Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Hier die nächste Runde:

Gesucht ist der Name des hinteren, grauen Schiffs zum Zeitpunkt der Aufnahme

Urs Heßling

moin,

ein chinesischer Zerstörer (Typ 055 ?) mit einem Z-9C-Helikopter, leider nicht genauer

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Leider nein, kein chinesischer Zerstörer, also auch kein Typ 055, und auch kein Z-9C-Hubschrauber.

maxim

Hier ein etwas älteres Foto des gesuchten Schiffs:

smutje505

maxim

Leider nein.

(Es gibt übrigens auch zwei verschiedene Klassen bei der indonesischen Marine, die auf Sigma-Entwürfen beruhen: Diponegoro- und Martadinata-Klasse)

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Genau, vollkommen richtig!  top

Benito Juarez ex Reformador ist das erste Schiff des POLA (Patrulla Oceánica de Largo Alcance)-Projekts der mexikanischen Marine. Der Entwurf beruht auf dem SIGMA 10514-Entwurf von Damen, auf dem auch die indonesische Martadinata-Klasse und eine zukünftige Klasse für die kolumbianische Marine beruht. Das mexikanische Schiff unterscheidet sich von den indonesischen u.a. durch die Bordkanone (5,7 cm Bofors statt 7,62 cm Oto Melara) und dem RAM-Starter auf dem Hangar bei den mexikanischen Schiffen.

Urs Heßling

moin,

wieder ein Griff in die Seekriegsgeschichte ...

Gruß, Urs

Hastei

ich würde sagen, ein alter Franzose, die Bouvet ?

Gruß Hastei

smutje505

das ist die Le Bouvet-1915 in den Dardanellen gesunken(660 Seeleute fanden den Tod)

Ps. 1min zu spät

Urs Heßling

moin, Harald,

Zitat von: Hastei am 04 Januar 2023, 17:29:25
ich würde sagen, ein alter Franzose, die Bouvet ?
Ja :TU:)  die Bouvet

Damit bist Du wieder "dran"

hallo, Hartmut
Zitat von: smutje505 am 04 Januar 2023, 17:30:24
Le Bouvet-1915 in den Dardanellen gesunken(660 Seeleute fanden den Tod) Ps. 1 min zu spät
trotzdem  :TU:)  (waren ja nur 59 Sekunden  :-D )

Gruß, Urs

Hastei

wenn ich nachgeschlagen hätte, um nähere Daten kund zu tun,
hätten ich locker die 59 Sekunden überschritten , Hartmut.  :TU:)

Gruß Hastei

Hastei

meine Frage an euch, was ist das für ein Schiff ?
Ich finde eine sehr interessante Einheit

Gruß Hastei

Hippi

Hallo,
japanisches Landungsschiff "Shinshu Maru" von 1934(?), 1945 versenkt.
Ein hochinteressantes Schiffskonzept.
Grüße Hippi  :-)

Impressum & Datenschutzerklärung