Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

es ist die HMS Superb der Bellerphon-Kl. 
St.Vincent ist es nicht. Wer macht denn jetzt weiter ? Maxim oder Albin ? Beide lagen richtig, aber ich meine Albin, denn er antwortete ohne ?
Die St.Vincent ist sehr ähnlich, ein klein bisschen größer.
Das bild zeigt die Superb mit umgeklapptem Gefechtsmast beim unterqueren einer Brücke .

Gruß Hastei

maxim

Albin antwortete mit Konjunktiv, aber mit dem Namen des richtigen Schiffs - also er.

Albin

Ich finde ja diese riesen WoodenWalls besonders schick. Welches Schiff zeigt das Model?

Urs Heßling

moin,

erste Einengung : ein Franzose ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albin

Nein, kein Franzose.
Aber ein halber Europäer.

smutje505

Urs Heßling

moin,

ein türkisches Schiff ?  Selimiye mit 128 Kanonen (aber kein Bild) könnte passen ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albin

Nein kein Spanier,
aber auch kein türkisches Linienschiff aber schon ganz warm in der Richtung

Spee

Servus,

Russisch? Schwarzmeerflotte? Imperator Alexandr Klasse?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Albin

Russisch ist richtig, aber die Imperator Alexandr Klasse hat nur 110 Kanonen, daß gesuchte hat 120 und ist im Krimkrieg gesunken.

Urs Heßling

moin,

eines der 3 Schiffe der Dvenadsat Apostolov-Klasse ?

Gruß, Urs

Albin

Urs, schon ganz heiß aber soweit ich es weiß, ist das gesuchte ein Einzelschiff.

smutje505

Albin

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Albin am 11 Oktober 2021, 19:35:51
Urs, schon ganz heiß aber soweit ich es weiß, ist das gesuchte ein Einzelschiff.
Dann müßte es die Tri Sviatitelia sein
Daran mochte ich wegen der Bugzier (Adler) nicht glauben.

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung