUBEUF, in der Serie insgesamt 33 Einheiten in 3 Baulosen ... ein Boot die "AMPERE" (zum 3. Los zugehörig TOULON LAUBEUF's). Besonderheit: über Wasser Dampfantrieb ...
Grüsse
OLPE

olpe

Hallo,
darf ich nochmal korrigieren? Es ist das französische U-Boot Q87 "CURIE" welches 1915 beim versuchten Eindringen in den Kriegshafen von Pola versenkt wurde und nach Hebung als K.u.K U-Boot S.M. U-14 in Dienst kam. Nach der Kleidung der Bootsbesatzung zu urteilen, entstand das Bild zu K.u.K-Zeiten ... Ich hoffe, ich liege richtig ...
Grüsse
OLPE

Hastei

Volltreffer  Olaf,

das Bild zeigt U 14 der KuK Marine, ex franz. Curie

Es grüßt der Hastei

olpe

Hallo,
schwimmt nicht, sondern fliegt ... aber es ist maritim! Was ist das für ein Gerät und in welchem Land/Stadt war es ausgestellt?

Buoh ey ... schon wieder eine MiG!
Die Maschine gibt nicht nur Russen einen Kick.
Doch halt! Die Flügel knapp bemessen,
ein Pilot hat da nie dringesessen.
Die Fuselage wie ein FK
fliegt long way von hier nach da.
Und das bei Tage und bei Nacht
bis es in ein Schiff reinkracht.

Grüsse
OLPE

Darius

olpe

Hallo Darius,
nun, ein Museumsexemplar ist das Gerät auf dem Bild (noch) nicht, aber vielleicht kann es dereinst im Museum in Kołobrzeg ausgestellt werden ...  :-D ... Über die ,,lustigen Farben" auf der Kuppel links wären sicher nicht alle Bürger der Rzeczpospolita Polska erfreut ... :|
Grüsse
OLPE

Kaschube_29

Moin Moin,

das ist der russische Seezielflugkörper "Yakhont" ("Яхонт"), der auch gemeinschaftlich mit Indien (hier: "Brahmos" mit etwas modifizierten Werten) ausgearbeitet wird. Zu sehen ist die "Yakhont" ("Яхонт") auf einer Marineausstellung in Sankt-Petersburg, dem "Internationalen Marinesalon" ("MBMC = Международный Военно-Морской Салон") oder auf englisch als "IMDS = International Maritime Defence Salon" bezeichnet. Ich denke, dass das Bild von einer der ersten Durchführungen stammt.

In der NATO wird dieser FK als "SS-N-26" "Strobile" geführt.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

olpe

Hallo Axel,
ja ...  :TU:) ... das isses! IMDS 2005 St. Petersburg ... Nun Du ...  :-)
(Bilder Q: OLPE)
Grüsse
OLPE

Kaschube_29

Moin Moin,

heute stelle ich mal ein weiteres U-Boot vor. Wie heißt es und wo ist es zu besichtigen?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

olpe

Hallo,
das ist die finnische "VESIKKO" (ex. CV-707), an Land liegend auf der Festungsinsel Suomenlinna vor Helsinki ...  :O/Y ...
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung