Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin, Lars,

ausgehend von dem vorangegangenen Rätsel Dana III ... kam ich auf Dana I

Gruß, Urs

P.S. Hartmut, die Moshulu ist eine ViermastBARK !  :ML:

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Genau, die Dana I, auch ein dänisches Forschungsschiff  :TU:)  :-D

Urs Heßling

moin,

dann machen wir mit dem Thema mal weiter  :O/Y

Wie hieß dieses Schiff zur Zeit der Aufnahme, wie vorher und wie heißt es jetzt  8-) ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs könnte es der Neufundlandschoner Bonavista sein ( Umbenennungen Thomas-Syveren-wieder Bonavista) Heimathafen Marstal.

Urs Heßling

moin, Hartmut,

nein ...denn dies ist kein Schoner, bei dem der hintere (Groß-) Mast höher wäre als der vordere ...

Gruß, Urs

smutje505

Urs Heßling

moin,

nach Segelschiffs-Definition ist es eine Gaffelketsch

Gruß, Urs

smutje505

Könnte es der Haikutter "Hansine" ex Cimbria-ex Eskild-Hansine III sein

Urs Heßling

moin, Lars,

Zitat von: maxim am 14 Oktober 2022, 13:24:33
Noona Dan ex Havet, heute Seute Deern?
ja :TU:)  ... war mir klar, daß das für Dich nicht schwer war

mein "Lieblingsschiff" , siehe Törnbericht

und nun wieder Du  :wink:

Gruß, Urs

maxim

Dann mache ich hierzu gleich weiter:

Gesucht ist der Name zum Zeitpunkt der Aufnahme

maxim

Wir sind immer noch beim gleichen Thema wie bei Dana III, Dana I und Noona Dan - sowohl von der Flagge als auch in Bezug auf den Verwendungszweck (im Falle von Dana I und Noona Dan einer der Verwendungszwecke).

Hier sieht man, wo sie normalerweise fuhr:

smutje505

Hallo Lars könnte es der Schoner "Sökongen" sein bei der Rasmussen Expetition!

maxim

Richtig, die Søkongen, die Knud Rasmussen öfters nutzte, z.B. für den Beginn seiner 5. Thule Expedition 1921.  :TU:)

smutje505

Impressum & Datenschutzerklärung