Diskussion um Hans Georg Prager

Begonnen von Spee, 17 Oktober 2006, 09:08:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scheer

Hallo Seepferdchen

im Grunde hast du schon recht. Gerade wir, als Crew (Admins und Moderatoren) sollten mit guten Beispiel vorangehen.
Und wie Mario schon schrieb, ist es das Problem der Schriftform, das die wahren Emotionen nicht wirklich rüberkommen.
Und selbst wenn einmal negative Emotionen hinter einigen Sätzen stecken, so sollten wir uns vor Augen halten, das wir nur Menschen sind.
Na ja, und Menschen rutscht nun manchmal einfach so etwas raus, was eigentlich gar nicht so hart gemeint war.
Das du z.B. hier mal der Crew auf die Finger klopftst ist vollkommen in Ordnung. Wir sind eben auch nicht frei von Fehlern, lernen aber auch gerne dazu.
Also hau weiter rein in die Tasten. Gutgemeinte Kritik ist manchmal die Grundlage für gute Diskussion. Und gute Diskussion ist der Kern eines guten Boards.

t-geronimo

@ Mario:

Darum schrieb ich ja auch "einigermaßen" - weil, viel mehr zur Scheer gibts eben leider nicht im Handel zu kaufen...

Edit:
Und Obacht: Es gibt die Version nur von Brennecke und diejenige von Brennecke+Krancke.
Von letzterer sprach ich.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

@t.g.
ich hab die Version mit Krancke, aber wenn ich das richtig durchblicke, dann stammt von ihm nur der erste Absatz des Buches, also die ersten 24 Seiten. Oder hat er zusammen mit Brennecke noch einmal den Gesamttext überarbeitet ? ??

t-geronimo

Bei mir steht drin:

"Das Vorkapitel schrieb Krancke, den Bericht über die Unternehmung selbst Brennecke unter Mitarbeit des Kommandanten."
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung