++Ukraine

Begonnen von Besitzer, 06 März 2022, 01:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cam

Under the attack of the Ukrainians in Berdyansk, it was not the Orsk, but the Saratov landing ship of the same type.
https://focus.ua/voennye-novosti/510503-maxar-pokazala-kak-vyglyadit-sgorevshiy-rossiyskiy-korabl-v-portu-berdyanska-foto

Woelfchen

Zum Video von H. Ganser, Beitrag 294:
Ja, man soll sich ja auch mal andere Argumente anhören. Na ja, das was ich gehört habe hat mich nicht gerade überzeugen können.
Sehr, sehr oft war zu hören das zur Zeit der deutschen Wiedervereinigung von Politikern mündliche Aussagen gemacht wurden die NATO nicht weiter nach Osten zu erweitern.
Was nicht erwähnt wurde waren die Verträge die hinterher geschlossen wurden.  :|
Budapester Memorandum (1994), NATO-Russland-Grundakte (1997), Russisch-ukrainischer Freundschaftsvertrag (1999)
(Auf alles andere gehe ich nicht ein, schweift sonst zu stark vom Thema ab)

Fazit*: Die Meinungsfreiheit scheint es in Deutschland geben zu sein.  :-D

@Matrose71 (und natürlich die anderen, sonst hätte ich auch eine PN schreiben können):
Du hast dich beim Ausgang des Krieges ja schon festgelegt. Ich halte mir noch viele Möglichkeiten offen.
Die Fehler scheinen vor allem auf russischer Seite gemacht worden zu sein. Verbesserungspotential gibt es also vor allem dort. Außerdem hat Russland durchaus noch viele Reserven, zumindest auf dem Papier.
Dementsprechend halte ich es durchaus für möglich das Russland die Ukraine militärisch besiegt, auch wenn das 50.000 oder mehr Russen das Leben kostet. Nur weil wir uns das nicht mehr vorstellen können heißt das nicht dass dies in Russland nicht möglich ist.
Ich denke Putin könnte auch noch mit viel Mehr Opfern leben. In wie weit das seine Untertanen mitmachen ist hier wohl die wichtigere Frage.

@cam:
Wie ist denn bei dir die aktuelle Lage?
(Essen? Heizung? Wohnung noch ganz? Internets scheint ja noch zu gehen. Radio/Fernsehen, was gibt es denn da noch?)

Grüße
Johannes

*Wer in meinem Fazit was vermisst hat:
Neu Verträge ersetzen alte Absichtsbekundungen. Wenn mir jemand diese Verträge bewusst verschweigt weiß ich dass mich jemand täuschen möchte.

Wiking

Hallo

Masala sieht Chancen für Sieg der Ukraine

https://audionow.de/podcast/3711691f-045b-461e-8362-fedf2bbbff57

Und der Journalist Dietmar Schumann hat für das DDR-Fernsehen und dann lange für das ZDF gearbeitet.
Menschenleben spielen für Putin keine Rolle, nicht in Tschetschenien, nicht in Syrien, nicht in der Ukraine.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/wladimir-putins-gift-zdf-reporter-erinnert-sich-17882401.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

Hubertus

Did Germany make oil from coal during WWII.
Can they do it now.

Herb.
Dunny Trump sh*t's on all the world's people

--------------------------------------------------------------------------------

Elektroheizer

Yes, Germany made oil from coal in WWII. Actually, this is used only in China and in South Africa (there with much experience in this technology due to the former international boycott against apartheid).
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Wiking am 26 März 2022, 08:25:41
Menschenleben spielen für Putin keine Rolle, nicht in Tschetschenien, nicht in Syrien, nicht in der Ukraine.
... und auch nicht in Rußland.

Sehr drastisch formuliert : Die größte Gefahr für Rußland ist nicht die NATO, die USA oder die EU ...
... die größte Gefahr für Rußland heißt W. Putin

Gruß, Urs

(Ich räume ein, daß ich mich damit als Moderator nahe an der Grenze zum Politischen bewege)
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TW

Zitat von: Urs Heßling am 26 März 2022, 13:26:13
Zitat von: Wiking am 26 März 2022, 08:25:41
... und auch nicht in Russland

Ich überlege, ob letzteres stimmt. Der slawische Bevölkerungsanteil in Russland ist aufgrund stark verminderter Geburtenrate rückläufig. Hohe Todeszahlen können doch weder in Putins noch im Sinne der Bevölkerung sein.

Übrigens wird unter sog. Experten, nennen wir sie lieber Beobachter, gemunkelt, dass in russ. Militaerkreisen bereits Unmut über Putins Kurs geäußert wird.
Gruß, Thomas
Schönen Gruß aus Stuttgart
Thomas

Matrose71

Zitat von: Elektroheizer am 26 März 2022, 13:05:51
Yes, Germany made oil from coal in WWII. Actually, this is used only in China and in South Africa (there with much experience in this technology due to the former international boycott against apartheid).

Salve,

rein aus Interesse und etwas Off Topic, aber ist bei der Kohlehydrierung das Hauptprodukt nicht eher Benzin, was in der momentnen Lage wohl nur sehr bedingt helfen würde, weil wohl vor allen Dingen Diesel und Heizöl "fehlt" oder eben von der Russischen Föderation bezogen wird.
Liege ich da richtig, also in Bezug auf das Hauptprodukt der Kohlehydrierung?
Viele Grüße

Carsten

t-geronimo

Zitat von: TW am 26 März 2022, 13:38:28

Ich überlege, ob letzteres stimmt. Der slawische Bevölkerungsanteil in Russland ist aufgrund stark verminderter Geburtenrate rückläufig. Hohe Todeszahlen können doch weder in Putins noch im Sinne der Bevölkerung sein.

Übrigens wird unter sog. Experten, nennen wir sie lieber Beobachter, gemunkelt, dass in russ. Militaerkreisen bereits Unmut über Putins Kurs geäußert wird.

Sicher wird gemunkelt, sicher wird gemurrt. Und vermutlich werden Putin irgendwann auch die hohen Personalverluste auf die Füße fallen oder ihm (im übertragenen Sinne) sogar das Genick brechen.
Aber noch nicht jetzt. Das wird noch dauern. Lange.....zu lange...

Und in der Zwischenzeit verlieren auch unzählige Ukrainer ihr Leben, wird das Land weiter verwüstet. Einfach nur zum K****
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Besitzer

:MG:   Moin,

Es wird Berichtet:
"Der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine hat mitgeteilt, dass das große Landungsschiff ,,Saratow" und nicht ,,Orsk" im Hafen von Berdyansk zerstört wurde"

...von hier:

https://www.unn.com.ua/ru/news/1969572-v-genshtabi-zsu-povidomili-scho-berdyanskomu-portu-znischeno-velikiy-desantniy-korabel-saratov-a-ne-orsk

Und dann sind da noch die beiden anderen Schiffe:  Landungsschiffe Caesar Kunikov und Novocherkassk.......

Könnte es sein, das da mal wieder eine "Selbstentzündung" statt fand bei der Abwehr .....? Das System scheint noch nicht die Kinderschuhe passiert zu haben...

https://de.dreamstime.com/gro%C3%9Fe-landungsschiffs-caesar-kunikov-br%C3%A4nde-gradm-mehrere-produkteinf%C3%BChrungs-raketensystem-der-feier-des-tages-marine-image206028205

:MG:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

TW

Zitat von: t-geronimo am 26 März 2022, 13:55:01
Das wird noch dauern. Lange.....zu lange...
Und in der Zwischenzeit verlieren auch unzählige Ukrainer ihr Leben, wird das Land weiter verwüstet ...

Wenn sich Putin morgen vor Russlands Bevölkerung hinstellen würde und sagen, in Übereinstimmung mit meinen militärischen Befehlshabern ordne ich Waffenstillstand und Verhandlungen an, dann könnte ihm das m.E. sogar noch die Präsidentschaft retten.
Einen möglichen Verhandlungskompromiss sähe ich in einer föderalen, bundesstaatlichen Struktur der Ukraine mit den "Freistaaten" Donezk und Luhansk (vergleichbar Freistaat Bayern) und mit Neuwahlen.

Und Nein, ich bin nicht dafür, dass der Lügner und Kriegsverbrecher Putin Präsident bleibt, sondern für ein rasches Ende der Kriegshandlungen.
Schönen Gruß aus Stuttgart
Thomas

Sven L.

Zitat von: Matrose71 am 26 März 2022, 13:51:50
Zitat von: Elektroheizer am 26 März 2022, 13:05:51

Salve,

rein aus Interesse und etwas Off Topic, aber ist bei der Kohlehydrierung das Hauptprodukt nicht eher Benzin, was in der momentnen Lage wohl nur sehr bedingt helfen würde, weil wohl vor allen Dingen Diesel und Heizöl "fehlt" oder eben von der Russischen Föderation bezogen wird.
Liege ich da richtig, also in Bezug auf das Hauptprodukt der Kohlehydrierung?

Hallo Carsten,

H i e r wird der Vorgang ausführlich beschrieben.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 26 März 2022, 13:55:01
Einfach nur zum K****
Ja ... nur ... der Smiley fehlt bei den "weiteren Smileys" ... Platz wäre vorhanden  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Q

Meiner Meinung nach wird Russland die verlorenen Menschenleben innerhalb der Streitkraefte zu Helden verklaeren und damit noch nach deren Tod nutzbringend in die moralische Abhaengigkeit der Bevoelkerung stellen.

Viel schwerer wird auf lange Sicht der Verlust der Exilantenwesen wirken, der sich aus den klugsten und inovativsten Menschenwesen des Staates zusammensetzt.

Ich rechne fast schon stuendlich damit, das Russland seine Grenzen fuer die eigene Bevoelkerung schliesst.
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

desertfox

Zitat von: Besitzer am 26 März 2022, 14:03:03
:MG:   Moin,

Es wird Berichtet:
"Der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine hat mitgeteilt, dass das große Landungsschiff ,,Saratow" und nicht ,,Orsk" im Hafen von Berdyansk zerstört wurde"

...von hier:

https://www.unn.com.ua/ru/news/1969572-v-genshtabi-zsu-povidomili-scho-berdyanskomu-portu-znischeno-velikiy-desantniy-korabel-saratov-a-ne-orsk

Und dann sind da noch die beiden anderen Schiffe:  Landungsschiffe Caesar Kunikov und Novocherkassk.......

Könnte es sein, das da mal wieder eine "Selbstentzündung" statt fand bei der Abwehr .....? Das System scheint noch nicht die Kinderschuhe passiert zu haben...

https://de.dreamstime.com/gro%C3%9Fe-landungsschiffs-caesar-kunikov-br%C3%A4nde-gradm-mehrere-produkteinf%C3%BChrungs-raketensystem-der-feier-des-tages-marine-image206028205

:MG:

Wenn mann bedenkt das beim Auslaufen auf beiden Schiffen vorne in dem bereich Rauch zu sehen war wäre das eine plausible Erklärung

Grüße Desertfox

Impressum & Datenschutzerklärung