Frage zum Bismarck-Bausatz von Hachette

Begonnen von novg101, 30 August 2006, 11:07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scharnhorst66

Bin mal wieder schwer von begriff ..
was heisst / meinst du mit F.H. --> Fl. Ha. ??

Das sagt mir gerade der richtige .. Deine Aufträge legen ja für Jahre alles weitere erst mal auf Eis  :wink:

Aber passt scho´
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Zitat von: Scharnhorst66 am 27 September 2006, 00:31:40
was heisst / meinst du mit F.H. --> Fl. Ha. ??
Richtig :wink:

Zitat von: Scharnhorst66 am 27 September 2006, 00:31:40Das sagt mir gerade der richtige .. Deine Aufträge legen ja für Jahre alles weitere erst mal auf Eis  :wink:
Schöne Grüsse
Christian

hansmann

Yamato

Hallo allerseits

Ich bin seit ein paar Minuten neu hier im Forum,
habe auch schon mit sehr großem Interesse eure Bericht zum Bausatz der Amati Bismack(Hachette) gelesen,da mich die Bismarck als Modell im Maßstab 1:200 sehr intressiert würde,die Hefte (mit Bauteilen)  1,2,3 liegen bei mir auch schon zu Hause bereit,
gekauft am Kiosk,
jedoch bin ich etwas verunsichert bezüglich des Maßstabes der Bismarck da ich auch beim messen der Breite der Haupspanten auf ein Maß von 180mm (wie verschiedene Mitglieder auch hier im Forum) gekommen bin ,da ja noch das Aufmaß der doppeltem Beplankung sowie Farb und Grundierung hinzu zu rechnen ist kann ich mir nicht vorstellen das hierbei der Maßstab von 1.200 eingehalten wird, auch die von Hachette angegebene Länge von 125 cm dürfte hier bei vermutlich übertroffen werden,

da ich gehofft habe hier ein Maßstabsgetreues Modell zu meiner Yamato (Maßstab 1:200) bauen zu können,bin ich doch etwas verunsichert,und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich den Bau des Modells überhaupt beginnen soll,
oder doch lieber was eigenständiges in Angriff nehme!

Daher meine Frage:
Weiß hier Forum jemand ob man überhaupt und wo man einen Maßstabsgetreuen 1:200 GFK-Rumpf der Bismark + Beschlagteile her bekommen kann,
hatte auch schon einen Schnellbausatz der Bismarck von Aero-naut bei mir zu Hause,der aber den Namen Schnellbausatz überhaupt nicht verdient,und Maßstabsgerecht ist er auch nicht,der Rumpf ist alles ander als fein detailliert,den habe ich dann auch schnell wieder abgegeben,nun sitze ich hier an meinem PC mit meinem Dilemma und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich die Amati Bismarck bauen soll,reizen würde es mich allerdings schon!

Viele Grüße Yamato

Blane

Hallo Yamato

Modellbau Beyer verkauft über ebay BS-Rümpfe aus GFK ( http://stores.ebay.de/ModellbauBeyer ) musst Du aber nachfragen. Hat nicht immer welche drin.
Aufbauteile kann dir Florian Hafemann herstellen ( www.modellschlachtschiffe.de )
Schöne Grüsse
Christian

possad

hallo, ihr alle zusammen!

Nanu, wo gibt es die Liste der Ausgaben 1 bis 140 im Internet zu sehen? Gibt es nicht, weil es und nur die Ausgaben 1 bis 5 bekannt sind, wäe ich ja neugrierg, was die nächste Woche, übernächste, über-übernächste, usw... Woche kommt.
oder gibt es schon zu sehen?

Gruß PAUL :-D

Trakan

Hat schon wer seine 2te Lieferung bekommen?
Ich sollte in der 1.Oktoberwoche meine 2.te Lieferung mit Ausgabe 4-7 bekommen ist aber noch nicht da
Modellbau ist wie eine Photographie ..Man braucht das Negative um sich zu entwickeln

Gruß Uwe

Iggy

Hallo, habe vor 3 Wochen die Hefte 2 und 3 im ABO bekommen. Die versprochenen Geschenke (Werkzeugkasten, Lupe etc. sowie der Ordner für die Hefte) lassen bislang auf sich warten. Ich verstehe die Versandpolitik nicht. Im Handel sind schon die hefte 4 und 5 gewesen und ich als ABO Mensch bekomme die Hefte erst später??? Ist mir zu hoch. Bei der Hotline kann auch niemand was vernünftiges sagen. Hier sprach mal jemand davon das man im ABO immer 4 Ausgaben auf einmal bekommt. Heisst das wenn z.B. Heft 4,5,6 und 7 im Handel zu kaufen waren bekomme ich im ABO erst 4 Wochen !!! nach erscheinen der Ausgabe 4 meine Lieferung. Bitte dringend um Antwort. Weil wenn das so ist hol ich mir die Ausgaben beim Händler und storniere das ABO. 6 € auf einmal tun auch weniger weh als 24€ :)

Scharnhorst66

Edit:
habe Iggys Anfrage mal nach hier geschoben , wo es zu der An bzw. Nachfrage von Trakan passt

Hallo Iggy ,
nein ich denke das hat nichts mit den vier Wochen zu tun..
mein Gefühl sagt mir , das Hachette wohl noch am Feinschliff arbeitet ,
sprich versucht Ordnung ins Chaos zu bringen  :wink: :-D

Warte noch ein wenig .. das kommt bestimmt noch
Normalerweise ist es so , das die Abobesteller alle jeweiligen Ausgaben eher in den Händen haben
als das Sie im Handel erschienen sind.

So sollte es sein .. kann mir nicht vorstellen , das Hachette von dieser Regel abweicht ..
Da wird in der Versandabt. noch etwas "unordnung" herschen ..lol.
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Scheer

Ich würde einfach al abwarten. Hachette hat ja verlauten lassen das sie mit der Menge an Abo´s nicht gerechnet haben. Daher kann es zu Anfang natürlich zu Verzögerungen kommen.
Das die Abonennten hinterherhinken ist in einer solchen Phase verständlich, denn am Kiosk muss das Heft nun mal jeden Mittwoch liegen. Ich schätze, in zwei oder drei Monaten, wenn der Hype vorbei ist, hat sich das eingerenkt. Dann gibt es sichere Zahlen über die tasächlichen Kioskkäufer und es wird entsprechend ausgeliefert.
Die Abonennten werden dann auch nicht mehr hinterherhinken, schliesslich sind sie eine feste Größe, mit der sich exakt rechnen lässt.
Und was machen die jetzigen Verzögerungen schon auf knappe drei Jahre gerechnet aus  :-)

Schade, konnt heute nicht am Chat teilnehmen. Das war sicher auch ein Thema dort.

Trakan

@ Scheer
Du hast nichts verpasst Der Chat ist ausgefallen? wegen keiner da war öfter drin.
@ Scharnhorst66
Sie sollten aber wenigstens die in den Begleitschreiben angegebenen Zeiten einhalten; da man sich ja auch etwas drauf einstellt. :MG:
Modellbau ist wie eine Photographie ..Man braucht das Negative um sich zu entwickeln

Gruß Uwe

Scheer

@Trakan

In dem Begleitschreiben zu meiner 1ten Lieferung wurde von der 3 oder 4 Oktoberwoche gesprochen !

Trakan

:MS:
So habe jetzt dort angerufen und ein etwas muffelig gelaunter Herr hat mir dann mitgeteilt das die Lieferung 2   
Ende der 3.Oktoberwoche zu erwarten ist. Und meine Benachrichtigung mit der 1 Woche ein Druckfehler ist
Nachdem ich gesagt habe das ich dann die Zeitschrift ja eher beim Zeitungskiosk meines Vertrauens holen könnte,
sagte er mir: Es gäbe auch Probleme mit der Auslieferung  an die Zeitschriftenhändler.
:MLL: :MZ:

Gruß Uwe

uman

hatte bis jetzt kein prob, mit den zeitschriften händlern.
gruß uman

Scharnhorst66

Zitat von: Trakan am 12 Oktober 2006, 10:32:45
@ Scheer
Du hast nichts verpasst Der Chat ist ausgefallen? wegen keiner da war öfter drin.
@ Scharnhorst66
Sie sollten aber wenigstens die in den Begleitschreiben angegebenen Zeiten einhalten; da man sich ja auch etwas drauf einstellt. :MG:

@Trakan ,

sagte ich doch , die organisieren gerade noch Ihr Chaos ..
nichts anders habe ich mir gedacht , als das was Du gerade geschrieben hast ..

Ich muss ehrlich gestehen , das ich diesen Zustand auch nicht so ganz verstehe ,
es ist ja nicht der erste Bausatz  , den Hachette rausgebracht hat ..
Aber so wie es aussieht sind Deren ( Hachettes) Erwartungen um ein vielfaches übertroffen worden.
Und nun muss auf die Schnelle alles neu organisiert werden .. denkt mal drüber nach
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung