Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darius

Hi,

kurzer Zwischenstand / Tipp:
ZitatMan ist an das Originalbild des Schiffes, wie es vor der Zensur aussah, herangekommen (Bild 3).

Irgendwelche Ideen?

:MG:

Darius

maxim

Darius

Darius

... und in der Kriegsmarine gab es auch solche Fahrzeuge - wobei die Briten quasi ein Dutzend davon hatten, während die Kriegsmarine mehr als 100 zum Einsatz brachte. Sie wurden von beiden Marinen mit hohen Eigenverlusten eingesetzt (was aber schon vom Konzept her berücksichtigt werden musste).

Darius

Urs Heßling

moin,
wohl ein Sperrbrecher (engl. : mine destructor vessel) ... aber welcher ?  :wink: :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

HJH

mine destructor CORBRAE, Foto IWM, erschienen in Lenton-Colledge, Earships of WW II, S. 307.
Gruß Hans

Darius

Hallo Urs,

ja, auch die Bezeichnung "Mine Destructor" wird genutzt.
Das hier abgebildete Fahrzeug überlebte den Krieg (weder versenkt noch 1945 abgebrochen).
Also modern sieht es ja nicht aus - oder?

Darius

Darius

Zitat von: HJH am 01 August 2022, 10:14:07
mine destructor CORBRAE, Foto IWM, erschienen in Lenton-Colledge, Earships of WW II, S. 307.
Gruß Hans

Hallo Hans,

Deine Antwort passt genau zu meiner Frage (und Quelle...).
Bin auf den Einsatz der Mine Destructor Vessels bei The War at Sea 1939-1945, Volume 1, The Defensive von Captain S W Roskill, gestoßen.
Es ist relativ wenig im Netzt zu diesen Fahrzeugen zu finden.

Bei TNA gibt es aber zahlreiche Akten.

Danke Euch & als nächster ist Hans dran, oder?

Darius

smutje505

Hallo Darius hier noch ein Bild aus Valetta-Malta

HJH

Ich gebe aber die Aufgabe weiter, an den der möchte, da mir im Moment nichts brauchbares vorliegt.
Gruß Hans

Darius

smutje505

Ich springe mal ein-etwas leichteres
Was für ein Kutter?

Sprotte

Das ist ein alter KFK; umgebaut für Angelfahrten und kleine Touren um den Leuchtturm Kiel. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

smutje505

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Impressum & Datenschutzerklärung