neue Freitagsfrage : wer, wann, wo

Begonnen von Urs Heßling, 25 Oktober 2019, 08:49:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MarkusL

Hallo,
bei "indirekt" wäre mein Tipp natürlich BB (Bundesstaat allerdings nach ihm benannt und dann wieder doch obwohl in der "Staatenschlachtschiffreihe natürlich nicht George) Washington.
Gruß
Markus

Urs Heßling

moin, Markus,

Lesen !
Zitat von: Urs Heßling am 27 November 2020, 14:22:00
Die meisten US-Präsidenten des 20. Jahrhunderts ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

redfort

Moin,

versuche mal mein Glück:

Land > Franklin Delano Roosevelt (Staatssekretär im Marineministerium) > USS Franklin D. Roosevelt (CV 42)

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Urs Heßling

moin,

Ja :MG: :TU:)  ... Land stimmt, aber er gehört auf die Position 1

Gruß, Urs

jja60

Hello,

The other "Einsatz + Badengehen": George H.W. Bush. Naval aviator, shot down 2. September 1944. USS George H.W. Bush (CVN-77), the tenth and last Nimitz-class supercarrier of the United States Navy, was named for him.

Best,
Jari

Urs Heßling

moin, Jari,

Zitat von: jja60 am 27 November 2020, 17:13:27
The other "Einsatz + Badengehen": George H.W. Bush. Naval aviator, shot down 2. September 1944. USS George H.W. Bush (CVN-77), the tenth and last Nimitz-class supercarrier of the United States Navy, was named for him.
Ja :MG: :TU:)

Gruß, Urs

Theo

Hallo!!

Zu Frage 4. (Einsatz)

USS Theodor Roosevelt (CVN-71)
Roosevelt kämpfte im Spanisch-Amerikanischen Krieg 1898  --/>/> https://de.wikipedia.org/wiki/Spanisch-Amerikanischer_Krieg

Gruß Rainer

ufo

Dabei wollte ich den Slot Nummer 4 doch grad fuer Peanut Jimmy Carter haben  :-D

Der einzige Alumnus von Annapolis, der es je ins Praesidentenamt machte. Er ist Mitglied des Abschlussjahrganges 1946 und hat meines Wissens nach vor Korea gedient. Er hat sich dann rasch und mit Hingabe der U-Boot Waffe zugewandt und so ist dann nach ihm kein Traeger benannt worden sondern die Seawolf Class USS Jimmy Carter.

Urs Heßling

moin, Rainer,

Zitat von: Theo am 27 November 2020, 18:20:05
Zu Frage 4. (Einsatz)
USS Theodor Roosevelt (CVN-71)
Roosevelt kämpfte im Spanisch-Amerikanischen Krieg 1898  --/>/> https://de.wikipedia.org/wiki/Spanisch-Amerikanischer_Krieg
Stimmt zwar ... aber nicht bei der Marine. Also: weitersuchen :wink:

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin,

Zitat von: ufo am 27 November 2020, 18:27:23
Dabei wollte ich den Slot Nummer 4 doch grad fuer Peanut Jimmy Carter haben  :-D

Der einzige Alumnus von Annapolis, der es je ins Praesidentenamt machte. Er ist Mitglied des Abschlussjahrganges 1946 und hat meines Wissens nach vor Korea gedient. Er hat sich dann rasch und mit Hingabe der U-Boot Waffe zugewandt und so ist dann nach ihm kein Traeger benannt worden sondern die Seawolf Class USS Jimmy Carter.
Ja  :TU:)
Jimmy Carter war nicht im Kampfeinsatz (sorry, meine Ungenauigkeit), aber er kommt auf Platz 3

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin,

ab 20:00 ist die eine-Lösung-Regel aufgehoben :wink:

Gruß, Urs

Teddy Suhren

Hai

Lyndon B. Johnson.
Diente als Navy Offizier 1942 in Neuguinea.
Ein neuer Zerstörer der Zumwalt Klasse ist nach Ihm benannt.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Teddy Suhren am 27 November 2020, 19:29:06
Lyndon B. Johnson. Diente als Navy Offizier 1942 in Neuguinea.
Ein neuer Zerstörer der Zumwalt Klasse ist nach Ihm benannt.
Ja :TU:)

Gruß, Urs

ufo

Unten schlaegt die Uhr grad sieben ... dann muesst' es acht sein bei Euch  :-D

Versuche ich doch noch einen Anlauf auf den Slot Nummer vier:
Mir ist so als ob Gerald Ford auch Einsatz gegen die Japaner gesehen haette und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei der US Navy war.
Das waere dann seine ziemlich neue USS Gerald Ford. Ich entsinne mich noch an die Bilder, wie sie in Dienst ging. CVN-77? Oder ist sie schon die 78? CVN-78!

Impressum & Datenschutzerklärung