Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Hallo Urs Sorry habe nur auf deine Karte geschaut nicht auf die Nummer des Ubootes. Kannst aber trotsdem weiter machen.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 29 März 2022, 18:56:31
... auf die Nummer des Ubootes.
Torpedoboot, bitte :O-|

Zitat von: smutje505 am 29 März 2022, 18:56:31
Kannst aber trotsdem weiter machen
Nee ... nur dann, wenn die Lösung korrekt ist :angel: ... wie 57bis :wink:

Also Feuer frei :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

TORPETOBOOT  :BangHead:
Welches Torpetoboot ist hier zu sehen ?

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 29 März 2022, 19:10:56
Welches Torpetoboot ist hier zu sehen ?
Torpedoboot ILTIS (erkennbar an den 12,7 cm-Geschützen)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wiking

smutje505

Urs Heßling

moin,

neben Torpedo- und Schnellbooten habe ich noch eine dritte Art von Lieblingsschiffen :O/Y

Was oder wen sehen wir hier im Schlepp ?

Gruß, Urs

smutje505

Hallo Urs das ist die Bark Lavenin und wird geschleppt von "Drente II" 1920

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 30 März 2022, 11:33:53
das ist die Bark Lavenin und wird geschleppt von "Drente II" 1920
Ja ... so steht es in der Bildunterschrift ... aber ganz so einfach ist es nicht ...

... denn die Unterschrift enthält zwei minimale Schreibfehler ... eine Bark "Lavenin" gab es nicht.

Es muß also - wegen Korrektheit :angel: - noch ein wenig gesucht werden :wink:

Gruß, Urs

t-geronimo

Zitat von: Urs Heßling am 30 März 2022, 11:44:16
so steht es in der Bildunterschrift ... aber ganz so einfach ist es nicht ...

In welcher Bildunterschrift?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

t-geronimo

Ok...aber das findet man ja eigentlich nur mit Bildersuche, oder?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 30 März 2022, 15:30:36
Ok...aber das findet man ja eigentlich nur mit Bildersuche, oder
Ich weiß auch nicht, wie Hartmut seine (eben nicht ganz richtige) Lösung "Avenin" gefunden hat ...

... in meiner Frage geht es ja nur um die Erkennung des ...
... Achtung, Hinweis ! ... unter anderem Namen durchaus bekannten Schiffs ...

Gruß, Urs

Wiking

Zitat von: t-geronimo am 30 März 2022, 15:30:36
Ok...aber das findet man ja eigentlich nur mit Bildersuche, oder?

Hallo,

genau.....https://support.google.com/websearch/answer/1325808?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop ....... :MZ:

Ich hatte mich auch schon manchmal gewundert..... :O/Y

Wiking  :MG:

Urs Heßling

moin,

ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir uns geeinigt hatten, in diesem Thread die Funktion "Bildersuche" nicht zu benutzen ...
wie auch immer. die Frage "welches (Segel)schiff ?" ist weiterhin unbeantwortet :MZ:

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung