Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olpe

Hallo,
Zitat von: smutje505 am 21 Dezember 2021, 12:33:09
Schade dein bild ist aber auch sehr verschwommen
... ja, das Bild gibt nicht alle Details wieder ... daher unten ein weiteres Foto eines Schwesterschiffes in besserer Auflösung ...

Zitat von: smutje505 am 21 Dezember 2021, 17:34:50
Ist es ein Schiff-Zerstörer der Kotlin Klasse -512 Soznatelnyy
... leider nein, das dicke 130mm-Zwillingsgeschütz SM-2-1 auf dem Vorschiff ist ein markantes Unterscheidungsmerkmal eines KOTLIN zu dem gesuchten Schiff in den Felsen - obgleich der Rumpf ähnlich, aber nicht gleich ist ... 
Grüsse
OLPE

Bugsierstefan

Moin,

mit dem besseren Foto wird es ein Schiff der Krupny Klasse sein.
Wobei ich nicht so schlau wurde, ab wann es zur Kanin Klasse wurde.

Viele Grüße  :MG:

smutje505

olpe

Hallo,
Zitat von: Bugsierstefan am 21 Dezember 2021, 22:20:06
mit dem besseren Foto wird es ein Schiff der Krupny Klasse sein.
Wobei ich nicht so schlau wurde, ab wann es zur Kanin Klasse wurde.
... richtig ... :TU:) ... Bei dem gesuchten Schiffstyp handelt es sich um das Projekt 57A (NATO: DDG der KANIN-Klasse). Die Schiffe dieser Klasse sind zwischen 1966 bis 1978 (in zwei verschiedenen Werften und je Schiff mit unterschiedlich langer Dauer) aus den Raketenzerstörern vom Projekt 57bis (NATO: DDG der KRUPNY-Klasse) umgebaut und modernisiert worden (siehe Skizzen unten, Q: Slg. OLPE, Apal'kov). Die Modernisierung des Zerstörers im post #2850 war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht vollständig abgeschlossen: es fehlen die beiden 30mm-Zwillingstürme AK-230 zu beiden Seiten des hinteren Schornsteins (die viereckigen Plattformen sind bereits vorhanden) sowie die Antennen der Feuerleitanlage MR-104 RYS' (NATO: BASS TILT) am Pyramidenmast ...

Lieber Hartmut, Du hast gekämpft wie ein Löwe ... dafür ein extra ... top :MG: ...

Nun ist @Bugsierstefan dran ...
Grüsse
OLPE

Bugsierstefan

Moin,

ich konnte leider hier in den letzten Tagen nur auf die Schnelle mitlesen. Ich habe im Moment auch kein weiteres Rätselbild zur Hand und komme zeitlich auch nicht dazu, meine alten Dias zu digitalisieren, denn auch über die Weihnachtstage habe ich Dienst.

Daher wäre es gut, wenn jemand anderes weitermacht!

Ich wünsche euch Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Viele Grüße
:MG:

smutje505

Dann mach ich mal weiter -dieses Schiff ist in 2 Marinen gelaufen

Albin

italienischer Kreuzer Sparviero, unter Rumänien als Marasesti

smutje505

Albin  top Sparviero-Italien ab 1920 Marasesti-Rumänien
nun du wieder

Albin

maxim

Verschwindelafetten waren auf Schiffen nicht so populär. Ich hatte ja erst auf ein britisches Schlachtschiff der Admiral-Klasse getippt, z.B. HMS Collingwood, aber keine Hinweise auf solche Lafetten gefunden.

Vielleicht ein Schiff der Ekaterina II-Klasse?

Albin

maxim

Albin

Zitat von: maxim am 25 Dezember 2021, 13:30:32
Vitse-admiral Popov?

Lass ich mal gelten, dachte mehr an die Nowgorod aber auf dem Bild wird man mal wohl keinen Unterschied zu ihrem Schwesterschiff finden.
Du bist.

smutje505

Hallo Albin die Rätsel bilden -sehr interessant 
Das neue runde Schlachtschiff sollte die russische Marine retten und das Mächtigste Kriegsschiff der Welt werden.
Der Zar befahl, dass das Schlachtschiff Nowgorod als Grundlage für den Bau von 10 weiteren kreisförmigen Schiffen dienen sollte, die als Ausgangspunkt für die Wiederherstellung der gesamten Schwarzmeerflotte gedacht waren. In Wirklichkeit wurden jedoch nur zwei kreisförmige Kriegsschiffe gebaut: das zweite hieß ,,Vizeadmiral Popow".
Die ,,Popowka" konnte zwar die mächtigsten Waffen der Zeit transportieren, war aber sehr langsam.
Dies wurde während des Krieges mit der Türkei 1877 auffallend deutlich. Praktisch während des gesamten Krieges wurden beide Schiffe zu Verteidigungszwecken eingesetzt. Aber als sie - nur einmal - in die Schlacht ziehen mussten, konnten die ,,Popowkas" die türkischen Schiffe einfach nicht einholen (obwohl diese ihnen in der Kampfkraft unterlegen waren). Dieser Vorfall wurde von einer Sonderkommission geprüft, die zu einem enttäuschenden Ergebnis kam: Rundschiffe waren nicht für den Einsatz auf offener See geeignet.
Doch auch nach dem militärischen Fiasko gab Popow die Idee der kreisförmigen Schiffe nicht auf und schlug vor, eine kreisförmige Yacht für Alexander II. zu bauen. Der Zar stimmte unter einer Bedingung zu: Die Yacht sollte doppelt so schnell wie die Kriegsschiffe sein und natürlich geeignet für die Seeschifffahrt.
Die kaiserliche Yacht mit dem Namen ,,Liwadija" wurde in England zusammengebaut und ihr Transport nach Sewastopol sollte ihre Seetauglichkeit testen. Die Yacht geriet jedoch in einen Sturm und ihr Rumpf wurde beschädigt. Die offizielle Schlussfolgerung, der Rumpf wäre zu schwach, bedeutete den Todesstoß für den neuen Schiffstyp.
Das war Zusatz Maxim ist dran

maxim

Ah, dachte, dass nur Vitse-Admiral Popov die Geschütze auf Verschwindelafetten hatte. Ich hatte das Foto gefunden, aber es war nicht beschriftet.

Hier die nächste Runde:

Impressum & Datenschutzerklärung