Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Zumindest HMS Gävle der Klasse hatte mal ein anderes Tarnschema, also unterscheidet sich das Tarnschema?
https://www.flickr.com/photos/34057640@N07/4225907602

Dann hätte Urs das richtige Schiff identifiziert und wäre dran.

Urs Heßling

moin,

dann mach ich es mal :O/Y

tief aus der S-Boot- und Seekriegsgeschichtskiste : Welches Boot (Kür: und Schiff) haben wir hier ?

(Die Spezis dürfen den S-Boots-Kommandanten sowie Ort und Tag hinzufügen (ohne Punktwertung)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

das müsste S 12  vor Norwegen sein. Es bringt das norw. DS Bera auf.

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 31 August 2022, 16:36:35
das müsste S 12  vor Norwegen sein. Es bringt das norw. DS Bera auf
Volltreffer :MG: top

Du bist dran.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

war ist das für`n Zossen ? Nationalität, event. früherer Name ?

Es grüßt der Hastei

smutje505

Hallo Harald du bist ja fast schon ein "Holländer" durch deinen Urlaub.
Könnte es die Frühere HNLMS Jakob van Heemskerck sein -1940 in Deutschland Undine und nach dem Krieg wieder zurück nach Holland.

maxim

Hastei

:TU:) richtig !
Beide habt ihr es erkannt.
Hartmut als Erster, desshalb mache bitte weiter.

Gruß Hastei

smutje505

Urs Heßling

moin,

ein Monte-Schiff der Hamburg-Süd ...

Gruß, Urs

smutje505

Hastei

ach Hartmut,
von den Monte-Schiffen gibt es hunderte Fotos. Alle in den 30er Jahren.
Ich rate mal : Monte Rosa

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 01 September 2022, 18:39:01
Tip 1930
Das ist ja schon ein Wink mit einem Hochspannungsmast :O/Y   ->  Monte Cervantes

Sollte das richtig sein, gebe ich weiter ... ich geh jetzt mal wieder segeln :O/Y

Gruß, Urs

Hastei

smutje505

Impressum & Datenschutzerklärung