Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Wegen der Lüfter kann es nicht Saida sein: entweder Novara oder Helgoland.

/edit: SMS Helgoland laut "Das Seegefecht in der Otrantostraße am 15. Mai 1917" vom KMA

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 14 Dezember 2022, 18:26:25
könnte das die SMS Saida sein der Östereich-Ungarischen Marine (k.u.K.)
artilleristisch gesehen ein Nah- :TU:), aber leider kein Volltreffer :|

Zitat von: maxim am 14 Dezember 2022, 18:48:38
SMS Helgoland laut "Das Seegefecht in der Otrantostraße am 15. Mai 1917" vom KMA
Treffer :TU:)  (nicht versenkt) :wink: ... Du bist dran

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Albin

Ein Schiff der Helgoland-Klasse

Tippe auf die Oldenburg.

Albin

Urs Heßling

moin,

das einzige hölzerne Linienschiff der Kaiserlichen Marine ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albin

Urs Heßling

moin,

ein Bild aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg ...

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin,

nach 25 Klicks ohne Lösungsversuch erfolgt Hinweis #1  8-)

Gruß, Urs

Hastei

Ein franz. Monitor ? Es gibt einen brit. M 18 Delapan, sieht ähnlich aus, wie ich finde

Gruß Hastei

Hastei

Ich belege meine letzte Aussage.
Auf dem Handy sah er wirklich ähnlich aus, aber jetzt erkenne ich es besser.

Gruß Hasteri

maxim

M 18 hatte nicht diese seitlichen Schwalbennester und auch keinen geschlossenen Turm - und war nicht französisch.

Hastei

maxim

Die chinesische Ping Yuan ähnelt - aber ist natürlich auch nicht französisch.

Impressum & Datenschutzerklärung