Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,
S-Boot oder nicht S-Boot - das ist hier die Frage (nicht Hamlet)  :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kielwasser

Wenn man noch ein bisschen neben die Rettungsinsel guckt kommen da noch Feuerlöschschlauch-Trommeln und dann auch schon ein großer.. Nein, das würde zu einfach. Ein weiterer kleiner Hinweis: Ein paar Jährchen früher sah es an gleicher Stelle etwas anders aus  :wink:

Urs Heßling

moin,

da ich morgen früh aus dem Haus muß und erst einmal unterwegs bin ...  8-)
... und Tino nicht auflöst ...

... muß ich es nun selbst sagen :wink:

Schnellboot Kl. 142 mod. WIESEL (P 6093)

Ring frei für den nächsten Freiwilligen :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kielwasser

Urs, ich habe schlicht kein Foto zum Weitermachen bzw würde auch nur wieder ein weiteres Schnellboot zeigen. Dann müssten wir bald den Thread umbenennen in "Welches Schnellboot?" :-D

Gruß
Tino

Urs Heßling

moin,

gut, damit der Knoten gelöst wird, noch eine einfache Frage : welches Schiff ist zu sehen ?

Gruß, Urs

Bugsierstefan

Moin,

ich würde mal auf das Wehrforschungsschiff "Planet" tippen.

Viele Grüße  :MG:

Urs Heßling

moin,

gut getippt  :TU:)   dann bist Du dran  :wink:

Gruß, Urs

Bugsierstefan

Moin,

dann kommt hier das nächste Rätsel.
Das Wrack von welchem Schiff fotografierte ich 2006?

Viel Spaß beim Rätseln!
:MG:

Urs Heßling

moin,

Du könntest nach 24 Stunden ohne Lösungsversuch eine Marinequadrat-Hilfe bieten :wink:

Gruß, Urs

Bugsierstefan

Moin,

Urs, da hast du mich ein wenig auf dem falschen Fuß erwischt! Ich kann noch mit UTM Werten umgehen, oder auch mit Hilfe einer analogen Armbanduhr die Himmelsrichtung bestimmen, aber Marinequadrate sind mir leider fremd.  :/DK:
Aber ich gebe eine andere Hilfestellung, ich sage nur: Karibik!

Viele Grüße und viel Erfolg beim Rätseln!
:MG:

Schorsch

Hallo Stefan,

das mit den Marinequadraten ist nicht so schwierig, da es dafür einige Hilfestellungen im Netz gibt. Zum Beispiel könnte die Örtlichkeit der allerersten Frage im "Wo-war-ich?"-Thread über diese --/>/> Angabe als Hilfestellung im System der Marinequadrate verortet werden.

Also: geographische Länge und Breite des Rätselortes in den calculator eingeben, Marinequadrat ablesen und die dort gefundene Angabe als grobe Orientierung unters Rätselvolk streuen.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

maxim

Tanker Astron ex  Esmeralda, Bonnie, am 7. April 1978 bei Punta Cana aufgelaufen:

http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=830024

Urs Heßling

moin,

also Marinequadrat DO7774 u.M. = unten Mitte

Mit der Bildbezeichnung "Tanker-wrack" hast Du uns aber ganz schön irregeführt  :wink:

Denn die Astron war eben kein Tanker, sondern ein Frachter (hier mit Getreide)

Gruß, Urs

maxim

Die Stichworte "tanker wreck" und "caribbean" haben mich über die Bildersuche zur Astron geführt. "tanker wreck" alleine habe ich nicht versucht.

Bugsierstefan

Moin maxim

Richtig!  top

Du bist dran.

Viele Grüße :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung