Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Dann stelle ich mal noch ein Foto rein: welches Schiff?

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Vollkommen richtig!

Das Foto habe ich auf der Georgios Averoff selbst fotografiert.

Urs Heßling

moin,

noch einmal etwas Einfacheres : wofür steht das X ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin, Ulrich,

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 13 Juli 2021, 20:24:15
nicht 10 sondern ex (neuer Name)
Ja, aber nicht "ex" sondern ein neuer Name, der erste von acht(en) einer neuen Klasse

Hinweis : Der Name ist der einer Hauptfigur eines Romans der "geliebten Jane".

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin,

da es mehr als 24 Stunden keinen Lösungsversuch gibt und ich einige Tage abwesend sein werde, löse ich jetzt auf ...

Gesucht war X = EMMA, das erste ULCS
https://de.wikipedia.org/wiki/Emma-M%C3%A6rsk-Klasse
Hinweis : Emma

Gruß, Urs

Ring frei für den nächsten Rätselsteller ...

maxim

Dann ein neues Rätsel, welches Schiff ist hier dargestellt?

bodrog

Evtl. ein Küstenpanzer der schwedischen Sverige-Klasse?

maxim

maxim

kalli

welches historische Schiff habe ich 2018 fotografiert?

Sprotte

Das könnte das Museumsschiff "Bussard" aus Kiel sein. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

smutje505

Hallo Sprotte die "Bussard" hat einen anderen Schornstein. Es ist die "Boroysund" Norwegen 1908 gebaut.

Impressum & Datenschutzerklärung