Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Hier ein Foto des Geräts, dass das Schiff ursprünglich schleppte (/edit: ein Foto das NICHT auf dem gesuchten Schiff aufgenommen wurde):

Urs Heßling

moin,

das ist ein ex-AGOS der Stalwart-Klasse (EDIT : 20+ 18 Einheiten)
http://www.navsource.org/archives/09/66/6601.htm

Welches ... bleibt noch zu ergründen :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

maxim

Es ist nicht MV Gallipoli, sondern ein Schiff der Stalwart-Klasse, das gebaut wurde, um einen passiven Sonar (SURTASS) zu schleppen. Von der Klasse gab es aber nur 18 Schiffe. Ich denke, dass bei dem Anstrich nicht so viele Optionen bleiben. NOAA-Schiffe haben z.B. einen weißen Rumpf.

olpe

Hallo,
... ich würde die USNS T-AGM-24 (ex. AGOS 10) "INVINCIBLE" --/>/> klick ins Spiel bringen ... sie hatte zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls den weiß gepönten Rumpf wie auf dem letzten Bild (post #3810) und war am SURTASS-Programm beteiligt ...
Grüsse
OLPE

maxim

Aber gesucht ist nicht das Schiff mit dem weißen Rumpf auf dem letzten Bild, sondern das Schiff mit dem blauen Rumpf auf den ersten drei Fotos.

Ich hatte explizit geschrieben, dass das Foto mit dem SURTASS auf einem anderen Schiff gemacht wurde. Das gesuchte Schiff hatte auch mal einen weißen Rumpf, aber den hatten alle 18 Schiffe der Stalwart-Klasse - ebenso waren alle 18 meines Wissens ursprünglich mit SURTASS ausgerüstet. Die Frage ist aber, welche Schiffe hatten einen blauen Rumpf und die Ausrüstung, die man auf den Fotos sehen kann? Das sollte die Auswahl massiv einschränken, da die meisten Schiffe der Klasse immer weiß oder grau gestrichene Rümpfe hatten.

/edit: ich habe die Formulierung in Bezug auf das vierte Foto noch mal verdeutlicht: das Schiff auf dem vierten Foto wird nicht gesucht. Das wäre USNS Invincible.

Urs Heßling

moin,

es könnte das ehemalige Typschiff sein , jetzt R/V OCEAN STALWART

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Genau, das Typschiff selbst, als Forschungsschiff RV Ocean Stalwart:TU:)

Ich finde, dass man die Ähnlichkeit zu USAV Worthy aus dem letzten Rätsel noch gut sieht.

Urs Heßling

moin,

dann mach ich mal weiter ...

Welchen Hubschrauberträger (einen der ersten) sehen wir hier ?

Gruß, Urs

smutje505

Könnte das das erste Kriegsschiff der Welt mit Hubschraubern sein-USCGS "Gouverneur Coob"

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 11 April 2022, 14:56:23
das erste Kriegsschiff der Welt mit Hubschraubern sein-USCGS "Gouverneur Coob"
:MG: top für 99,9 %

Als die Küstenwache das Schiff übernahm, wurde der Gouverneur gestrichen USCGC Cobb

Du bist wieder dran  :MZ:

Gruß, Urs

smutje505

Urs Heßling

moin,

Kaiserliches Kanonenboot Tiger / Luchs / Panther / Eber (mit 10,5 cm Geschütz)

Gruß, Urs

Strandurlauber

... bin wohl 5 min zu spät   :-D

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Richtig Urs es ist das Kanonenboot Panther

Impressum & Datenschutzerklärung