Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... ja ... :TU:) ...  es ist der Große Kreuzer "SEYDLITZ", nach der Bergung in Rosyth liegend (zwischen 1928 und 1930) ...
Hartmut hat's als Erster getroffen ... nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

smutje505

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jockel

Es dürfte sich um die Thetis-Klasse (Klasse 420/421) handeln, ich tippe mal auf das Erprobungsboot Hans Bürkner (Klasse 421).

Gruß

smutje505

jockel

Na ja, Thetis-Klasse stimmt, aber mit der Hans Bürkner lag ich ja etwas daneben. Ich gebe den Stab mangels Bildmaterial gerne weiter.

Gruß
Klaus

olpe

Hallo,
ich spring mal in die Bütt ... was ist auf dem Bild an U-Booten zu entdecken? ... und für die intensiven Rätsler: wo ist das?
(Bild Q: Slg. OLPE; voennaya Priyomka "Titan")
Grüsse
OLPE 

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 13 Februar 2022, 16:43:36
was ist auf dem Bild an U-Booten zu entdecken? ... und für die intensiven Rätsler: wo ist das?
an Land steht der Turm des Projekt 641B (NATO : TANGO)- Bootes "B-319"

Gruß, Urs

olpe

Hallo Urs,
... ein U-Boot ist schon mal richtig ... :-) ... ja, es der Turm eines Projektes 641B SOM (NATO: SS der TANGO-Klasse) zu sehen ... es ist allerdings nicht "B-319" ... fehlt noch das Dingens, was auf bzw. im Wasser schwimmt ... Polyarnyy ist es nicht ... der Ort wird nicht von Seewinden umfächelt, sondern hat bereits rauhes Kontinentalklima ...
Die Deutschen kennen eine große Stadt dort in der Nähe von einem kurzzeitigen Besuch in den Vororten ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 13 Februar 2022, 18:43:28
der Ort wird nicht von Seewinden umfächelt, sondern hat bereits rauhes Kontinentalklima ...
Die Deutschen kennen eine große Stadt dort in der Nähe von einem kurzzeitigen Besuch in den Vororten ...
Ryazan ?

Gruß, Urs

olpe

Hallo,
... Ryazan liegt 98,8 sm (von Stadtzentrum zu Stadtzentrum) südöstlich von der großen Stadt, in dessen Nähe (34,5 sm) sich die maritimen Dinge befinden, die auf dem Bild zu sehen sind ... :O/Y ... 
Grüsse
OLPE 

Strandurlauber

Hallo,

die Aufgabe hat es aber in sich, bin noch am suchen ...
Ich schätze mehr als 25 m wird das Boot nicht haben, dazu der kleine, flache Turm, da ist für ein Turmluk kaum Platz.
Kann nach meinem Dafürhalten nur ein maßstäblich verkleinertes Modell sein, alternativ ein Kleins-U-Boot.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 13 Februar 2022, 21:15:01
von der großen Stadt, in dessen Nähe
von der Stadt, in dessen Nähe ??  Versteh ich nicht.

Gruß, Urs

Kaschube_29

Moin,

das ist ein Klein-U-Boot des Projekt 865 "Piranya" (NATO: "Losos"-Klasse). Die Stadt kann eigentlich nur Sankt-Petersburg (ex Leningrad) sein. Die Aufnahme muß vor 1998 gemacht worden sein, denn in diesem Jahre wurden beide Klein-U-Boote (mit Titan-Rümpfen) verschrottet.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Impressum & Datenschutzerklärung