Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

joern

Was haben wir hier für einen Dampfer ?
Grüße Joern

joern

Hinweis: Der Dampfer trug den Namen einer Stadt im Baltikum 1920iger Jahre.
Grüße Joern

beowulf

Könnte es die Sandkrugfähre "Stadt Memel" sein?

Servus
beowulf

joern

Ja , richtig. Fährdampfer "Stadt Memel".
Grüße Joern

beowulf

Dann mache ich weiter mit einem Bild, auf dem 2 Graue zu sehen sind (einer davon in Ausschnitten).

Welche Schiffe sieht man hier?

Die Klasse und das Land reichen jeweils, da ich individuelle Kennzeichen eliminiert habe.

Das nur auschnittsweise im Hintergrund zu sehende Schiff ist wohl kein größeres Problem.....

Fotografiert habe ich die beiden 2019 in Kapstadt.

servus
beowulf

smutje505

Hallo beowulf Im hintergrund des Bildes Slawa-Klasse  Marschall Ustinow und im Vordergrund Jiankai-II-Klasse (China) könnte Zaozhuang-542-sein oder 577 Huanggang

smutje505

beowulf

Richtig identifiziert! top

Das Schiff im Hintergrund ist die "Marschall Ustinow" der Slawa-Klasse; im Vordergund ist eine Einheit der Jiangkai II-Klasse. Es handelt sich hier um die Fregatte mit der Hull Number 550 (die ich weg retuschiert habe), die "Weifang".

Servus
beowulf

beowulf

Und als Nachtrag noch das unretuschierte Suchbild sowie eine weitere Ansicht der Ustinow. Und ganz entspannt trieb da vor dem Bug des FK-Kreuzers eine Ohrenrobbe im Hafenwasser....

Servus
beowulf

smutje505

Urs Heßling

moin.

schwedisches Marine-Segelschulschiff, Gladan oder Falken

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

maxim

Man sieht schön, dass die schwedische Marine auch den Präfix HMS benutzt - und das bezieht sich natürlich auf eine Abkürzung in schwedisch (Hans/Hennes Majestäts Skepp), nicht in englisch.

Urs Heßling

moin,

nun, nicht immer Kriegsschiffe ... welches Schiff - mit wertvoller Ladung - hat hier Pech gehabt ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung