Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OWZ

maxim

OWZ

Ja  :lol:, insofern vielleicht doch auch Brite im weiteren Sinn.

maxim

OWZ

Das Bild ist am 31.3.1944 in Neu-Guinea aufgenommen. Ob Australien da wohl schon unabhängig war?  :MZ:

Hastei

erkannt meine ich zu haben den uss DE 678 Harman in der Langemak Bay.
Aber es geht ja wohl um den Zweischornsteiner.

Gruß Hastei

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

OWZ

Soweit schon ganz beachtlich  8-). Um nicht quasi aus der Reihe zu tanzen, habe ich mich am vorherigen Rätsel orientiert und ein Schiff gewählt, das auch etwas mit dem NDL zu tun hatte...   :O/Y OWZ

Hastei

also ein beschlagtnahter ehem. NDL Liner ?

OWZ

Nein, ganz normal verkauft und übereignet.

maxim

Hastei

aber hatte die nicht nur einen Schornstein ?

2M3

<IRONIE>Was ihr bei euren REISEN so alles zu Gesicht bekommt  8-) </IRONIE>

Frohe Ostern wünscht der Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

maxim

Wir können halt Zeitreisen meistern ;)

Mit Passagierschiffen kenne ich mich absolut nicht aus, aber ich hatte dieses Foto der Rio Bravo/Merkur gefunden:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rio_Bravo_NDL.jpg

OWZ

Ja  top, ich denke das ist es wohl. Das Schwesterschiff "Neptun" - bei den Australiern "Neptuna" - ging 1942 bei dem ersten Luftangriff auf Darwin verloren, so dass es sich zum Datum hier nur noch um die "Merkur" handeln kann. Ostergrüße OWZ

Impressum & Datenschutzerklärung