Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

ich habe es einfach ohne zu googeln vermutet.

gruß Hastei

olpe

Hallo,
aus dem Nebel taucht der sowjetische Artilleriekreuzer und nunmehriges Museumsschiff "MIKHAIL KUTUZOV" der SWERDLOV-Klasse auf ... liegend in Novorossiysk ... Bild ohne Nebel: siehe unten ...
Ich denke, maxim hat es gelöst ... :-) ...
(Bild Q: shipspotting.com)
Grüsse
OLPE

maxim

olpe

Hallo,
sieht nach einem TRIPARTITE-Minensucher aus ... ich tippe mal auf Belgische Marine (z.B. BNS M917 "CROCUS", eines von 5 Schiffen) --/>/> klick ...
Grüsse
OLPE

maxim

Die Klasse ist schon mal richtig, aber es ist keines der belgischen Marine. Ich sehe einige Unterschiede bei der Ausrüstung des gesuchten Boots und der Crocus.

maxim

Hier noch ein weiteres Detail des gesuchten Schiffs:

maxim

Bugsierstefan

Moin,

ich vermute ein Tripartite Minensucher in bulgarischen Diensten.
Welcher von den dreien es ist, kann ich derzeit nicht sagen.

:MG:

smutje505

Minenjagdboot der Alkmaar Klasse Niederlande
könnte auch ein Boot aus Lettland sein -von den Niederlanden

maxim

Habt Ihr Fotos von bulgarischen, lettischen oder niederländischen Booten mit dieser Kanone auf der Back gefunden?

/edit: würde auch das Schanzkleid um die Kanone, die MG, den achteren Aufbau und Satellitenantennen beachten

olpe

Hallo,
dann handelt es sich möglicherweise um ein französisches Schiff: ein Minensucher der ERIDAN-Klasse, z.B. die "SAGITTAIRE" [M650] mit nachgerüsteter Satellitenantenne ...
Grüsse
OLPE 

maxim

Genau, es ist ein französisches Schiff, genauer Pégase, letzten Monat in Kopenhagen! Pégase hatte zuvor an der Übung Northern Coast vor Südschweden teilgenommen.

Die französischen Schiffe haben meines Wissens alle die 2-cm-Kanone, die man auf den meisten Schwesterschiffen anderer europäischer Marinen nicht sieht. Es gibt Ausnahmen, aber in der Regel haben die belgischen, bulgarischen, lettischen und niederländischen Boote nur MG. Die Satellitenantenne ist auch nicht bei allen vorhanden und ist auch zwischen den Marinen etwas unterschiedlich ausgeführt.

Du bist dran!

Bugsierstefan

Zitat von: maxim am 04 Oktober 2021, 06:48:06
Habt Ihr Fotos von bulgarischen, lettischen oder niederländischen Booten mit dieser Kanone auf der Back gefunden?

/edit: würde auch das Schanzkleid um die Kanone, die MG, den achteren Aufbau und Satellitenantennen beachten

Moin, ja auf Wiki gibt es ein Foto des Tripartite Minensuchers M915 der bulgarischen Marine. Zwar nur ein kleines Bild, aber die Flak auf der Back passt. Der Radom auf dem Aufbau passt auch, allerdings ist dieser nicht weiß.
So kam ich auf die Fährte des bulgarischen Schiffes.

Viele Grüße
:MG: 

maxim

M915 wäre die belgische Aster:

Im Vergleich zur Pégase fehlt das Schanzkleid um das Geschütz und die Anordnung der Satellitenantenne ist unterschiedlich.

Die Schiffe der bulgarischen Marine haben die Kennnummern 31-33.

olpe

Hallo,
hier das nächste Rätsel: sieht aus wie Baron Münchhausen vor dem Losdonnern der Kanone ... :O/Y ... Was mag das für ein Schiff sein?
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung