Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

olpe

Hallo,
... ich tippe mal auf die russische Viermastbark "SEDOV" ... hier noch mit schwarz gepöntem Rumpf und weißem Wasserpass. Diese Farbgebung sollte den Segler der "PASSAT" "PAMIR" ähnlicher machen, als sie in einem Fernsehfilm in 2006 über den Untergang derselbigen mitwirkte ... Die Farbgebung wurde danach längere Zeit beibehalten ...
Grüsse
OLPE

Kuk

Zitat von: olpe am 14 Dezember 2021, 20:47:04
Hallo,
... ich tippe mal auf die russische Viermastbark "SEDOV" ... hier noch mit schwarz gepöntem Rumpf und weißem Wasserpass. Diese Farbgebung sollte den Segler der "PASSAT" ähnlicher machen, als sie in einem Fernsehfilm in 2006 über den Untergang derselbigen mitwirkte ... Die Farbgebung wurde danach längere Zeit beibehalten ...
Grüsse
OLPE

Hallo
Die Passat liegt in Travemünde
und die Pamir ist Untergegangen

Schönen Gruß von der Ostsee

kuk

olpe

Hallo,
Zitat von: Kuk am 15 Dezember 2021, 00:06:00
Die Passat liegt in Travemünde
und die Pamir ist Untergegangen
... klar ... "PAMIR" ... danke für die Korrektur ... :MG: ... und oben geändert ...
Grüsse
OLPE

smutje505

Hallo Olaf Treffer richtig recherchiert  :TU:)
Nun du wieder

olpe

Hallo,
... wow! ... was ist das denn für ein Schiff (Name und Marine)?
(Bild Q: Slg. OLPE; militaryimages.net)
Grüsse
OLPE

smutje505

HMS Vanguard größtes und schnellstes Schlachtschiff feuert Breitseite ab-Großbritanien

olpe

Hallo Hartmut,
... richtig ... :TU:) ... hier feuert die HMS "VANGUARD" der Royal Navy am 16.Mai 1949 bei Malta ...
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

smutje505

Hastei

Bremse,  Artillerieschulschiff ?

PS.
Hartmut, HMS Vanguart - größstes und schnellstes Schlachtschiff ? Wo steht denn sowas  ?

Gruß Hastei

didi1

Zitat Wikipedia:Sie war außerdem das größte und schnellste Schlachtschiff im Dienst der Royal Navy.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Hastei

der kleine Zusatz : Royal Navy , fehlte mir.

smutje505

Hallo Harald Richtig  top

zum Rätsel vorher Großbritanien  = Royal Navy (danke Dietmar)

Hastei

ich habe hier ein Foto vom traurigen Rest eines Schiffes, eines Kriegsschiffes, wie man sieht.
Wer kann es erkennen, erraten ? Welche Nationalität und vielleicht auch wo?

Es grüßt der Hastei

smutje505

Hallo Harald der traurige Rest war der  Niederändische Zerstörer  Hr.Ms Evertsen und ist hier bei der Schlacht in der Sundstraße von jap. Zerstörern zerstört und im März 1942 gestrandet und  wurde  aufgegeben.

Impressum & Datenschutzerklärung