Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strandurlauber

Hallo maxim,

Ich gehe davon aus, daß statt der 2 Sektionen bei den Typ 130 Korvetten bei den fast doppelt so langen Fregatten 4 Sektionen einzeln gebaut und dann zusammengefügt werden. Scheint eine der beiden Mittschiffssektionen zu sein.
Die von dir erwähnte Öffnung, davon gibt es je Bordseite 2 sind beim fertigen Schiff sichtbar, aber durch Klappen verschlossen und beherbergen m.W. die 4 Einsatzboote.

VG Strandurlauber

Nachtrag: Öffnung liegt zu tief ... sieht aus als liege ich mit F223 falsch. :?
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Eine der beiden ursprünglich für Russland gebaute Mistral: Wladiwostok, heute die ägyptische Gamal Abdel Nasser

Der Hecksektion wurde bei den Baltischen Werk in Sankt Petersburg gebaut.

smutje505

maxim

Strandurlauber

Hallo,

sieht aus wie Polarschiff Aurore mit Wasserflugzeug.

VG Strandurlauber

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Leider nein.

Welches Polarschiff Aurore? Ein Schiff dieses Namens, das in Polargebieten verwendet wurde, fällt mir gerade nicht ein.

Hier noch ein Foto:

Urs Heßling

moin, maxim,

Zitat von: maxim am 01 März 2022, 16:23:58
Welches Polarschiff Aurore? Ein Schiff dieses Namens, das in Polargebieten verwendet wurde, fällt mir gerade nicht ein.
siehe Tim und Struppi - Der geheimnisvolle Stern  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Ich vermute, dass es von der kein Foto gibt oder?  :-D

Die Brücke sieht auf jeden Fall deutlich anders aus  :O-|

Urs Heßling

moin, maxim,

Zitat von: maxim am 01 März 2022, 16:41:18
Ich vermute, dass es von der kein Foto gibt oder?
als Modell : Tintin - Aurore. Das Wasserflugzeug müßte aber eine Ar 196 sein  :wink:

Zitat von: maxim am 01 März 2022, 16:41:18
Die Brücke sieht auf jeden Fall deutlich anders aus
ja, fast militärisch

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Ja, ich hatte mich auf das Modell bezogen ...

PS. Als Kandidat kommt auch USCGC Northland 1927-1947 in Frage. Die hatte aber m.W. eine J2F und keine Cessna an Bord ...

VG Strandurlauber

maxim

Northland ist es nicht.

Das gesuchte Schiff wurde ursprünglich für eine Marine gebaut - deshalb sieht die Brücke so militärisch aus. Es war übrigens kein Einzelschiff, sondern hatte viele Schwesterschiffe.

/edit: das Flugzeug ist übrigens keine Cessna, sondern von Stinson.

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

maxim

Nee, das gesuchte Schiff war größer und auch nie ein Minensucher.

maxim

Das Schiff fuhr zum Zeitpunkt der Aufnahmen übrigens unter einer anderen Flagge als zum Zeitpunkt als sie neu war.

Hier noch ein Foto:

Strandurlauber

Hallo maxim,

dank dir hab ich heute einiges gelernt.  :MG:

Es handelt sich um den ehemaligen US Netzleger AN-48 der Ailanthus-Klasse, die Atiette (ex-Lancewood; 1943 vom Stapel gelassen).
Sie wurde an Frankreich verkauft umgebaut und unter dem Namen Commandant Charcot zwischen 1949 und 1952 für Polarexpeditionen eingesetzt.

VG Strandurlauber

Impressum & Datenschutzerklärung